Evtl hilft valetpro citrus bling in 1:3 Verdünnung. Nehme ich zumindest so für alle Kunststoffteile
Beiträge von Bubu
-
-
Was hält dich bisher davon ab?
-
Inwiefern beeinflussen denn 18d/20d den cw-Wert? Größerer LLK?
-
sowas wie eine "Waschanlage" kennt meiner nicht
Wird immer nur von Hand gewaschen mit Wasser aus dem Himalaya Gebirge welches die Mönche dort bei Vollmond abgeschöpft und gesegnet haben 
-
Wenn er lamge gefahren wird würde ich zum 20d raten, weil man sich an Leistung schnell gewöhnt und dann immer gerne etwas mehr hätte

Ich selbst pendle auch extrem lange BAB Strecken (knapp 500km nach Teils 15h Arbeitstagen) und da schwimme ich auch nur mit 130-140kmh mit. Deswegen ist es ein 320d geworden. Das MPPK habe ich dann nur Gaudihalber einbauen lassen weil ich eh wegen anderen Dingen bei Matthes war. Mittlerweile möchte ich das PPK nicht mehr missen und es könnte gerne noch mehr sein bzw würde ich mit dem heutigen Wissen direkt nen 330d nehmen
(Aber selbst beim 330d müsste es dann wieder PPK und / oder KFO usw sein
) -
Achja... das Rollen (mit Muskelkraft) funzt, wenn man vor dem Abstellen des Motors den Gang rausnimmt (N) ... geht also auch ohne Probleme mit dem DKG.
Dann beschwert sich aber bei mir das Auto lautstark wenn ich nicht in P/D abstelle

-
Oder mit einem alten Tuch nach dem Waschen kurz drüber wischen, wenn du es noch genauer haben willst, das Fahrzeug etwas nach vorne rollen, damit du auch den Bereich der durch die Bremsklötze verdeckt wird trocken bekommst.
Nach vorne rollen (mit Muskelkraft) ist leider beim M-DKG nicht möglich
Wäre gerade bei so Aktionen wie Waschen manchmal hilfreich -
Evtl nochmal alle Steuergeräte einschlafen lassen, alles neu an / abschließen, Zündung An / Aus testen.
Ich bekomme auch manchmal keine Verbindung und nach einmal an / aus geht es plötzlich ohne ersichtlichen Grund. Bei einem Freund habe ich mal ums verrecken keine Verbindung bekommen und nachdem einmal alle Steuergeräte eingeschlafen waren (wir hatten uns zwischenzeitlich um ein anderes Fahrzeug gekümmert) ging es plötzlich auf Anhieb problemlos -
Evtl mal 5km bevor du Zuhause bist die Klima ausschalten (Innenraum bleibt ja meist noch ne Weile kühl) und schauen ob die Pfütze dann trotzdem auftritt
-
Danke für die Antworten. Ich bastel auch relativ gerne, für mich ist das etwas Ausgleich und Entspannung. Die Türverkleidungen sind auch erstaunlich schnell gelöst und diese Matten scheinen ja kein Vermögen zu kosten.
Evtl werde ich das spasshalber demnächst auch mal versuchen
Berichte dann hier meine subjektiven Eindrücke.Vorher müssen aber noch ein paar "Kleinigkeiten" am F80 gemacht werden

Die zusätzlichen Türdichtungen habe ich auch schon ne Weile verbaut

Gibts evtl noch nen Tipp wo man die Dämmmatten am besten kauft?