Beiträge von Bubu

Evtl nochmal alle Steuergeräte einschlafen lassen, alles neu an / abschließen, Zündung An / Aus testen.
    Ich bekomme auch manchmal keine Verbindung und nach einmal an / aus geht es plötzlich ohne ersichtlichen Grund. Bei einem Freund habe ich mal ums verrecken keine Verbindung bekommen und nachdem einmal alle Steuergeräte eingeschlafen waren (wir hatten uns zwischenzeitlich um ein anderes Fahrzeug gekümmert) ging es plötzlich auf Anhieb problemlos

Danke für die Antworten. Ich bastel auch relativ gerne, für mich ist das etwas Ausgleich und Entspannung. Die Türverkleidungen sind auch erstaunlich schnell gelöst und diese Matten scheinen ja kein Vermögen zu kosten.
    Evtl werde ich das spasshalber demnächst auch mal versuchen :D Berichte dann hier meine subjektiven Eindrücke.

Vorher müssen aber noch ein paar "Kleinigkeiten" am F80 gemacht werden :whistling:

Die zusätzlichen Türdichtungen habe ich auch schon ne Weile verbaut :thumbsup:

Gibts evtl noch nen Tipp wo man die Dämmmatten am besten kauft?

Macht ihr das nur für die Akkustik / Boxen oder bringt das auch was gegen Fahrgeräusche? Ich schätze mal dadurch klingen einfach nur die Boxen besser? Macht das so einen gewaltigen Unterschied wenn man z.B das HiFi System hat?

Hallo zusammen

Ich habe einen Handschalter und reduziere z.B vor einer Ampel, um mit den Gängen zu bremsen. Beim 2. Gang höre ich dann auf und kupple durch bis zur Ampel.
    Ein Freund von mir meinte, er würde auch noch zum Schluss mit dem 1. Gang bremsen. Was haltet ihr davon, ist das die bessere Methode?

Ich rolle auch nur im 2ten an die Ampel, der Erste ist mir deutlich zu kurz übersetzt. Selbst im 2ten kann man ja bis fast zum Stillstand eingekuppelt lassen und auch nahezu aus dem Stillstand anfahren

Die Blackline werden in diversen Shops als M-Performance bezeichnet, ich sehe es also so:

-normale LCI Leuchte
    -Shadowline / Edition Shadow /whatever: normal in dunkel lasiert
    -M-performance / Blackline: Deutlicher Klarglas Anteil