Ich denke gemütliche 240-250ps und 370-400nm könnte der Motor ganz geschmeidig aus dem Ärmel schütteln.
Wer gemütliche 245ps will kauft sich einen 328i. Warum sollte BMW da parallel einen PPK 320i mit identischer Leistung anbieten 
Der 320d PPK ist wie bereits erwähnt immer noch ein Stück vom 325d entfernt. Warum gibts für den 325d kein PPK? Weil man da gleich nen 330d kaufen kann / soll wenn man mehr Leistung als der 325d hat möchte 
Warum gibt es keine Power Kits für 316d oder 318d wobei es doch gerade diese Motoren nötig hätten? Weil wer mehr Leistung als 316d/318d will schlicht und einfach einen 320d kaufen kann
Warum bekommt der 330d Käufer ein PPK spendiert obwohl er doch zum 335d hätte greifen können? Weil es den 335d nur als xdrive gibt 
Es besteht also schlicht keinerlei Markt für 320i PPKs. Jetzt wäre natürlich ein gewisser "Zweitmarkt" wie bei dir attestierbar. Wenn BMW diesen allerdings bedienen würde dann würde man sich ja den Erstmarkt für den 328i/330i selbst verbauen. Jeder würde ausrechnen was ein 320i+PPK kostet und es gegenüber dem 328/330 vergleichen. Der 320i wäre immer gnadenlos günstiger.
Auch du hattest ja auf dem Gebrauchtmarkt direkt die Chance auf einen 328/330 zu gehen.
Beim 320/420d dagegen steht der Zweitmarkt nicht in Konkurrenz zum Neu Produkt (Respektsabstand zum 325d wurde ja bereits besprochen) und ich würde vermuten der Zweitmarkt ist auch deutlich höher. Durch Mietwägen, Flottenwägen und Firmenwägen werden nämlich massenhaft junge Gebrauchte 320/420d in den Markt gepumpt. Schau mal bei mobile und co da möchte ich behaupten ist der 20d garantiert die am meisten verbreitete Motorisierung bei 1-3 jährigen Gebrauchten.
Wenn eben jene Käufer dann noch "etwas mehr" haben wollen werden diese gerne bedient. Man macht ein zusätzliches Geschäft und der 325d wird nicht kannibalisiert.
Oder hast du hier im Forum schon mal irgendjmd schreiben sehen "freue mich schon meinen neuen 320d abzuholen, er steht schon beim Händler und jetzt muss nur noch das PPK verbaut werden"
Ich behaupte einfach mal solche Fälle tendieren gegen 0. Dagegen gibt es zig Beispiele von Leuten die 330d oder 335/340i quasi "ab Werk" bzw ab Abholung mit PPK haben.
Beim 320d wären auch gut und gerne noch deutlich mehr PS drin. Etliche streuen ja auf dem Prüfstand um 5-15PS nach oben. Würde man das aber offiziell so verkaufen wäre wieder der 325d kannibalisiert. Die meisten Chiptuner / KFO Optimierer liegen ja auch so bei 210-225PS für den 320d.
Die Leute die sich hier drin aufhalten sind nunmal an mehr Leistung interessiert und dazu sollte es einen Austausch geben - meine Meinung.
Also mein PPK wurde eigentlich aus Jux und Tollerei verbaut
War eh beim Matthes und da schaut man halt was man gleich mitmachen lässt wenn die Anfahrt schon so lange ist
und beim Angebot von 900€ für das PPK kann man ja nicht nein sagen 
Langer Rede kurzer Sinn: Du musst dich wohl bei "Aftermarket" Optimierern umsehen und dir überlegen ob es dir die dadurch entstehenden Nachteile (Gewährleistung etc) wert ist.