Beiträge von Bubu

[*]Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den
    iDrive mit dem breiteren Rad im Vergleich zum schmaleren?[*]

Pippo

Das "breitere" Rad ist ein Touch-Controller, du kannst also oben drauf mit deinem Finger Buchstaben / Zahlen malen und diese werden als Eingabe fürs Navi / Telefon erkannt.
    On Top wirkt der ganze Controller haptisch etwas wertiger.
    Afaik gibts den nur mit Navi Prof und er wurde irgendwann Ende 13 Anfang 14 eingeführt

Ist leider das große Problem mit den Rabattrettern. Deine VorVorversicherung hat dich von SF25 auf SF17 gestuft (bzw waren ja beide vorher noch 2 tiefer) aber INTERN weiter mit der alten SF Klasse gerechnet weil du eben RabattRetter hattest. Wie der Name RabattRetter aber schon sagt rettet es deinen Scahdenfreiheitsrabatt aber nicht deine Schadenfreien Jahre. Wechselst du die Versicherung wirst du bei der neuen mit der tatsächlchen SF Klasse und dem zugehörigen Rabatt - also SF17 eingestuft.
    Der schöne RabattRetter ist nichts anderes als ein Kundenbindungsprogramm weil du danach kaum noch sinnvoll wechseln kannst ;)
    Die DEVK hat das anscheinend geschnallt und übernimmt diese Sondereinstufungen des Vorversicherers. Die Sparkasse eben nicht

Gibt eigentlich auch nur zwei Lösungen wenn etwas hinüber ist: Kamera tauschen oder Kamera + Kabelbaum tauschen. Letzteres haut natürlich deutlich größere Löcher in die Haushaltskasse.
    Hast du Europlus o.ä?

Evtl kannst du auch mal probieren wenn der Wagen lange genug trocken Stand ob es dann verschwunden ist, dann wird es ziemlich sicher an Feuchtigkeit gelegen haben

Liegt zu 99% an der Ambiente Nachführung. Dreh mal den Dimmer für den Tacho auf Leuchtturm Modus dann sollte die Blende auch hell erstrahlen. Sämtliche Ambiente Lichter sind im Normalfall an sie Tachobeleuchtung gekoppelt und werden analog mitgedimmt (auch bei max Helligkeit im iDrive). Wer seinen Tacho auf "normale" Helligkeit runtergeregelt hat bekommt so leider kaum etwas von der Ambiente Beleuchtung mit (ich wusste nichtmal dass in den Türen / Armauflagen Leisten verbaut sind weil sie so dunkel waren).
    Diese Kopplung kann aber mit einer einfachen Codierung entfernt werden

Hab mir leider meine abbonierten Themen zerschossen :cursing: Bekomme jetzt bei rund 3/4 der Themen die ich abbonieren möchte die Fehlermeldung "Sie haben einen ungültigen Link aufgerufen".
    Problem bekannt? Gibts ne Lösung dafür?