In folgendem Thread geht es u.a um eine andere Modifikation um das nageln zu verbessern und auch das Thema Zweitaktöl wird ab und zu mal angeschnitten
Beiträge von Bubu
-
-
Mag sich jmd kurz dazu auslassen warum es die Sicherheit so stark erhöht wenn die DWA nicht mehr per mechanischem Schlüssel entschärft werden kann?
-
Klar hängen da alle mit dran, aber viele von den 600.000 finden wohl auch in einer (hypothetischen) Elektro-only Welt wieder einen Job... Aber viele Politiker sind natürlich noch krasser drauf als Fernsehmoderatoren, da sie bestimmt in vielen Fällen seit 10-20 Jahren nicht mehr wirklich aktiv am Autofahren und -Kaufen teilnehmen.
Eben nicht, weil Elektrofahrzeuge bedeutend einfacher aufgebaut sind und etliche Zulieferer wegfallen bzw Ersatz / Alternativlos sind. Sicher werden Arbeitsplätze im Bereich der Vernetzung / Elektronik / Batterietechnik geschaffen, dafür entfallen aber auch ganze Baugruppen wie Abgastrakt, Einspritzung / Gemischaufbereitung, Lichtmaschinen und Riementriebe usw.
Überleg mal was alleine bei einer Firma wie Bosch wegfällt wenn die keine Injektoren, Hochdruckpumpen, AGR Ventile, Zündkerzen usw mehr liefern. Oder Filter Hersteller wie Mahle...
Bei uns im Ort ist ein großer Zulieferer für Werkzeuge bei dem auch VAG / BMW Großkunden sind. Da ist die Prognose dass in einem Elektromotor nur rund 1/3 so viele Löcher / Gewinde geschnitten werden müssen wie im Verbrenner. Ergo bricht denen 2/3 des Umsatzes von Bohrern / Fräsern / Gewindeschneidern weg - ohne dass sich dafür eine Alternative auftut -
Danke für den super ausführlichen Bericht
Auf die Idee alles direkt vor Ort montieren zu lassen bin ich gar nicht gekommen
Es sind tatsächlich "nur" 180km bis zu perl. Hätte ich mir das mal früher angeschaut dann hätte ich es direkt mit dem letzten Ausflug nach Regensburg verbunden
So findet sich bestimmt auch ein anderes "Ausflugsziel" in der Nähe womit sich ein halber Tag verbinden lässt
-
-
Wenn du seit Auslieferung kein Update bekommen hast ist es so. Dein Steuergerät hat ja keine Ahnung von den inneren Blinkern, also kann es diese auch nicht ansteuern
-
Wie kann man nur so dumm sein? Sorry aber mehr fällt mir dazu nicht ein
-
Die mangelhafte Ausleuchtung von Kurven (gerade im vgl zum adaptiven Xenon) ist mir auch stark aufgefallen in einem fremden F30 mit Xenon (non-adaptiv) welchen ich mal nachts nach Hause gefahren hab
-
Im F31(preLCI) adaptives Xenon, im F80 adaptive LED. Der Unterschied ist jetzt nicht so groß dass mir ein Licht aufgehen (
) würde wenn ich die Fahrzeuge wechsle. Gefühlt liegt das LED minimal vorne, könnte aber auch der Placebo Effekt sein weil das ganze Auto neuer (=besser
) ist
-
Für mich persönlich kommt eig auch nur M-Paket in Frage, aber das Gesamtkonzept wirkt hier schon sehr edel und stimmig