Ich würde mir auf keinen Fall die Arbeit machen die Front zu lösen. Hab meine Nieren schon ca 4 mal getauscht ohne.
Kleine Finger helfen, wobei es bei der ersten Niere ein ziemliches gefrickel ist. Ein kurzer flacher (aber breiter) Schraubenzieher kann sehr hilfreich sein oder einer Inbusschlüssel als "Hebelhilfe"
Beiträge von Bubu
-
-
Ich denke gemütliche 240-250ps und 370-400nm könnte der Motor ganz geschmeidig aus dem Ärmel schütteln.
Wer gemütliche 245ps will kauft sich einen 328i. Warum sollte BMW da parallel einen PPK 320i mit identischer Leistung anbieten
Der 320d PPK ist wie bereits erwähnt immer noch ein Stück vom 325d entfernt. Warum gibts für den 325d kein PPK? Weil man da gleich nen 330d kaufen kann / soll wenn man mehr Leistung als der 325d hat möchte
Warum gibt es keine Power Kits für 316d oder 318d wobei es doch gerade diese Motoren nötig hätten? Weil wer mehr Leistung als 316d/318d will schlicht und einfach einen 320d kaufen kann
Warum bekommt der 330d Käufer ein PPK spendiert obwohl er doch zum 335d hätte greifen können? Weil es den 335d nur als xdrive gibtEs besteht also schlicht keinerlei Markt für 320i PPKs. Jetzt wäre natürlich ein gewisser "Zweitmarkt" wie bei dir attestierbar. Wenn BMW diesen allerdings bedienen würde dann würde man sich ja den Erstmarkt für den 328i/330i selbst verbauen. Jeder würde ausrechnen was ein 320i+PPK kostet und es gegenüber dem 328/330 vergleichen. Der 320i wäre immer gnadenlos günstiger.
Auch du hattest ja auf dem Gebrauchtmarkt direkt die Chance auf einen 328/330 zu gehen.
Beim 320/420d dagegen steht der Zweitmarkt nicht in Konkurrenz zum Neu Produkt (Respektsabstand zum 325d wurde ja bereits besprochen) und ich würde vermuten der Zweitmarkt ist auch deutlich höher. Durch Mietwägen, Flottenwägen und Firmenwägen werden nämlich massenhaft junge Gebrauchte 320/420d in den Markt gepumpt. Schau mal bei mobile und co da möchte ich behaupten ist der 20d garantiert die am meisten verbreitete Motorisierung bei 1-3 jährigen Gebrauchten.
Wenn eben jene Käufer dann noch "etwas mehr" haben wollen werden diese gerne bedient. Man macht ein zusätzliches Geschäft und der 325d wird nicht kannibalisiert.
Oder hast du hier im Forum schon mal irgendjmd schreiben sehen "freue mich schon meinen neuen 320d abzuholen, er steht schon beim Händler und jetzt muss nur noch das PPK verbaut werden"Ich behaupte einfach mal solche Fälle tendieren gegen 0. Dagegen gibt es zig Beispiele von Leuten die 330d oder 335/340i quasi "ab Werk" bzw ab Abholung mit PPK haben.
Beim 320d wären auch gut und gerne noch deutlich mehr PS drin. Etliche streuen ja auf dem Prüfstand um 5-15PS nach oben. Würde man das aber offiziell so verkaufen wäre wieder der 325d kannibalisiert. Die meisten Chiptuner / KFO Optimierer liegen ja auch so bei 210-225PS für den 320d.Die Leute die sich hier drin aufhalten sind nunmal an mehr Leistung interessiert und dazu sollte es einen Austausch geben - meine Meinung.
Also mein PPK wurde eigentlich aus Jux und Tollerei verbaut
War eh beim Matthes und da schaut man halt was man gleich mitmachen lässt wenn die Anfahrt schon so lange ist
und beim Angebot von 900€ für das PPK kann man ja nicht nein sagen
Langer Rede kurzer Sinn: Du musst dich wohl bei "Aftermarket" Optimierern umsehen und dir überlegen ob es dir die dadurch entstehenden Nachteile (Gewährleistung etc) wert ist.
-
Wäre mir auch am liebsten, aber für den 20i gibt es natürlich nichts. Ich frag mich zwar warum, aber irgendjemand wird sich schon was tolles dabei gedacht haben.
Man wird sich wohl gedacht haben dass die Leute die mehr PS haben wollen eben einen Motor mit mehr PS kaufen
-
Endgeschwindigkeit wird bestimmt durch die Leistung PS contra Luftwiderstand cw/cwa x Geschwindigkeit.
Wie da mit 136ps Werte von deutlich über 215kmh rauskommen sollen ist mir (und der Physik) schleierhaft
Hätte ich mal im 320d das M Drivers Package bestellt...dann würde er nicht immer in den Begrenzer laufen sondern seine 320kmh schaffen
-
Das auf deinem Bild ist aber ein zusätzlicher Aufsatz / Spoiler für eine schon vorhandene Stoßstange. Die "richtige" Stoßstange kostet auch deutlich mehr als der Aufsatz fürchte ich
-
Der Sinn des Verschleißsensors ist für Leute die zur Werkstatt fahren mit den Worten "meine Bremse klingt komisch" und die Mitarbeiter dann feststellen müssen dass keinerlei Bremsbeläge mehr vorhanden sind.
Der Sensor entlastet einen aber nicht davor sein HIRN weiter zu nutzen (falls denn überhaupt vorhanden). Wenn jmd vor hat auf der Nordschleife ans Limit zu gehen wird er sich schon 2min Zeit nehmen und kurz über die Bremsen schauen. Einen Reifenprofilsensor gibts ja auch nicht, da muss man ja auch noch sein HIRN nutzen.
Der technische Hintergrund hier wurde auch schon erläutert dass der Sensor an dem Belag sitzt welcher mehr Abnutzung unterliegt und sich die Beläge pro Achse nicht unterscheiden sollten - wenn kein technischer Defekt vorliegt.
Vor einem technischen Defekt kann dich der schlauste Sensor aber nicht schützen und selbst dann bist du nicht davor abgesichert dass der Sensor einen defekt hat.
Du könntest jetzt natürlich an die Fahrzeughersteller herantreten und sie darum bitten für den 1 von 10000000 Fällen Sorge zu tragen wo die Beläge massiv unterschiedlich abgefahren sind und der Fahrer gerade auf dem Weg zur Nordschleife ist.
Dann werden dir die Fahrzeughersteller mitteilen dass auch bei Atomkraftwerken und Verkehrsflugzeugen der Zielwert für Unfallwahrscheinlichkeit "nur" bei 10^-6 liegt weil es 100%ige Sicherheit nie geben kann bzw sie irgendwann unbezahlbar wird.Aber eigentlich interessiert dich das alles gar nicht
Du möchtest hier nur ein bisschen über böse böse BMWs schimpfen und die bösen bösen BMW Niederlassungen und jetzt ist auch noch das BMW Forum böse böse böse. Dass du dich technisch lächerlich gemacht hast wurde hier ja schon mehrfach aufgezeigt, hat dich ja auch nicht interessiert
Wenn du so wenig Ahnung von Bremsen und deren Aufbau hast wird einem schon etwas Angst und Bange wenn du die selbst gewechselt hast
Vielleicht hast du ja Freunde / Familie die dich mit etwas Streicheleinheiten aufbauen können und dir beipflichten auch wenn du im Unrecht bist. Hier klappts leider nicht
Zieh dir bitte Hemd und Lackschuhe an wenn du zum Jaguar Autohaus gehst. Wir wollen ja das alles glatt geht dort, ist ja schließlich auch eine Entlastung für dich und das ganze Forum hier
-
Hier sind noch zwei Themen im Thread:
RDC misst den Reifendruck inkl. Temperatur und funkt ihn an den Fernbedienungsempfänger.
RPA macht die Auswertung über die Raddrehzahl. Kommt drauf an, welches System man hat. 2012 könnte auch RPA noch sein.In 03/14 wurde umgestellt auf die Sensoren im Ventil, er hat also noch das alte System.
Zwischen Comfort und Sport spürt man schon einen Unterschied - ist zumindest bei meiner VSL so
-
iPhone 7 und NBT mit neuester Software, kein Unterschied nach dem iOS11 Update feststellbar. Snap-in und Streaming über Bluetooth laufen mit Deezer einwandfrei
-
Der N47 ist halt ein 4 Zylinder Diesel und dementsprechend ruppig gehts halt zur Sache
Der B47 ist da schon deutlich angenehmer, keine Ahnung was BMW da gezaubert hat.
Das "käufmännische" Argument gegen die Kilometer sehe ich übrigens nicht so stark. Egal mit wie viel Kilometer du ihn kaufen wirst, wenn du 30.000km p.a drauf fährst vernichtest du nunmal den Kaufpreis. Je älter er ist umso mehr vom Wertverlust hat er schon hinter sich bzw umso weniger Restwert zum vernichten ist da.
Mit 240.000km ist ein 320d sicher auch nicht unverkäuflich. Der geht halt dann in den Export oder private Hand mit sehr schmalem Budget.Wie schwer es ist den Tacho zu manipulieren kann ich dir nicht sagen, aber der Kilometerstand wird in etlichen Steuergeräten hinterlegt (und davon hat so ein Auto heutzutage ja eine dreistellige Anzahl). Das ganze also so perfekt zu fälschen dass es der Händler auch nicht mehr auslesen kann ist schon sehr schwierig.
Gibts denn eine Geschichte zu dem Auto bzw eine Erklärung warum es nur 6000km in 24 Monaten bewegt wurde?Der Mercedes meiner Eltern stand auch mal wegen einem Krankheitsfall über 1 Jahr rum, wurde also wirklich 0 bewegt in dieser Zeit. Dann habe ich mein damaliges Auto verkauft und in einem Jahr 30.000 drauf gefahren bevor ich mir den BMW geholt hab.
Es kann also schon durchaus Konstellationen geben wo das Auto wirklich 2 Jahre fast nur steht.
Oder bei Bekannten gab es einen Firmenwagen und das alte Auto wurde für die Frau behalten. Nachdem diese dann in einem Jahr nichtmal 5000km gefahren ist wurde er auch verkauft...usw
Ist halt immer die Frage wie glaubwürdig die Geschichte und vor allem der Verkäufer sind. "You buy the seller" sagt man bei Uhren -
Hab erst 3000km drauf also noch etwas zu früh um eine Aussage zu den Wangen zu treffen. Der komplette Sitzbezug wird aber sowieso im Frühjahr getauscht