Beiträge von Bubu

Bei mir trat es 1 Woche nach ner Hochdruckwäsche auf :( Obwohl ich eigentlich relativ vorsichtig war weil es ein Industrie Hochdruckreiniger war :whistling:
    Das Auto stand in der Zwischenzeit allerdings auch in nem ziemlichen "Nebelloch" wo selbst die RFK oft beschlagen ist obwohl ich überdacht parke.

Wenn da einmal Feuchtigkeit drin ist leisten die Kapillarkräfte ihr übriges :thumbdown:

AGA's sind baugleich bis auf die Endrohrblenden.

Das Competition Paket ist 90% andere Software und 10% andere Sitze und andere Gurte :).

Grüße
    Sven

Sitze und Gurte sind dafür 120% schöner :love:

Das adaptive Fahrwerk und die Hochglanz Shadow Line sind ja auch noch dabei im CP. Wenn man noch die Felgen dazu nimmt ist am Ende die Software nicht so unverschämt teuer wie auf den ersten Blick. So zumindest habe ich es mir schön gerechnet :D

Bei schwarzen Leder fällt das USB Ding doch garnicht auf, wichtiger finde ich das die Scheinwerfer Reinigung nicht mehr Serie ist, sondern nur gegen extra Zahlung verbaut wird. Selten habe ich was mit mehr Freude nicht angekreuzt :D

Bin auch heilfroh dass ich die SRA abwählen konnte. So muss sie nicht erst per Codierung lahm gelegt werden wie im F31 :D

Bei einem Preis von 1500€ wie es drin steht, wäre es auch noch vertretbar, da man ja am Ende auch mal wieder Steuern spart ... Ich hoffe das für die BMW Diesel, wenn es mal ernst wird, da dann auch was zur Verfügung steht. Denn lieber die Kohle noch investieren, bevor er komplett wertlos wird, weil die Auto´s, ja dann keiner mehr haben will ...

Ich bin in den letzten 6 Jahren 180.000km gefahren und war ganze DREI (!) mal in einer Umweltzone. Sicher werden dann von heute auf morgen alle EU5 Diesel "komplett wertlos" 8|

Das Ding heißt nicht ohne Grund MEHRWERTsteuer weil nur der MEHRWERT versteuert wird. Angenommen der Händler hat das Fahrzeug für 25k Brutto erworben dann holt der sich erstmal 3991,60€ über den Vorsteuerabzug wieder ;)
    Trotzdem stimme ich deiner Argumentation zu dass beim Neukauf deutlich mehr für den Staat hängen bleibt. Man muss sich ja nur die gesamte Wertschöpfungskette anschauen

Richtig. Regligion lässt sich nicht diskutieren weil sie auf GLAUBEN beruht.

Wissenschaft dagegen beruht auf Fakten und deswegen kann man da wunderbar diskutieren. Hier im Thread gibts haufenweiße Fakten, Untersuchungen, empirische Versuche und Erfahrungsberichte, die auf mehr beruhren als der Geschichte von irgendeinem Heiland die seit 2000 Jahren überliefert wird.

Dazu müsste man das Thema aber erstmal lesen und sich mit den Fakten außeinandersetzen und nicht nur dumm daher reden :whistling:

Ich kenne Fuhrparkmanager von Firmen die lachen euch mit 34 lächerlichen Karren aus 8o Die bekommen aber trotzdem nicht so super Spezialdeals wie ihr. Aber eure Werkstatt füllt euch ja auch BMW Longlife Öl als Spezialdeal ein, obwohl das ganz normaler Standard ist :thumbsup:
    Wenn der Fuhrpark 3 Millionen wert ist dann müssen das ja 34 ganz schön teure Karren sein. Sicher dass du nicht eigentlich ins 7er Forum wolltest? :S

Ich bin da voll und ganz bei dir Micha, aber im Sektor Nitzfahrzeuge wird der Diesel noch Jahrzehnte Alternativlos bleiben. Sowohl Mercedes mit MB-Nutzfahrzeuge / Evobus / Setra als auch VW mit MAN / Scania haben also weiterhin eine Entwicklungsabteilung im Haus die den Diesel stetig verbessern muss.
    Warum hier nicht einfach Synergien nutzen und die Entwicklungen (zum Teil, da wo eben anwendbar) in den PKW Bereich übertragen?

Es ging mir auch eher weniger darum 60kkm Intervalle zu fahren - ich kenne auch Leute die fahren in ihrem alten w124 Diesel 50kkm Intervalle, die Kisten sind mittlerweile so alt wie ich und nahezu Kilometer-Millionäre. Es geht mir eher darum das ganze von BMW genehmigt zu bekommen :rolleyes: Ich glaube kaum dass BMW sagt "Kein Problem das sind Vielfahrer, die brauchen nur zu jedem zweiten Service kommen, bzw wird zwischendurch einfach einmal das Intervall resettet (sehr professionelle Lösung :whistling: ) und trotzdem bleibt die volle Gewährleistung / Kulanz erhalten"

m.M nach klassischer Fall von Dampfplauderer ;)

Dass Öle im LKW nicht mit denen in PKW zu vergleichen sind wurde dir ja schon etwas nahelegt. Die deutlich geringere Umdrehungszahl führt übrigens zu einer deutlich saubereren Verbrennung bei viel geringerer Temperatur - mitunter auch ein Grund warum LKWs deutlich geringere Schadstoffwerte darstellen können als PKW und das Öl / der Motor deutlich weniger belastet werden.
    Die Ölmenge im LKW ist auch "minimal" mehr weswegen deutlich mehr Stoffe in der Schwebe gehalten werden können. Ebenso die Filterfläche des Ölfilters.
    Deutlich geringere Warmlaufphase und normalerweiße Langstreckenbetrieb tun ihr übriges dazu

31M3R
    Ein LKW bewegt sich normalerweiße im Drehzahlband von 1200-1500 upm, dreht aber auch locker seine 3000upm wenns mal den Berg hoch geht ;)