Ich bin leider auch raus Leider kommen sie m.M nach auf rot auch extrem billig rüber. Auf Schwarz / grau haben sie mir deutlich besser gefallen.
Wenn die F30 und F31 Leuchten identisch wären würde ich drüber nachdenken ob ich auf den M3 die Performance Leuchten klatsche und die LCI Leuchten dann für den Touring nehme Aber das klappt ja leider nicht
Beiträge von Bubu
-
-
Ausstattung finde ich auch ganz gut. Einziger Wehrmutstropfen der 318d. Wobei ich glaube bei der Automatik fällt das nicht ganz so stark auf weil diese dafür einfach deutlich schalt- und vor allem drehfreudiger fährt. Ich nutze zwar kaum bis nie die volle Leistung keines 320d mit PPK, im nächsten Alltagsauto (egal ob 3er oder 5er) wirds aber definitiv ein 6 Zylinder werden weil es einfach ein viel souveräneres fahren ist. Die 4 Zylinder Diesel sind halt einfach Rappelkisten - so richtig fällt es einem aber nur auf wenn man den direkten Vergleich hat. Zwischen 330d und 318d liegen da schon Welten, allerdings auch bei Anschaffung und Unterhalt.
Wenn euch der 318d reicht greift zu. Frauchen lässt sich eh selten durch PS überzeugen bzw würde das 6 Zylinder Argument bei meiner völlig im Sand verlaufen
-
Welchen Knopf haben die US-Modelle alle? Den Centerlock-Schalter meinst du? Daran kann ich mich nicht erinnern, dass hier ein Vorhalt im Kabelbaum war.
Der heutige Teilekatalog führt ihn auch nicht auf.Afaik ist in USA ein Knopf IM Kofferraum Pflicht um den Kofferraum zu entriegeln / öffnen. So dass es quasi unmöglich ist sich / jmd im Kofferraum einzusperren
-
Ich finde gerade bei nem schwarzen Fahrzeug kommen die Rückleuchten schon sehr aggressiv (im positiven) rüber
Kann sie mir allerdings ganz schlecht an meinem melbourne Roten vorstellen
Warte daher noch auf mehr Bilder bzw den Vergleichbzur shadow line
-
So einfach ist Tacho zurückdrehen heute ja auch nicht mehr
Zumindest hilfts nichts mehr die Hilti im Linkslauf an die Tachowelle zu hängen
Bevor hier alle nach Betrug schreien würde ich erstmal abklären was es mit diesen Einträgen überhsupt auf sich hat. Denn selbst wenn am Tacho gedreht wurde wird der Wagen ja kaum in weniger als 4 Jahren 12 mal zu, Service müssen. Dann müssten ja locker flockig 240.000km statt 48.000 drauf sein und das würde man ja wohl am optischen Zustand erkennen -
betreffend kodieren bei VFL
wird da nur Überwachung Leuchte L/R rauskodiert oder ist das etwas mehr?
Afaik ist da deutlich mehr zu codieren, sind etliche Werte. Die Spannung für die LEDs ist ja auch ganz anders
-
Die Tankstelle sollte eig auch diverse Öle haben welche die longlife Spezifikationen erfüllen, auch 0W-40er. Wenn du ein nicht longlife einfüllst müsstest du theoretisch auch deinen BC auf Festintervall einstellen lassen.
Kann es sein dass deine Frage eher auf die Viskosität abzielt? Bzw du longlife automatisch mit 5W-30 gleich setzst? -
Die Frage ist ob es bei BMW auffällt da dein Fahrzeug so ja nicht ausgeliefert wurde. Die dezente Tieferlegung des M Fahrwerks wird aber wohl kaum ins Auge fallen - auch nicht beim TÜV oder Fahrzeugkontrollen.
Alternativ einfach 20/25er Federn von H&R oder wie sie alle heißen. Meistens mit Gutachten oder ABE dabei und kosten auch nicht die Welt -
Folien bzw Folierungen haben generell nur eine Haltbarkeit von 5-6 Jahren weil dann der Kleber aushärtet und zusätzlich die UV Strahlung die Folie mit der Zeit angreift
-
Es heißt ja immer: Nicht die Länge ist entscheidend, sondern der Durchmesser
Passend dazu:
Welchen Rohrdurchmesser haben der Stock F80 ESD bzw die M-Perf AGA an den Blenden? Es steht ja überall dass man zur Perf AGA noch die Endrohrblenden Titan oder Carbon braucht. Deswegen gehe ich mal davon aus dass Stock und Perf unterschiedliche Rohrdurchmesser haben (zumindest auf der Innenseite der Blende). Also kann man die Carbon Rohre nicht auf dem Serien ESD fahren?