Beiträge von Bubu

Kleber reagiert stark Temperaturabhängig bzw gibts viele Kleber die Temperatur aktiviert sind (deswegen auch immer nochmal mit dem (Heißluft)Fön drüber jagen bei manchen Sachen). Ob es jetzt 18 oder 16,5° sein müssen würde ich mich nicht drüber streiten, aber bei eisigen Temperaturen kleben sollte man lieber unterlassen

Schau dich doch mal um ob du nicht in der Umgebung eine Firma hast die auf Funktechnik und Umbau von Behördenfahrzeugen spezialisiert ist. Wie Kowalsky geschrieben hat werden die Ausbauten oftmals von Fremdfirmen erledigt. Wobei ich nicht weiss wie viel BMW da selbst macht bzw mit welchen Firmen. Ich hatte letztes Jahr mal kurzzeitig das Vergnügen mit einem 2er Active Tourer Vorführer von der BMW Werkfeuerwehr und da war z.B die komplette Bedienung der Sondersignalanlage "ab Werk" integriert. Wobei es das gleiche System wie im Audi Q5 und Mercedes GL war

Ich bin mal gespannt, wie lange es braucht bis die ersten Tachos auf Ebay sind -.-

Das wird noch etwas dauern. Die "Zubehör Industrie" muss ja erst abwarten bis die ersten Fahrzeuge bei den Kunden auf der Straße stehen bzw die ersten Autotransporter über Nacht auf nem dunklen Rastplatz ;) Und dann muss nochmal etwas Gras über die Sache wachsen bevor die "Ersatzteile" zu ebay wandern

Ist nicht böse gemeint, aber gerade besser ausgestattete 320d gibts wie Sand am Meer. Wenn der Gebrauchtmarkt da für dich nichts passendes her gibt dann liegts nicht am Gebrauchtmarkt sondern an dir ;)

Also entweder Ansprüche runter oder das Budget hoch schrauben. Du kannst natürlich auch ganz lange auf DAS ultimative Schnäppchen warten, dann brauchst du aber viel Zeit (hast du nicht), musst im Zweifelsfall schnell zuschlagen und nicht zuletzt bleibt das große Risiko das gerade die vermeintlichen Superschnapper eine Mogelpackung sind. Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein dann ist es meistens auch nicht wahr :D