Es hat 1000€ gekostet OHNE DIE SATTLERARBEITEN. Er schreibt ja nur Ein / Ausbau und vorbereiten des Dashboard ![]()
Beiträge von Bubu
-
-
3 Jahre 30kkm
18500€, noch weniger Ausstattung und wieder vom freien Händler 
-
Die "theoretischen Sachen" die du hier im Forum nachlesen kannst beruhen zum Großteil auf den "reallife Erfahrungen" der User hier

-
Die Blackline werden in diversen Shops als M-Performance bezeichnet, ich sehe es also so:
-normale LCI Leuchte
-Shadowline / Edition Shadow /whatever: normal in dunkel lasiert
-M-performance / Blackline: Deutlicher Klarglas Anteil -
Ich schätze mal es geht um die Reflektoren unten an der Stoßstange die seit x Jahren Pflicht sind. Sind die wohl auch dunkler bei der Shadow Line?
-
Nein auf den Bildern vom Konfigurator zeigt er den Vergleich der normalen LCI Rückleuchten kontra SHADOW line LCI. Die BLACKline haben ja deutlich mehr sw gehalten und nicht rot
-
Also egal wie, ich bestelle die Rückleuchten der Edition M Sport. Wenn die nur annähernd so gut aussehen, wie im Konfigurator bestelle ich die Reflektoren direkt mit

Wenn du sie drauf hast bitte Bilder
Melbourne rot interessiert mich auch 
-
PDC nur Hinten wäre für moch ein No-Go
Ansonsten scheint der Wagen halbwegs ausgestattet zu sein und wenigstens nicht "nackt".
Den Preis finde ich gefühlt aber zu hoch
12/12 ist auch nicht mehr taufrisch, die Ausstattung haut einen jetzt nicht vom Hocker, die neuen Bremsen kosten ne ganze Ecke (wenn sie bei BMW gemacht werden) und ein wenig "Wartungsstau" ist das ja schon.
60.000km in 55 Monaten ist für den Diesel auch eher suboptimal, sind ja gerade mal 13-14k im Jahr, das könnte viel Kurzstrecke gewesen sein und dann sind so übliche Verdächtige wie das AGR Ventil mal schnell bei 70-90kkm fällig weil zugeschmoddert
Kann aber auch gut möglich sein dass der Markt einfach so ist. Im Bereich unter 20-25k€ schau ich mich nicht um, daher ruhig mal ein paar andere Antworten abwarten
-
Die Diagnosesoftware von BMW lässt sich auch "besorgen" und kostet 0€

Alles weitere würde aber gegen die Forenregeln verstoßen

-
Bei Geschwindigkeit x ist eine abweichende Drehzahl nötig um diese Geschwindigkeit zu fahren, dadurch ändern sich theoretisch deine Abgaswerte