Abgeholt. Ausgepackt. Ausprobiert:
Erstaunlich kleiner Karton, hab mir das Ding größer vorgestellt. Dementsprechend handlich, fast schon wie ein Spielzeug
4 Ah Akku dran, ab zum Auto. Letzte gründliche Reinigung (mit Industriesauger und Druckluft) vor ca 3 Wochen, also nur etwas grober Schmutz auf den Gummimatten und Staub / Krümel im Schaltsack.
Lärm macht et wie ein Großer
Dreck wurde ohne Probleme aufgenommen, auch kleine Steinchen und gröberer Dreck. Aus der Tapezierung raussaugen war auch kein Problem, wobei ich nicht beurteilen kann wie es ist wenn der Dreck da richtig festhängt.
Ausleeren ist kinderleicht, erstaunlich was sich doch angesammelt hatte obwohl das Auto eigentlich "sauber" war. Hab nur ein paar Minuten gesagt (weil Auto wie gesagt eig sauber), der Akku zeigt noch alle 3 LEDs als Ladestandsanzeige an.
Spannend wäre es mal direkt mit dem Black & Decker zu vergleichen. Ich fürchte ja fast der Bosch lohnt sich nur wenn man eh schon das Akku System zuhause hat, da der komplette B&D ja weniger kostet als der Bosch ohne Akkus / Ladegerät. Ob der Bosch dafür deutlich mehr Saugkraft hat