Wurde auch in den Auftrag notiert und soll laut Werkstattmeister auch unabhängig voneinander flashbar sein..
Jein - eben nicht direkt. Da liegt auch dein Problem begraben
Wurde auch in den Auftrag notiert und soll laut Werkstattmeister auch unabhängig voneinander flashbar sein..
Jein - eben nicht direkt. Da liegt auch dein Problem begraben
Ich lege etwa 25.000 meiner 27.000km jährlich auf der Autobahn zurück. Da bleiben viele Steinschläge nicht aus
„Übersät“ ist natürlich immer Definitionssache, aber wenn ich mal Anfange mit dem Lackstift wenigstens das Gröbste auszubessern dann nimmt das gefühlt auch immer kein Ende ![]()
Auf der anderen Seite: Wenns nicht zum fahren gemacht ist, dann hätte es kein Auto werden sollen ![]()
Ich schätze mal der TE hat es eben gleich mitmachen lassen weil das Auto eh in der Werkstatt war und mit dem Versicherungsschaden hinten wurde das garantiert so abgerechnet „das es passt“
Vll sollte ich mich auch mal informieren was so ne Front übergeifende „Smart“ Repair kostet
Auf der anderen Seite ist die Kiste nach einem Jahr wieder „verhagelt“
Tja...Micha hat dann bissl auf mich eingeredet und mir einen sehr guten Kontakt zu BMW in München am Frankfurter Ring vermittelt. Sehr netter Typ...der einfach das richtige Auto parat hatte![]()
Wiedr ein zufriedener Kunde beim Herrn Me... ![]()
Was willst du denn codiert haben? Bin 15km entfernt und hab schon für 2 „Nachbarn“ von dir was erledigt ![]()
Ärgerlich mit dem Pfosten - weisst du warum die PDC nicht reagiert hat?
Alles anzeigenDanke, das ist mit schon klar.
Was würdest du an meiner Stelle jetzt machen?
5000 km: Bremsen hinten
12000 km: Ölwechsel
19000 km: Bremsflüssigkeit
26000 km: Bremsen vorne
...
Ich kann natürlich auch direkt neue Reifen kaufen. In 30.000 km brauche ich wahrscheinlich neue.
Dann hab ich 9 Monate Ruhe (und verkürze meine Intervalle teils erheblich).
Meiner Meinung nach ist es Schwachsinn, Serivcearbeiten für Sachen machen zu lassen, die erst in über 10.000 km anstehen.
Aber wenn ich es hier so lese, dann hab ich das Gefühl, dass sich das irgendein BWLer ausgedacht hat:
Wir zeigen an, dass alle 2-3 Monate irgendwas ist. Wenn der Kunde in die Werkstatt kommt, sagen wir: in 3 Monaten ist der Ölwechsel dran, in 5 die vorderen Bremsen.
Sollen wir das direkt mitmachen?
Wer dazu ja sagt, der macht nicht mehr alle 12 Monate einen Ölwechsel, sondern alle 9.
Bei 3 Jahren also 4 Ölwechsel statt 3.
Super Geschäft für BMW
*Ölwechsel ist ein Beispiel.
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Bremsen VA / HA: Abhängig vom Fahrstil. Kenne Außendienstler die mussten den ersten Kundendienst vorziehen weil die Bremsen nicht bis 30.000km gehalten hätten...Meine dagegen werden wohl 160kkm halten
Bremsflüssigkeit: Altert. Alles was altert muss nach ner bestimmten Zeit getauscht werden. Deswegen erstmalig nach 3 Jahren, danach alle 2 Jahre.
HU/AU ist ja das gleiche, erstmalig 3 Jahr dann 2 Jahre
Ölwechsel: Abhängig vom Fahrstil, max 30tkm / 2 Jahre bei Longlife Intervall
Was können jetzt die BMW Ingenieure wenn das bei dir nicht zusammen fällt?
Wenn der 184PS Motor noch sparsamer wäre muss ich ja doch noch trauern, dass ich den nicht bekommen habe. Den kann man dann unter 3l/100km fahren?
Ich muss regelmäßig anhalten und in Kanister umfüllen, sonst läuft der Tank über.
Oder hast du jetzt eine sinnvolle Antwort erwartet?
Mir sind nur zwei User bekannt die hier für alle anderen die Y Adapter angefertigt haben: Dante77 und Flow4You
sollte der neue M3 nicht erst 2020 kommen und somit gibt es nur den M2 und M4 bis dahin?
Produktionsende wäre aber so oder so 2018 gewesen
Hallo Leute,
meine Name ist Carsten und bin neu hier im Forum. Finde das eine super Idee mit der beleuchteten Blende. Bin seit Samstag stolzer Besitzer eines 4er GranCoupe aus 10/2014. Ich finde die Idee mit der beleuchteten Mittelkonsole ebenfalls klasse. Hätte noch jemand einen solcher Y-Adapter für mich übrig ?
Hey Carsten, schau doch mal exakt einen Beitrag über dir ![]()
Wie die Definition von erstausrüsterqualität ist, darüber lässt sich streiten.
Originalteile sind es für mich nicht.
Der Nachbau soll der Qualität von der Erstausrüstung entsprechen, wobei das kaum einer prüfen könnte. So sehe ich die Definition.
Wie bereits über mir gesagt. Originalteil, Erstausrüsterqualität, Identteil, Ersatzteil sind alles Begriffe die definiert sind.
Erstausrüsterqualität ist ein Teil welches sonst vom Zulieferer xy für Firma z gebaut wird, nur eben ohne das Logo von Z und dafür mit dem Logo von xy. Wieso man dieser Qualität nicht trauen sollte erschließt sich mir nicht. Wobei ich glaube der Fehler loegt eher in deiner völlig falschen Definition von Erstausrüsterqualität
„So sehe ich die Definition“ hilft dir relativ wenig
Wenn ich dich auf offener Straße zusammenschlage und vor Gericht auf Notwehr plädiere weil meine Definition von Notwehr ist dass mir deine Nase nicht gefallen hat...