Beiträge von Bubu
-
-
Troll komm raus du bist umzingelt
-
variable Sportlenkung und Aktivlenkung gleichzusetzen ist wie Äpfel und Birnen
Wird ja auch beides vom Obsthändler verkauft
-
Ich finde den Preis auch relativ hoch. Überlege ja gerade ob ich meinen Touring aus 03/14 mit 81000km abgebe und obwohl ich deutlich mehr Ausstattung habe erhoffe ich mir nicht so viel wie bei dem Inserat hier
-
Ist laut den Forenregeln hier verboten
Ansonsten gibt es einen Thread "Codiermöglichkeiten" in dem du durchaus einiges zwischen den Zeilen lesen könntest
-
Aus meinen Vorstellungen geklaut:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30399659tw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30434029yg.jpg]
-
Endlich hab ich auch mal vernünftige Fotos von meinem Alltagshobel machen können
EZ 03/14 unter BMW AG, von mir übernommen 06/15 mit 23tKm auf der Uhr. Zur Farbe war ich erst skeptisch - die restliche Ausstattung hat halt perfekt gepasstMittlerweile gefällt sie mir richtig gut, vor allem in Kombi mit den M Performance Parts die ich Matt-Schwarz gelassen habe.
Umgebaut:
-Salberk Performance Niere in M3 Optik + M Streifen Aufkleber
-M Performance Frontaufsatz
-M Performance Diffusor
-M Performance Folien für Seitenschweller
-Active Sound Design Abgasanlage
-PPK
-rot-schwarze BMW Logos
-Mittelkonsole aus M3 inkl Kniepolster
-Akzentleisten von blau auf schwarz geändert
-Scheiben nachträglich foliert mit 94% Tönungsgrad
-AHK schwarz lackiert
-Innenspiegel aus F1x inkl GaragentoröffnerAb Werk:
320d N47
Euro 6 dank Blue Performance
Schaltgetriebe
Melbourne Rot
Leder Dakota Schwarz
Interieurleisten Aluminium Hexagon
M SportpaketNavi Prof
Surround View
Rückfahrkamera
adaptives M-Fahrwerk
variable Sportlenkung
Alarmanlage
Lenkradheizung
Anhängerkupplung
Panoramadach
Sonnenschutzrollo Tür hinten
Sitzheizung hinten
Innen / Außenspiegel mit Abblendautomatik (bei den "alten" Baujahren blenden auch noch beide ab, bei den neuen ja leider nur noch links)
Active Protection
adaptives Kurvenlicht
Fernlichtassistent
Spurwechselwarnung
Driving Assistant
Head-Up Display
Hifi - Lautsprechersystem
Speed Limit Info
etcDiese Woche habe ich die 80.000km voll gemacht. Allerdings überlege ich gerade ob ich ihn nicht zu gunsten eines 530d G31 abgebe / drangebe
Der neue 5er hat es mir echt angetan, ich vermisse etwas den 6 Zylinder und würde mir Komfortsitze inkl Massagefunktion wünschen
Mal sehen was die Zukunft bringt.
Jetzt endlich das wichtigste: Die BILDER
(Innenraum wird nachgereicht)
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30434028ti.jpg][Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30434029yg.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30434030te.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30434031ze.jpg]
-
Wegen dem Leder würde ich mir keine Sorgen machen. Die Stoff / Alcantara Kombi die zum M Paket gehört empfinde ich als sehr wertig und fühlt sich jedesmal toll an (fahre oft bei einem Bekannten mit). Umgekehrt finde ich das Leder Dakota im F31 echt enttäuschend
Deswegen ist im F80 das Merino drin. Individual ist auch nochmal eine ganz andere Liga als Dakota, allerdings sprechen wir dann von 3-4k€ Aufpreis wofür ja andere Dinge aus der Konfig rausfliegen müssten.
Das belederte Armaturenbrett ist der Hammer im F80, deswegen habe ich im F31 auch schon eine Nachrüstung überlegt. Die Kosten sind aber extrem hoch und vor allem der Aufwand das Armaturenbrett zu tauschen und das Risiko danach irgendwelches Klappern / Knarzen zu haben wäre mir zu groß. Bei einem Leasingfahrzeug scheidet es ja eh aus
Zu den obigen 3-4k€ würden dann ja nochmal 1000€ hinzu kommen deswegen würde ich da gar nicht weiter drüber nachdenken...Jetzt gehen die Meinungen etwas außeinander:
RFK: genial, nie wieder ohne! Auch der Hängermodus ist klasse. M.m nach in einem Fahrzeug dieser Klasse absolut Pflicht.
Surround View: Erstmal als nette Spielerei abgetan, möchte ich es nicht mehr missen. Wie oft haben schon Passanten und auch Mitfahrer gestaunt wenn man um engste Ecken / Bordsteine Zentimetergenau herumzirkelt. Hat mir bestimmt schon mehr als einmal die Felgen gerettet bzw hätte ich etliche Parklücken ohne dieses Feature wohl auslassen müssen und weiter suchen.
Multifunktionales Instrumentendisplay: Gabs ja im F80 leider nicht, kenne es daher nur als Mitfahrer. Ich steh eig auf so technische Spielereien total, allerdings muss ich sagen dass ich im Fahrbetrieb zu 98% nur noch das HUD anschaue. Wenn ich also irgendwo zähneknirschend Abstriche machen müsste dann hier.
Car Play: Erschließt sich mir nicht so ganz
Kenne das aus Mietwägen aus den USA, dort war es super um mein iPhone als Navi Ersatz zu nutzen. Meine Autos haben aber beide ein Navi Prof drin und die einzigen Telefon Funktionen die ich im Auto brauche sind Telefonieren oder Deezer - beides ganz normal übers iDrive zu bedienen auch ohne Car Play. Hier würde ich also auch einsparen.
variable Sportlenkung: Fehlt mir der Vergleich wie es ohne ist
Innovationspaket: SLI: nie wieder ohne
Komfortzugang habe ich im F80 wegen der Diebstahl Problematik weggelassen, mittlerweile ärgert es mich ein bisschen
Pano Dach ist Geschmackssache. Im F31 gefällt es mir sehr gut und für den nächsten G31 ist es auch gesetzt. Im F80 ja nicht möglich bzw entfällt dann das Carbon Dach. Brutal vermissen tu ich es da nicht, aber es macht den Innenraum schon heller und weniger "eng" bzw einfach luftiger. Schwiegervater im F11 hat es z.B zu 99% geschlossen und würde es garantiert auch nicht vermissen.
Ich denke wenn ich irgendwo zwingend einsparen müsste dann würde ich es weglassen zumal es auch relativ hochpreisig ist.
Du kannst es dir ja evtl schön reden mit dem Argument dass du nen Haufen Gewicht sparstWer mal so ein Teil hochgehoben hat wird erstaunt sein wie schwer die sind
Mit dem Umstieg F11 zu F31 meinte ich so Sachen wie Windgeräusche, Dämmung und Laufruhe. Da ist der 5er einfach eine andere Kategorie - logischerweise, bzw wäre es ja schlimm wenn es nicht so wäre. Das fällt mir im F11 jedesmal auf, u.a deswegen rechne ich mir gerade den G31 durch
-
Ich habe Hifi im F31 und H/K im F80, wenn du nicht allzu audiophil veranlagt bist reicht das Hifi eindeutig aus. Vor allem wenn du wegen der Firmen Policy in der Rate limitiert bist und etwas gleich preisiges rausfliegen müsste.
Zu einem "volle Hütte Wagen" gehört es imho aber schon dazuThema Sonnenschutzverglasung:
F80 ab Werk. F31 folieren lassen.
pro Werk: Keine hässlichen Ränder die man bei genauem hinsehen bemerkt
pro folieren: Ich habe 94 oder 96% Tönung (das dunkelste was erlaubt ist). Bei direktem Sonneneinfall ist die Werkstönung noch deutlich durchsichtigDie Folie dagegen ist nahezu komplett blickdicht. Nach 1 Woche mit der Folie ist sogar das Heckrollo rausgeflogen.
Der Königsweg wäre die Werkstönung und dann nochmal Folie on top
Keine hässlichen Ränder und trotzdem schön dunkel. Für getönte Scheiben zahlen und dann nochmal ne Tönung bezahlen wird aber für die wenigsten in Frage kommen.
Es ärgert mich aber schon sehr dass BMW damals den Haken bei der Sonnenschutzverglasung vergessen hatSpurwechselwarnung:
Im F31 drin, im F80 bewusst weg gelassen. Würde ich ihn nochmal konfigurieren käme sie wohl mit rein. Sicherheitsausstattung sollte man nie weglassen und es fühlt sich irgendwie doof an wenn das sonst zusätzlich über einen wachende Auge fehlt
So ein Assistenzsystem soll natürlich nie den Schulterblick o.ä. ersetzen, diesen falschen Gedanken haben leider viele Leute.
Das System ist für den 1 von 100000 Fällen da in dem man den Schulterblick vergisst oder trotz Schulterblick jmd übersieht.
Im F31 ist mir das ganze in der Großstadt mal passiert als ich zu einem Termin gehetzt bin für den ich spät dran war - das vibrierende Lenkrad hat die Situation gerettet und von daher hat sich der Assistent schon wieder vielfach reingeholt bei mirHast du nicht generell etwas Bauchschmerzen von F11 auf F31 umzusteigen?
-
Den Preis lässt du mal meine Sorge sein
Die HJS Downpipes für den N55 kenne ich und habe bisher nur deutlich positive Resonanzen gehört, eben deswegen wollte ich mir welche holen. Ein wenig Sound und nebenbei die Turbos entlasten wäre mir das Geld wert.
Leider findet sich außer der Lightweight Version mit 200 Zellen HJS Kat absolut NICHTS für den S55