Beiträge von Bubu

Wo ist da eine Verschwörung? BMW wirbt doch ganz offen und ehrlich damit dir keine anderen Dämpfer / Differential einzubauen sondern sie sportlicher abzustimmen :huh:

Aber mach wie du denkst.

Grüße
    Sven

Mach ich eh, was auch sonst ?( Ich hab deine Meinung respektiert und deine Argumente zur Kenntnis genommen, dann steht mir doch auch meine eigene zu, oder?

Deine Ratschläge in aller Ehren, aber ich habe bewusst den Begriff "schönrechnen" benutzt weil der ja schon impliziert dass es keinen so großen objektiven Vorteil gibt :D Einen F8x bestellen ist so oder so total unvernünftig also wenn schon dann richtig :thumbsup: Meiner wird auch nicht im Alltag bewegt :D

Falls jmd eine AGA ausm CP möchte - ich will eh auf M Perf oder Akra umsteigen ;)

Hatte vor 2-3 Monaten bei Leebmann geschaut und da gab es für die CP Anlage eine extra Teilenummer. Kann aber auch sein dass es nur wegen den Endrohrblenden ist? Bin mir nicht sicher ob die einzeln laufen...
    Komischerweise war zwischen CP und M Performance AGA laut Leebmann Teilekatalog kein Gewichtsunterschied. Die Performance aus Titan sollte ja einiges weniger wuf die Waage bringen

Bei mir trat es 1 Woche nach ner Hochdruckwäsche auf :( Obwohl ich eigentlich relativ vorsichtig war weil es ein Industrie Hochdruckreiniger war :whistling:
    Das Auto stand in der Zwischenzeit allerdings auch in nem ziemlichen "Nebelloch" wo selbst die RFK oft beschlagen ist obwohl ich überdacht parke.

Wenn da einmal Feuchtigkeit drin ist leisten die Kapillarkräfte ihr übriges :thumbdown:

AGA's sind baugleich bis auf die Endrohrblenden.

Das Competition Paket ist 90% andere Software und 10% andere Sitze und andere Gurte :).

Grüße
    Sven

Sitze und Gurte sind dafür 120% schöner :love:

Das adaptive Fahrwerk und die Hochglanz Shadow Line sind ja auch noch dabei im CP. Wenn man noch die Felgen dazu nimmt ist am Ende die Software nicht so unverschämt teuer wie auf den ersten Blick. So zumindest habe ich es mir schön gerechnet :D

Bei schwarzen Leder fällt das USB Ding doch garnicht auf, wichtiger finde ich das die Scheinwerfer Reinigung nicht mehr Serie ist, sondern nur gegen extra Zahlung verbaut wird. Selten habe ich was mit mehr Freude nicht angekreuzt :D

Bin auch heilfroh dass ich die SRA abwählen konnte. So muss sie nicht erst per Codierung lahm gelegt werden wie im F31 :D

Bei einem Preis von 1500€ wie es drin steht, wäre es auch noch vertretbar, da man ja am Ende auch mal wieder Steuern spart ... Ich hoffe das für die BMW Diesel, wenn es mal ernst wird, da dann auch was zur Verfügung steht. Denn lieber die Kohle noch investieren, bevor er komplett wertlos wird, weil die Auto´s, ja dann keiner mehr haben will ...

Ich bin in den letzten 6 Jahren 180.000km gefahren und war ganze DREI (!) mal in einer Umweltzone. Sicher werden dann von heute auf morgen alle EU5 Diesel "komplett wertlos" 8|

Das Ding heißt nicht ohne Grund MEHRWERTsteuer weil nur der MEHRWERT versteuert wird. Angenommen der Händler hat das Fahrzeug für 25k Brutto erworben dann holt der sich erstmal 3991,60€ über den Vorsteuerabzug wieder ;)
    Trotzdem stimme ich deiner Argumentation zu dass beim Neukauf deutlich mehr für den Staat hängen bleibt. Man muss sich ja nur die gesamte Wertschöpfungskette anschauen