Beiträge von Bubu

Probier es doch mal mit nur dem vorderen der beiden Gewichte. Bei der Maßnahme wird ja eig nur das vordere verbaut und hat bei mir und anderen Abhilfe geschaffen.
    Schwingungsdämpfer / Gewichte sind ja normalerweiße genau austariert, evtl wird es durch die zwei Gewichte verschlimmbessert oder das eine hebt die Wirkung des anderen auf (weil es weiter hinten sitzt wo der Schlauch extrem vibriert bzw viel Raum hat zu schwingen und durch die Masse die Vibrationen verstärkt werden...)

wie geil ist denn der Buzz Lightyear samt Signatur :D

edit:
    Pass beim demontieren auf dass dir das Gewicht oder Teile davon nicht runterfallen :wacko: Sonst darsft du im Motorraum Hobby Gynäkologe spielen...mir ist eine Hälfte des Gewichts runtergefallen und trotz Demontage des kompletten Unterbodenschutzes erst auf der Hebebühne wieder aufgetaucht X(

Mit dem B48 gibt es jetzt noch nicht sooo die Langzeiterfahrung, dass man von einer Schwäche am Turbolader sprechen könnte.

Es kommt zum einen immer darauf an, wie das Fahrzeug vom Vorbesitzer (gerade bei Werkswägen) behandelt wurde, zum anderen kann sowas tatsächlich einfach mal vorkommen.

Unter dem Strich sind es doch nur (wenn auch sehr komplexe) Maschinen wo das ein- oder andere Teil mal den Geist aufgibt. Erfahrungsgemäß machen diese Ausreißer dann aber schon sehr schnell Probleme, wie bei dir mit unter 25tkm.

B47 ;)
    Wurde denn der Turbo überhaupt zum N47 geändert?

Ich würde das auch eher als Ausreisser verbuchen oder der Turbo wurde extrem misshandelt. Selbst dann überleben die aber meistens 40-80tkm. Materialfehler oder Fehler in der Qualitätskontrolle gibt es immer wieder mal.
    Keinen Kopf machen und freuen dass der Turbo jetzt 23tkm jünger ist :D
    Gerade die 20d sind typische Verteter / Außendienstler Motoren und spulen in zig 120/320ern problemlos ihre 200.000km ab

Oder ist das ganze nur eine jugendliche Hab-ich-gesehen-fänd-ich-geil-Phantasie? ;)

Auf den Punkt gebracht :thumbsup: Ein neues Auto kaufen nur weil einen die Leute darauf ansprechen warum man Diesel fährt? 8| 1200km zu BMW Matthes fahren um sich für 1xxx€ ne ASD Anlage einbauen zu lassen, n halbes Jahr später auf die Idee kommen "ich kauf vielleicht doch nen 328i - könnte sich ja vielleicht lohnen" 8| Womit wir wieder bei obigem Zitat wären.
    Erwachsen werden und sich in Geduld üben wäre wohl der sinnvollste Rat für den TE. In 6 Monaten haben wir sonst ein Thema "von 328i auf 335i - wie groß sind die Mehrkosten? Hab gehört nur ein Liter mehr aber dafür viel tolleres Auto..." ;)

Zum Vergleich der Verbräuche hier:
    Der TE sagt sein 320xd braucht rund 7,5l. Wenn ich ihm jetzt sage dass mein 320d die letzten 60.000km laut Fahrtenbuch 5,4 gebraucht hat, ist ihm dann geholfen? Wenn ich ihm erzähle dass ich auf der Strecke xy im ecopro mal 3,7 als Schnitt hatte hilft ihm das? Wenn ein anderer ankommt und sagt sein 320d braucht immer 10-11l wenn er nicht schleicht...
    Zusammenfassen können wir es so: Verbrauch 328i im Durchschnitt zwischen 7,5-15l :thumbsup: Das hilft ihm jetzt bestimmt weiter den Verbrauch für sein Fahrprofil zu ermitteln :rolleyes:

:tc:

10tkm p.a ist eigentlich auch "zu wenig" für einen Diesel bzw absolut nicht förderlich für solche Sachen wie die AGR Problematik. Das wundert mich nicht dass da so früh Probleme auftreten.

Dass allerdings beim TE das AGR Ventil so früh aufgibt trotz offensichtlich recht hoher Jahresfahrleistung dinde ich sehr ungewöhnlich

Alle Performance Anlagen von 35i über 40i bis MX haben denselben Endrohrdurchmesser. Für die anderen Anlagen gibt es sogar Adapterstücke von BMW, da die Rohrstummel auch kürzer sind...

Danke, das hilft erstmal weiter.
    Aber wenn ich das richtig verstehe haben die Ms Serie dann auch schon diesen Innendurchmesser?
    Habe jetzt etwas im ETK geforscht. Die Performance Blenden Carbon für M2/M3/M4 sollen wohl auch auf den Serien ESD passen, zumindest steht bei ihnen nicht explizit dabei dass sie nur auf die Performance AGA passen.
    Die gleiche Teilenummer ist aber bei der Performance AGA auswählbar wo man ja zwingend die Carbon oder Titan Endrohrblenden mit dazu nehmen muss.
    Das würde aber doch wie oben gesagt bedeuten dass M Performance und M Stock AGA den gleichen Durchmesser an den Endrohren haben weil die Performance Endrohrblenden auf BEIDE passen? Die Performance Blenden sind dann wohl etwas länger weil sie rausstehen und auch etwas größer im Außendurchmesser.

Im Umkehrschluss müsste das aber auch bedeuten dass meine Shadowline Endrohrblenden des CP ebenfalls auf die M Performance AGA passen sollten bzw auch auf Performance ESDs für sämtliche 35i/40i.

Oder habe ich irgendwo nen Denkfehler? Bzw warum sind bei der M Performance AGA zwingend neue Endrohrblenden mit zu kaufen ?(

Ist das eine "Einheitsgröße" bei BMW? Gefühlt hatten die Blenden meines 335i ESD die gleiche Größe wie die Blenden vom M3.
    Würden also die (Carbon) Blenden des Performance ESD auf den M3 passen?
    Bzw könnte ich umgekehrt meine schwarzen CP Blenden an jmd mit Performance ESD verkaufen?

Leider finden sich da auch nirgends Infos im ETK. Der Performance ESD für den M3 benötigt ja auch nochmal die Titan / Carbon Endrohre extra - die werden dann wohl größer sein ?( Oder könnte ich da auch weiter die schwarzen CP Blenden nutzen?

Finanziell sinnvoll war das aber nicht. Ein E-Bike für 1000€ hätte dir rund 13.364€ erspart (Kundendienste nicht eingerechnet) und die 15.000km p.a halten das Frauchen bestimmt auf Trab

:D

Beim Ersatz für den F31 (G31) werde ich wahrscheinlich auch Leasing in Betracht ziehen bzw das erste mal parallel zum Barkauf durchrechnen lassen. Bin ja gespannt was dann raus kommt

Ich kann mir übrigens keinen M leisten. Nur mal so nebenbei :D

Nenne uns bitte das Monatsnetto aller im Haushalt lebenden Personen, sowie sämtliche weitere Einnahme und anfallende Ausgaben. Außerdem eine vollumfängliche Schufa Auskunft und die letzten drei Gehaltsabrechnungen.

Das Foren Gremium wird dann darüber entscheiden was du dir leisten kannst und was nicht. Wir werden diese Entscheidung zeitnah im Thread kommunizieren :thumbsup: