Schön zu sehen wie gebissene Hunde bellen ![]()
Du WILLST es anscheinend nicht verstehen bzw liest wohl immer nur was dir gerade in den Kram passt. Bereits in meinem ERSTEN Beitrag zum Leasingthema habe ich die Vorteile von Liquidität oder wirtschaftlichen Gründen mit angesprochen.
Dass DU dein Geld lieber für dich arbeiten lässt es als auf der Straße stehen zu haben ist top, habe ich direkt im ZWEITEN Post zum Thema hebeln über Kredit gesagt. Scheinst du aber gekonnt mehrfach zu überlesen bzw kommst mit der selben Leier noch 4 mal an.
Fakt ist leider dass es bei vielen Leasingnehmern nunmal nicht so ist, sondern dass sie das Geld der Bank auf der Straße stehen haben welches mit x,x% gegen sie arbeitet und auf dem Konto herrscht nahezu gähnende Leere
Ich hab doch NIRGENDS gesagt dass Leasing immer schlecht ist, falls ja zeig es mir doch bitte! Ich habe lediglich darauf hingewiesen dass es neben der "Leasing sinnvoll"-Fraktion noch die "Leasing für dicke Hose"-Fraktion gibt. Wer sich da direkt angesprochen fühlt bei zweiterer sollte nochmal den ersten Satz in diesem Post lesen...
Die BANK definiert also was man sich leisten kann und was nicht
So war das in USA auch, bis die Banken 2006-2008 festgestellt haben dass sie sich beim berechnen des "leisten können" wohl minimal "verschätzt" haben
Wenn Draghi aufhört monatlich billige Milliarden in den Markt zu pumpen dann wirst du auch sehen wie sich viele Leute manches plötzlich nicht mehr leisten können was man sich vorher leisten konnte
Spätestens wenn nach 10/15 Jahren die erste Anschlussfinanzierung fürs Häuschen fällig wird und bei den Zinsen nicht mehr 1,x% steht wird es auch bei uns rund gehen
Was soll mir das ganze mimimimi dass X5 und andere Autos auch so teuer sind sagen?
Wenn ein Golf GTI schon 40.000€ kostet die ich nicht habe na dann kann ich mir eben keinen Golf GTI leisten und muss zum 1.4er Golf greifen. So einfach war das früher. Aber heutzutage hilft einem ja die Santander Consumer Bank aus der Patsche und so wirds auch wieder was mit dem nächsten Wörtherseetreffen