Hast du die Scheinwerfer von der Grundeinstellung her überhaupt mal richtig eingestellt? Da gibts ja eine kleine Torx Schraube mit der sich die Höhe einstellen lässt (trotz Leuchtweitenregulierung)
Beiträge von Bubu
-
-
Es gibt hier Lügenbarone im Forum, krasse Aussage. Leute die fortgesetzt Lügen? Hier, im Forum?
Ich hatte halt so ein unangenehmes Gefühl, als ich das von Bubu las. Und da habe ich mich gefragt. "Sieht Bubu das täglich?" Er schreibt ja, dass das täglich passiert. Hat er da Anzeige erstattet? Fotografiert? Wie sieht das aus? Kanister mit Altöl mit osteuropäischen Etiketten? Bin auch öfters unterwegs auf der AB, habe sowas noch nie gesehen. Habe es dann gegoogelt, keine Treffer. Vielleicht gibt es ja Polizeiberichte, Artikel in der Zeitung? Bubu kann sicher weiterhelfen.
Genau, die machen das am helllichten Tag und wenn man ein Foto macht grinsen sie noch für die Kamera und halten ihr Nummernschild rein.
Du darfst nicht immer von deiner kleinen Bubble auf die gesamte Welt schließen. Scheint auch Osteuropäer zu geben die nicht ganz so dumm sind wie du
Woher ich das weiss? Viel Zusammenarbeit mit der VPI. Und stell dir vor: Die werden es wohl wissen (müssen), was da am Rastplatz abgeht
Alternativ noch die Feuerwehren welche dann immer die Ölsperren legen müssen oder die Leute von der Autobahnmeisterei welche sich darum kümmern müssen die Ölabscheider der Regenrückhaltebecken auspumpen zu lassen.
Aber bestimmt stecken die einfach alle unter einer Decke und das ist eine böse Nazi Verschwörung gegen Osteuropäer
Gezielte Fake News die jetzt absichtlich kurz vor den Landtagswahlen in Bayern und Hessen verbreitet werden
-
bmwBrued in Saudi-Arabien weit verbreitet. Vorzugsweise über nem Gullideckel
Ist leider auch tagtägliches business an deutschen Autobahn Parkplätzen. Da sparen Osteuropäische LKW Betreiber ein paar Euro für die Altöl Entsorgung
-
Bubu das was du meinst ist glaube ich der initialisierungslauf wenn man was codiert hat. Da blinkt dann die A/C LED und man muss die Drehzahl auf ca. 1000-1500 1/min für 1Min. halten.
Ja, das ist der Ini Lauf, der ist aber normal auch fällig wenn ein neues /gebrauchtes Bedienteil verbaut wurde.
Wenn dein Auto EZ 04/2014 ist, dann ist es genau an der Grenze als das IHKA (Klima / Heiz Steuergerät) umgestellt wurde. Meiner ist z.B 03/14 hat aber schon das IHKA3. Ca 03/14 wurde umgestellt, ich glaube es gibt aber auch noch Fahrzeuge aus 06/14 welche das alte IHKA (1) haben.
Das IHKA3 kann auch das LCI Bedienteil ansteuern (Farbumschlag weiß / orange möglich, Schrift weniger „pixelig“). Das alte IHKA nur das preLCI. Klingt für mich auch ein bisschen so, als hättest du evtl ein LCI Bedienteil erwischt.
Wenn du uns hier die Teilenummer reinschreibst lässt sich das in wenigen Sekunden überprüfen
-
Deine Überschrift ist etwas verwirrend gewählt, ich wollte erst nicht drauf drücken weil ich dachte es geht wirklich um die Lüftung / Lüftungsklappen.
Beim Klimabedienteil sollte die AC Taste blinken, nach 3 oder 5 min im Leerlauf sollte diese erlöschen und alles normal funktionieren
-
Ich bin von unten mit nem Holzkeil rein und habe den dann rausgehebelt. Ich habe nur darauf geachtet, dass der Keil den Spiegel unten am "Lack" nicht zerkratzt. Eigentlich passiert da nichts.
An solchen stellen nutze ich immer dieses blaue „masking tape“ zum Schutz. Ist ja fast wie kreppband
-
Seitdem ich LIM ausprobiert habe, schau ich den Tempomaten nicht mehr an.
Seit 2 Jahren letztens mal bergab genutzt, damit die Bremse an der HA mal arbeitet... die Scheiben gammeln mir noch weg so wenig wie ich bremse
Dein ASR greift eindeutig zu wenig
-
Vielleicht kennt sich aber der Polizist aus und denkt sich hä wo bleibt der Kaltstart
Die müssen 10000 verschiedene Autos kontrollieren. Die kontrollieren deinen 340 und 10min später nen Hyundai i30n und wieder 10min später nen Golf 8 GTI.
Außerdem müssen die 10.000 andere Vorschriften, Straftaten, Ordnungswidrigkeiten kennen. Die Regeln ab wie viel Zentimeter Klingenlänge man ein Messer einstecken haben darf oder nicht usw
Und ihr glaubt ernsthaft die wissen genau nach wie viel Minuten Standzeit / wie oft / wie laut der Kaltstart sein muss?
Beim S55 kam der z.B nur wenn Motor richtig kalt. Auch nach ner Stunde Standzeit oder so kein Kaltstart. Beim B58 ist’s wieder anders.
Manch einer tut hier so als würden sämtliche Polizisten ihr gesamtes Leben dem Zweck widmen irgendeinen 340er stillzulegen. Nach Feierabend verbringen sie nochmal 5h hier im Forum um auch wirklich jedes Detail zu kennen.
Wahrscheinlich haben die auch schon CSI mäßig eure Avatare 100 fach vergrößert und in die Interpol Fahndungsdatenbank eingespielt. Sobald irgendeine Überwachungskamera weltweit genau dieses Fahrzeug erkennt geht direkt die Großfandung raus und 2 Hubschrauber und 5 Kampfjets steigen auf…
-
Schwierig zu sagen. Der Kaltstart beim B58 ist ja so ein erhöhtes Röhren was wenigstens noch sportlich klingt. Beim S55 ist es aber einfach nur ein unglaublich lautes niederfrequentes dröhnen (kann sein, dass es einem dadurch lauter vorkommt). Klingt eher als würde man nen Panzer oder ein 100kVa Stromaggregat starten.
Selbst meine Auto Kumpels (teils MPPSK Fahrer) fanden den S55 Kaltstart einfach nur grottig und fragten erstmal ob da was kaputt sei / Löcher in den Auspuff geflext oder anderes Vollassi Tuning
-
Sich erst über typisch Deutsche aufregen, dann aber über spielende Kinder aufregen - was typisch Deutsch ist.
Wer Ferrari, Lamborghini oder McLaren fährt, muss übrigens nicht morgens um 6 zur Arbeit fahren
Und die Nachbarn wohnen meist ein paar Meter weiter weg als in der Reihenhaussiedlung