Beiträge von Bubu

Mein freundlicher wollte 50 € Entsorgungspauschale für 5 l Altöl. Hab ich nur gesagt kommt nicht in die Tüte, Altöl nehme ich wieder mit. Gebe ich dann am Wertstoffhof ab. 8o

Es scheint sich herum gesprochen zu haben dass man die Wucherpreise für Öl nicht bezahlen muss und Öl selbst mitbringen kann. Jetzt müssen natürlich die Werkstätten kreativ werden und was neues zum Abzocken finden :D

Eine Lackierung des ganzen Autos wird kein Gutachter rechtfertigen bzw rechtfertigen können. Dir steht aber eine ordentliche Beseitigung des Schadens zu so dass quasi der vorherige Status quo wiederhergestellt ist - man also keine Farbunterschiede sieht.
    In den meisten Fällen wird dann je nach Farbe beilackiert. Also ein Stück der umgebenden Flächen ebenfalls neu lackiert so dass der alte und neue Lack "fließend" ineinander übergehen.
    Ist aber unterschiedlich je nach Lackfarbe und Lackzustand. Es gibt da Farben die sind sehr dankbar und easy zu lackieren und welche bei denen der Lackierer dir von Anfang an sagt er wird es nicht zu 100% gleich hinbekommen.

Eine Wertminderung steht dir auch zu wiel du je nach Schadenssumme jetzt ein Unfallfahrzeug hast. Über den Wert kann dir dein Gutachter oder ein Anwalt auskunft geben.

Es steht dir zu einen Anwalt zur Vertretung deiner Interessen zu nehmen. Diesen MUSS die gegnerische Versicherung bezahlen. Ebenso hast du das Recht auf einen eigenen Gutachten und musst nicht das Gutachten / die Schadenssumme der Versicherung akzeptieren. Wenn du eine gute Werkstatt hast und denen vertraust dann sollen die das für dich übernehmen, die schauen dann schon drauf dass deine Interessen gewahrt sind ;) Ansomsten wie gesagt ab zum Anwalt

Sind das nicht die Blackline Leuchten die eben jener "M Sport Shadow" bekommt? Da war ja die Rede von den "schwarzen" Scheinwerfern hinten und vorne bekommen sie auch ein dunkles Innenleben.

Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich die Blackline Leuchten nehmen soll. Mir gehts hauptsächlich drum LED / LCI Leuchten zu bekommen. Den Preis für die LCI Leuchten ist es mir aber nicht Wert für die "Kilometerhure" :wacko: Bei unter 500€ inkl Kabelbaum könnte man jedoch schwach werden.
    Hab nur Sorge dass die schwarzen Leuchten etwas Dönertuninf mäßig rüberkommen wie dieselweasel schon gesagt hat. Gerade bei der melbourne roten Außenfarbe bin ich mir echt unsicher. Wobei ich ja mit den M Performance Seitenschwellerfolien und der M Performance Front eh schon schwarze Akzente am Auto habe...

Mei ist das immer kompliziert :whistling:

Wie hoch ist der Forenrabatt bei Leebmann?
    Baumshop hat sie ja hier schon als verfügbar gemeldet

Abgeholt. Ausgepackt. Ausprobiert:

Erstaunlich kleiner Karton, hab mir das Ding größer vorgestellt. Dementsprechend handlich, fast schon wie ein Spielzeug :love: 4 Ah Akku dran, ab zum Auto. Letzte gründliche Reinigung (mit Industriesauger und Druckluft) vor ca 3 Wochen, also nur etwas grober Schmutz auf den Gummimatten und Staub / Krümel im Schaltsack.
    Lärm macht et wie ein Großer 8o Dreck wurde ohne Probleme aufgenommen, auch kleine Steinchen und gröberer Dreck. Aus der Tapezierung raussaugen war auch kein Problem, wobei ich nicht beurteilen kann wie es ist wenn der Dreck da richtig festhängt.
    Ausleeren ist kinderleicht, erstaunlich was sich doch angesammelt hatte obwohl das Auto eigentlich "sauber" war. Hab nur ein paar Minuten gesagt (weil Auto wie gesagt eig sauber), der Akku zeigt noch alle 3 LEDs als Ladestandsanzeige an.

Spannend wäre es mal direkt mit dem Black & Decker zu vergleichen. Ich fürchte ja fast der Bosch lohnt sich nur wenn man eh schon das Akku System zuhause hat, da der komplette B&D ja weniger kostet als der Bosch ohne Akkus / Ladegerät. Ob der Bosch dafür deutlich mehr Saugkraft hat ?(

Noch kurz ein Einwurf: Wenn du über Gutachten auszahlen lässt wird ja vom Schaden die MwSt abgezogen (und anschließend deine SB). Kannst du danach allerdings nachweisen dass du tatsächlich reparieren hast lassen - sprich Bilder des Instand gesetzten Fahrzeugs - dann bekommst du auch noch die MwSt nachträglich ausbezahlt, da diese ja quasi angefallen ist wenn du tatsächlich reparieren hast lassen