Beiträge von Bubu

Hatte Anfangs echt Bammel weil ich in nen ziemlich engen Duplex-Parker rein rangieren muss. Der "low speed assistent" macht das aber besser als gedacht. Trotzdem wäre mir da Kriechneigung lieber - wie schon auf Seite 1 geschrieben.

Es gibt da noch 100 mal schlimmere "automatisierte Schaltgetriebe" :thumbdown: Komme manchmal in das zweifelhafte Vergnügen einen Renault Master aus Bundesmitteln zu fahren :rolleyes: Mit dem Ding ist enges rangieren nahezu unmöglich weil der immer erstmal nen Hopser von 30cm macht worauf man erschrickt und wieder voll auf die Bremse tritt.
    Noch besser wirds am Hang mit schwerem Anhänger. Obwohl es da einen speziellen Anhängermodus fürs Getriebe gibt schafft es das Teil tatsächlich sich einfach abzuwürgen beim Anfahren 8|8o:fail:

Hab zwar den 320d als Handschalter und den F80 mit DKG, meine Wahl fällt aber trotzdem auf die Wandlerautomatik :thumbsup: Finde ich z.b im 530d F11 einfach erste Sahne, auch im E91 335d hat mir die Automatik super gefallen.

Finde auch die Kriechneigung deutlich angenehmer zum anfahren als das DKG

Ja den Punkt meinte ich. Quasi einmal ausschalten solange dort TMC aktiv war in der Hoffnung dass er bei erneutem Einschalten auf RTTI wechselt.
    Parkt dein Wagen evtl irgendwo mit schlechtem Empfang? Ich stehe in einer Tiefgarage und obwohl SMS Bestätigung etc kam ging RTTI erstmal nicht auf einer 4 stündigen Fahrt. Als der Wagen dann eine Nacht draußen stand war es morgens plötzlich da. Evtl muss das Fahrzeug erst ein paar mal zu BMW nach Hause telefonieren.

Falls es sich in 1-2 Tagen nicht gebessert hat würde ich die Support Hotline bemühen

Bei mir hat es 2-3 Tage gedauert bis das neu gebuchte RTTi Paket auch tatsächlich funktioniert hat. Hab allerdings auch immer die neuesten Karten drauf.
    Nach dem Kauf des Wagens bin ich aber erstmal für ein paar Monate mit alten Karten unterwegs gewesen und ich bin mir ziemlich sicher dass auch in dieser Zeit RTTI funktioniert hat.
    Hast du mal versucht TMC / RTTI auszuschalten und neu einzuschalten? Also im Navi kannst du das ja an / abwählen

Der G20 ist mir relativ wumpe da der G31 für mich schon relativ sicher als Nachfolger gesetzt ist :D Brauch ja irgendwann Platz für Kind und Kegel und da ist der F31 für mich einfach ein Reinfall :thumbdown: Evtl wirds aucg ein X5 :love: Aber ist ja noch etwas Zeit

tatsache O.O

ok bei dem Preis würde ich definitiv die F8X Version bevorzugen und mir das kkniekissen mit dazu gönnen :D

Im F8x gibt / gab es aber keine Version mit dem Schiebedeckel ;) Eine komplette Blende Mittelkonsole ohne Schiebedeckel hab ich sogar noch für günstiges Geld im Keller liegen wenn sie nicht schon entsorgt wurde :S

Wenn du den 435d mit 10l rechnest dann behaupte ich einfach mal dass der 440i nicht mit 12l hinkommen wird :whistling: Einen 120d mit 9l zu bewegen erfordert schon viel Blei im rechten Fuß und dann würde ich den 440i bei deiner Fahrweiße eher in Richtung 15l einkalkulieren :rolleyes:
    Ja einige schreiben hier dass sie nur 12l brauchen bei Vollstoff, aber die würden auch garantiert keine 9l im 120d verbrauchen.

Beim Leasing wär mir die Diesel Diskussion völlig latte. Aus der Innenstadt aussperren wird dich im Autoland niemand mit nem 2017 zugelassenen EU6 Diesel und das Restwertrisiko liegt ja dann bei BMW. Diese scheinen das aber langsam schon einzupreisen oder war der Unterschied in der Leasingrate früher nicht größer?