Gibt es irgendwo eine genaue Auflistung der einzelnen Fahrmodi? Also so Dinge wie die kühlere Motortemperatur / früheres Lüfter anlaufen auf Sport+? Die BDA ist da leider nicht sehr hilfreich
Beiträge von Bubu
-
-
Von der Ausstattung / Motorisierung her klingt das auch eher nach einer Dauermiete / Leasingrückläufer als nach einem ganz normalen Mietwagen
-
Danke für den Tipp mit dem Pastilube! Habe die letzten paar Jährchen auch Keramikpaste hergenommen und war nicht wirklich begeistert... grade hinten gingen die Felgen nach dem Winter nie ohne leichte Gewalteinwirkung runter...
Ich musste die letzten zwei Jahre bei jedem Wechsel massive Gewalt anwenden
sprich gegen den Reifen li/re abwechselnd treten oder mit dem Gummihammer schlagen. Die Felgen waren jedesmal so massiv an den Zentrierringen festgebacken da hätte man fast ohne Schrauben fahren können.
Die Zentrierringe rosten aber auch wie HölleDa bin ich von BMW etwas enttäuscht
-
Ich wollte eig auch nur einen kleinen Joke auf kosten des TE machen. Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen
Aber es scheint ja am Ende nochmal alles gut ausgegangen zu sein bzw hört es sich so an als wäre da eine kleine finanzielle Entschädigung für den Ärger mit drin
Mich interessiert es auch welches Fahrzeug er bald fährt -
Darf man fragen was es für ein Fahrzeug geworden ist?
Und welche Ausstattung? Und wo es parkt? Ist eine Alarmanlage verbaut?
-
Dann schau dir mal ein Video vom Venturi Effekt an
Wie das mit dem Pilz bzw einer rein konvergenten Düse funktionieren soll interessiert mich schon sehr. Vielleicht müssen wir ja die gesamte Fachliteratur in der Physik und Strömungslehre ändern
Oder einfach nicht alles glauben was ein Werbevideo verspricht
-
Bei Eventuri ist es ein komplett geschlossenes Gehäuse, lediglich die Front ist geöffnet, da wo der Venturi Effekt auftritt. D.h. Die Eventuri wird immer mit frischer Luft vom Luftleitblech welches dabei ist versorgt und zieht kaum warme Luft.
Ich wüsste nicht wo bei der Eventuri Ansaugung ein Venturi Effekt auftritt, außer im hochwohl klingenden Namen
-
Kannst du ausschließen dass es sich beim Rattern um das Problem mit der schwingenden Klimaleitung handelt? Das wäre ja mit dem Ausgleichsgewicht einfach und billig behoben. Wir haben hier einen Thread dazu (irgendwas mit "Geräusche aus Lüftung - keine Blätter / Laub) in dem hauptsächlich 320d Fahrer das Problem haben. Dort verlinkt ist ein Bimmerpost Thread wo es um 335i geht welche eine Rückrufaktion / PUMA fälle in NA hatten
-
Dienstwägen...oder es waren Vorführer bei denen das Autohaus mindestens 10 Probefahrten nachweisen muss um überhaupt die Subvention von BMW zu bekimmen
Wenn du nie Wertverlust haben willst, immer große Rabatte bei Auslaufmodellen abgreifen, nie veraltete Technik fahren aber trotzdem junge Gebrauchte günstig bekommen willst dann darfst du eigentlich NIEMALS kaufen
Irgendeinen Tod muss man sterben.
Dem Wertverlust kannst du bedingt entgehen wenn du einen 911er GT3/Turbo nimmst, aber das führt zu anderen Problemen und wir drehen uns im Kreis.Das gleiche "innerliche im Kreis drehen" hatte ich vor 9 Monaten auch. Ist dann ein neu konfigurierter geworden. 10k sparen um dann ne Hertz Miethure / Driving experience Hure oder Probefahrthure zu bekommen war es mir nicht wert
Ich behandel das Ding aber auch wie meinen Augapfel (meine Freundin ist manchmal schon neidisch aufs Auto
)
-
Bei der Akrapovic DP steht doch explizit dabei "nicht im Bereich der StVO zugelassen" oder hab ich das falsch in Erinnerung?!