Wenn die Blackline Rückleuchten preislich tatsächlich in diesem Rahmen liegen werden die bei mir auch bald Einzug halten (sofern verfügbar)
Beiträge von Bubu
-
-
Der GSA wurde ziemlich fix geliefert, glaube 2 max 3 Tage später konnte ich im Tracking sehen dass ihn meine Eltern in Empfang genommen haben.
Darauf beschränken sich meine Erfahrungen aber auch schonDa ich noch bis heute auf einem anderen Kontinent verweile. Es wird wohl Mitte der Woche werden bis ich meinen Eltern einen Besuch abstatte. Mutti hat noch 3 andere schöne Pakete voller Autopflegeprodukte für mich
-
Wird die Leistung der Sportanzeigen nicht eh nur aus der Einspritzung etc irgendwie berechnet? Wird da tatsächlich mehr angezeigt nach einer KFO
Ich dachte nur Automatikwägen hätten (wenn überhaupt) eine Art Drehmomentsensor um die Leistung zu berechnen -
Danke an alle Rückmeldungen!
Klar erkennt man wo das istAlles richtig gemacht (ok, mit Ausnahme der Pfosten, die hättest du ruhig raus nehmen können )
Der RIP Aufbau war schon im Gange und ich wollte keinen Ärger
Also mir wärs ja egal gewesen, aber meine Freundin hat geschimpft
Die Vorderseite der Tribüne bzw Start / Zielgerade wäre schon nochmal etwas cooler als Motiv gewesen. Mal schauen evtl bietet sich da beim / nachm DTM Abbau mal ne Gelegenheit.
Sehr sehr schicker Wagen. Der M3 wäre für mich auch klar die bessere Wahl als der M4. Ich mag kein 2-Türer. Auch die Farbe finde ich sehr schön. Das Yas Marin blau wäre eher meins, aber das Austin Yellow ist auch sehr geil. Einzig die Felgen sind überhaupt nicht meins, aber die gibt's beim Competition Package dazu, oder?Viel Spaß weiterhin mit deinem M3.
Vor 2 Jahren habe ich austin yellow entdeckt und damals gesagt: Wenn ich mir mal so ein Fahrzeug hole dann in dieser Farbe!
Letztendlich habe ich dann seeeehr lange zwischen austin yellow und yas marina blue überlegt. Viele Freunde befragt und sogar unter Kollegen Votings veranstaltetDas Blau ist auch total spitze, aber für meinen Geschmack etwas zu "langweilig" bzw sieht man es deutlich häufiger.
Das Fahrzeug wird nicht im Alltag / relativ selten bewegt, da darf es ruhig auffallen.
Die Felgen gehören zum CP. Waren Anfangs ein Grund für mich das CP NICHT zu nehmen. Nachdem ich sie dann einmal live gesehen hatte fand ich sie total schönBisher war auch jeder von den Felgen begeistert. Dieser 3D-Effekt mit den innen lackierten Speichen kommt auf Bildern einfach nicht rüber.
Weil ich noch etwas Zeit hatte mit Photoshop Filtern zu spielen gibts noch eines:[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29227210jv.jpg]
-
Im anderen Thread hat ja gerade jmd richtig Ärger dank Rabattschutz...
300€ im Jahr finde ich aber auch schon nen riesen Batzen für Rabattschutz. Da kann man ja auch alle paar Jahre ne Hochstufung von zahlen
Ich selbst hab ihn auch nicht drin. Weiss gar nicht was ihr habt mit den niedrigen SF Klassen. Ich "krebse" auch gerade mal bei 10 fürs erste Fahrzeug und 8 für den Zweitwagen rum - allerdings altersbedingt. Klar würde ich mit SF 25 billiger fahren, aber die prozentualen Schritte werden mit den hohen SF-Klassen ja immer kleiner. Wenn ich mir dann überlege dass zwischen SF 25 und SF9 sich die Beiträge gerade mal zwischen 620€ zu 420€ unterscheiden (fiktives) Beispiel, dann finde ich die 200€ im Jahr relativ wenit "Entlohnung" dafür dass ein anderer 16 Jahre länger unfallfrei gefahren ist.
Bei meinem M3 haben sie ursprünglich 7 statt 8 genommen, weil das Vorfahrzeug auch ein Saisonfahrzeug war und der Vertrag ja bis April geruht hat aber dann eben eine Stufe höher ging. Die Korrektur von 7 auf 8 in HP und VK hat ganze 8€ weniger Beitrag gebrachtIst zwar auch weniger weil Saisonfahrzeug mit wenig Kilometer, aber trotzdem finde ich den Speung durch das eine schadenfreie Jahr nicht der Rede wert.
Da lassen sich durch kluge Wechsel oder auch etwas "Druck" auf die Versicherung viel größere Beträge sparen. Ich rufe z.B jedes Jahr im November an weil der Preisvergleich bzw deren online Rechner einen billigeren Preis ausspuckt als meinen. Das ist weil ich noch den alten Tarif habe und für 2017 ein neuer Tarif gilt der billiger ist um neue Kunden zu locken. Aha. Ob ich denn auch in diesen billigeren Tarif wechseln könne, denn sonst müsste ich ja kündigen und neu abschließen
Natürlich geht das, ihr Vertrag wird gleich umgestellt.
So gingen bei beiden Fahrzeugen die letzten 3 Jahre jedes Jahr nochmal 10% vom Beitrag runter. Erfordert natürlich etwas AufwandPlan B hat übrigens zwei Räder. Das Motorrad ist aktuell bei SF 5 oder 6 und sammelt fleißig Jahre. Wenn es dann mal rumst werden eben die Verträge durchgetauscht. Wenn das Motorrad von der SF6 in die 1 oder 2 geht kostet es halt statt 44€ pro Saison 80€ - dafür wird wieder ne SF6 fürs Auto frei
Ich hab sogar schon ernsthaft überlegt ne alte 80er oder 125er zu kaufen, respektive reicht mir ein schrottiger Rahmen mit nem Brief dazu. Wird dann angemeldet und kostet eben 20€ Haftpflicht im Jahr - sammelt jedes Jahr ein schadenfreies Jahr und passieren kann ja nix wenns gar kein wirkliches Fahrzeug dazu gibt -
Wurdest du als kleiner Junge immer mit dem Diesel Kanister verprügelt oder warum der Hass drauf? Bzw warum wirfst du mit solchem Schwachsinn um dich
Außer in D wo der Diesel staatlich gefördert wird (siehe Steuer) spielt der Diesel weltweit kaum eine Rolle im PKW Segment. Du musst dir also leider eine andere Verschwörungstheorie ausdenken als die Diesel Mafia.
Mit dem Cracking Verfahren von Rohöl und was dabei zu welchen Anteilen entsteht solltest du dich lieber auch nochmal befassen -
Versuch macht klug
Wobei die Funktion seinen Tankfüllstand per USB am Smartphone auszulesen etwas sinnbefreit ist, da kann man auch gleich auf die Tankuhr schauen. Per App ists wieder was anderes, das zeigt er mir gerade aber eben nur für das neuere Fahrzeug an. Bin mir aber sicher am "Alten" auch schon mal den Tankfüllstand in der App gesehen zu haben. Das war allerdings auch noch die alte BMW connected / remote App
-
Noch ein gelber im Bunde
Endlich komme ich mal dazu eine Vorstellung zu schreiben.
Vorab kurz zum Fahrzeug:
F80 mit Competition Paket und M-DKG
Außen austin yellow, shadow line (gehört ja zum CP) und Sonnenschutzverglaßung
Innen schwarzes Vollleder Merino inkl Armaturenbrett und Türbrüstungen. Leisten in Carbon Fibre.
Die Ausstattung wurde bewusst einfach gehalten:
Navigationspaket Connected Drive
Harman Kardon Sound
Head-Up
Speed Limit Info
Surround View + RFK (lange überlegt weil ich die side view Kameras gerade in hellen Fahrzeugen optisch unschön finde, aber der Zugewinn an Komfort ist imho riesig)Umbauten waren von Anfang an einige geplant. Jetzt wird das Fahrzeug aber erstmal genossen so wie es ist
Bisher ist nur die Klappensteuerung von peem solutions drin, langfristig folgen sollen:
Frontschwert oder Flaps
Heckspoiler
Performance oder Akra AGA
irgendwann in ferner Zukunft Downpipes und KFOEin paar Worte zu den Fotos:
Anfangen möchte ich mit den Bildern von der BMW Welt Abholung. Diese sind "out of the cam" und geben imo den Farbton sehr gut wieder. Natürlich war das Auto dort auch so sauber wie wahrscheinlich nie mehr
Das "Fotoshooting" entstand spontan letzte Woche. Er ist also ungewaschen. Wer sich daran stört dass es ein Fahrzeug und kein Putzzeug ist der möge also nicht so genau hinsehen
Auf dem gestrigen 8h Flug hatte ich auch viel Zeit mit der Bildbearbeitungssoftware zu spielen. Dementsprechend sind Farben / Bildstimmung teils deutlich verfälscht. Ich habe auch etwas mit verschiedenen Looks experimentiert. Mir gefallen sieFalls Nachfrage besteht kann ich die Bilder auch nochmal im Original hochladen. Es sind auch deutlich mehr Bilder entstanden, hier lässt sich natürlich nur eine winzige Auswahl darstellen / hochladen.
Die Wahl der Location erfolgte auch eher spontan, bzw war der Teil den ich eigentlich nutzen wollte gesperrtMeine Freundin hat dann protestiert als ich anfangen wollte Pfosten zu entfernen
Der ein oder andere wird den Ort vielleicht Wiedererkennen
Genug der Worte, ab jetzt sollen die Bilder sprechen:
Das erste "Lebenszeichen"
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170516/tj52mwau.jpg]
Bei den weiteren Fotos in der BMW Welt musste es etwas schnell gehen. Ich war "abgelenkt"
und wollte endlich fahren
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170516/iiz8ycqd.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170516/5ekir5bi.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170516/3g5uzikr.jpg]Und hier das Fotoshooting
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29210280qb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170516/tndhjd48.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29210282gj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170516/udtmxht2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170516/idb3qn5r.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29210281dm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170516/a4zt7ea4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170516/kutndegt.jpg]Musste leider zwischendrin den Hoster wechseln weil directupload meinte rumspinnen zu müssen und sich auch nach zig Versuchen nicht mehr eingekriegt hat
Update Innenraum:
- Carbonblende für Gangwahlhebel
- Carbonblende für Blende Gangwahlhebel[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30635352lp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30635353in.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30635354cv.jpg]
-
Da scheinen im Laufe der Zeit einige Verbesserungen eingeflossen zu sein. Ich hab beide male Navi Prof mit CDS, beim 14er sehe ich den Tankfüllstand nur wenn ich über USB Kabel dran hänge. Beim 17er kann ich neben dem Tankfüllstand außerdem noch Servicebedarf und Check Control Meldungen aus der App auslesen
-
aber als Ich ein paar ungereimtheiten im Elektronischen Scheckheft sah ( erster Eintrag erst bei 52tkm, der Verkäufer weiss natürlich von nichts) hat er mich nicht weiter interresiert.
http://suchen.mobile.de/fahrze…KW&pageNumber=2&scopeId=CMfg
Hier im Forum gibts auch viele Erfahrungsberichte von Leuten bei denen es Probleme mit dem elektronischen Scheckheft gab, bzw BMW Händler falsche / gar keine Eintragungen vorgenommen haben. Ich glaube nicht dass jmd bei nem Neuwagen den ersten Service bis 52tkm rauszögert