Beiträge von Bubu

Gut gemacht Burn_out. Geduld ist der wichtigste Begleiter beim Fahrzeugkauf oder wie wir gerade erst bei Star Wars gelernt haben “impatience for victory will guarantee defeat“ ^^

Lass dir Zeit und such in aller Ruhe. Die Zeit spielt da aktuell auch eher für dich. Der Automarkt dreht gerade weiter Richtung Süden

Uniball Lager um am Ende 0,0001l Sprit zu fahren bei nem Alltagsfahrzeug? Ich weiss nicht :rolleyes: Da hätte ich es noch mehr verstanden wenn du die verbauen willst um die letzten 0,0001 Sekunden bei der Fahrt um die goldene Ananas rauszuholen

6WB Tacho gab es im F8x nie ab Werk.

Einfahrkontrolle muss definitiv bei 2000km gemacht werden und darf max. 10% überzogen werden. Viel Kulanz kannst du aber auch mit pünktlich gemachter Einfahrkontrolle in dem Alter nicht mehr erwarten. Trotzdem hätte ich persönlich ein ungutes Gefühl wenn die Einfahröle da mehr als die doppelte (!) vorgesehene Laufleistung drin waren. Das Diff Öl wird ja auch getauscht dabei.

Generell würde ich mich fragen wie genau es der Vorbesitzer mit dem einfahren / gut behandeln des Fahrzeugs genommen hat, wenn so ein Service schon so krass überzogen wird

Ich glaube das wird alles heißer gekocht, als es hier gegessen wird.

Solange da keine bewusste vorsätzliche Täuschung stattfindet wird einem da garantiert kein Strick draus gedreht (bzw. ist’s m.M nach rechtlich nicht möglich da irgendwelche Leistungen zu verwehren). Wer natürlich 5.000km angibt (afaik kleinste Staffelung) aber genau weiss jedes Jahr 35.000 zu fahren, der hat den Vertrag unter völlig falschen Angaben geschlossen, da würde es mich (zurecht) nicht wundern wenn die Versicherung als Vertragspartner Möglichkeiten hat dagegen vorzugehen.

Mein Arbeitsweg sind knapp 1000km, wenn ich also im ganzen Jahr nur 4(!) mal öfter als geplant zur Arbeit fahren muss sind das 3.700km mehr. Bei 20.000 p.a also eine Überschreitung von 18,5%, trotzdem würde da kein Hahn danach krähen

Auch mit der Gefahr hin mich komplett zu blamieren... kann man das?? ^^

Und wenn ja.. wie?

Auf der linken oder rechten Seite (habs nicht mehr im Kopf, aber ist nur einseitig) gibts für die Feder mehrere Rasterungen wo man sie einhängen kann (ich glaube es waren 3).

Beim Verbau des Spoilers ist diese laut EBA um eine Raste zu versetzen, weil ja das Gewicht des Heckdeckels dadurch zunimmt und die Feder mehr Vorspannung braucht.

Bei meinem F80 ging es allerdings mit dem Carbon Spoiler immer noch perfekt, deswegen hab ich’s nie gemacht

Dann scheint der Scheinwerfer wirklich nicht richtig eingestellt zu sein, wir ursprünglich schon vermutet.

Zur Not nimm dir die Anleitung aus dem TIS zur Hand, da steht es genau beschrieben (kann dir sicher jmd aus dem Forum zukommen lassen. Bin gerade nur am Handy…)