Beiträge von Bubu

Er schrieb doch aber ca 90.000km/Jahr und Leasing über 3 Jahre. Also werden die Kisten mit 270.000km zurückgegeben. Daßß man überhaupt so ein Leasing machen kann, ist mir neu....

Aber ja, ich möchte so ein Auto auch nicht haben, bei dem nur alle 60.000km ein Ölwechsel statt fand. Auch finde ich es seltsam, daß BMW das absegnet. Welches Öl kommt denn da rein?

Die Leasingautos werden aber auch nach 3 Jahren "verkauft" 8o Die Firma muss ja Gewinn ohne Ende machen wenn sie sogar Dinge verkaufen kann die ihnen gar nicht gehört :rolleyes: und das seit 20 Jahren :thumbup:

Dazu gibts noch von BMW abgesegnete 60.000km Intervalle :whistling:

Das spricht für geballte Kompetenz :whistling:

Super, danke!!!

Ich habe gerade diese NSW Lampen gefunden:
    http://www.avaxo.de/halogen-le…ta-super-white-h8-35-watt

Jedoch wären mir die MTEC lieber, da viele diese eingebaut haben. :)

Bin mit dem MTEC super zufrieden :thumbup: Eine Lampe ging leider schon in der ersten Woche kaputt, hab dann nen kompletten Satz neue bekommen, seitdem rund 35tkm ohne Probleme.

Es mag sein dass es farblich noch bessere gibt, mir reichen sie aber vollkommen aus. Hab im Xenon Scheinwerfer noch die originalen Brenner drin und vorher hat es mich gestört wenn der NSW beim Abbiegelicht gelb ist und nicht zum Scheinwerfer passt. Jetzt ists voll ok. Es gibt ja auch Leute die tauschen ihre Xenon Brenner gegen super ultra noch mehr white Brenner aus :whistling:

Bist du dir sicher VERSTANDEN zu haben was Amen versucht hat dir zwei mal zu erklären?

Wenn Ja:

Bist du dir sicher dass der Motor überhaupt lief?! Oder sind die von dir beschriebenen "2 Sekunden anlassen" evtl genau das von Amen beachriebene richtige Verfahren, dass nur der Anlasser gedreht hat der Motor aber nicht gelaufen ist (weil Pumpe abgesteckt) ?!

DAS wären die alles entscheidenden Fragen!

Here you go

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so richtig was diese Tabelle aussagen soll ?( 3series mit nem R4 hat den Sound "Sport +" und R6 "Performance+", aha, mir relativ latte wie BMW das nennt. Ich dachte es ging hier darum wie sich die unterschiedlichen Modi comfort / sport / sport+ unterscheiden. Bei meinem 320d ists so:
    Auf eco pro ist das ASD aus. Der Sound ist trotzdem etwas lauter und vor allem brummiger als vorher weil die ASD Anlage ja straight pipe ist. Auf Comfort mischt dann die ASD Anlage mit, auf Sport deutlich mehr. Zwischen sport und sport+ konnte ich persönlich und auch andere Probehörer erstmal keinen Unterschied feststellen.

Generell macht sich ASD aber deutlich mehr HINTERM Fahrzeug bemerkbar (ist ja logisch weil der Lautsprecher hinten sitzt :thumbsup: ). Vorne ists natürlich auch hörbar, der Effekt im vorbeifahren ist aber viel viel ausgeprägter was man als Fahrer erst in Tunnels oder bei Mauern / Lärmschutzwänden bemerkt

Ich weiss nicht wie es beim F3x ist, aber bei nem älteren Q7 gibts einen Inbusschlüssel mit dem man das Getriebe Not-Entriegeln und in N schalten kann - eben OHNE ihn anlassen zu müssen.

Wenn man den ganz offiziellen Weg durchexerziert muss übrigens wirklich ALLES im Motor gespült werden, da die Späne ja durch die Injektoren in den Brennraum kommen, von dort in den Abgastrakt etc etc.
    Eine HDP die verreckt und Späne ins System absetzt ist so ziemlich das schlimmste was einem passieren kann :thumbdown:

Jemand ne Idee wie man es bei einem Saisonfahrzeug mit der Batterie handhaben soll? In der Tiefgarage ist leider kein Stromanschluss vorhanden :thumbdown: Beim bisherigen Fahrzeug hab ich einfach die Batterie ausgebaut und einmal im Frühjahr mit ganz geringem Ladestrom geladen (tut der Batterie auch gut).
    Mit dem intelligenten Batteriemanagement des F80 wird das aber kaum funktionieren befürchte ich?! ?(

Standzeit sind rund 5 Monate

So handhabe ich das bisher auch. Einmal hinfahren und anschauen, falls es passt kaufen, dann nochmal mit Nummernschildern und Flieger / Zug anreisen. Einmal sind wir auch mit nem Mietwagen hingefahren und hatten ne rote Nummer dabei (kostenlos von einem befreundeten Händler bekommen). Haben den Wagen dann mitgenommen, zu zweit in die nächste Großstadt wo wir den Mietwagen abgegeben haben und dann mit dem neuen Auto heim. Mietwagen waren damals 45€ inkl aller Versicherungen und one-way charge.

Alternativ wäre eine Idee nen Bekannten aus der Nähe hinzuschicken, habe ich auch schon gemacht, da hat ein Kollege aus Hamburg ein Fahrzeug dort für mich probegefahren und genauestens unter die Lupe genommen. Da der Kollege auch Oldtimer Fan / Fahrer ist hatte ich da volles Vertrauen zu ihm.
    Vielleicht findest du auch jmd im Forum der mal unverbindlich nen Blick auf das Auto wirft?

Zum Einbau wird ein Montagekeil aus Kunstoff und ein T20 Torx benötigt.
    Der Einbau ist recht einfach, wenn man die richtige Reihenfolge kennt:

Dankeschön für die super Anleitung! Das schwierigste ist der widerwillige Stecker des iDrive Controllers gewesen :D Und den Schaltsack ausklipsen / drüberfummeln erfordert beim Handschalter etwas Geschick.

Kann sich sehen lassen und bin froh es gemacht zu haben:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_9957iisp2.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_9954qxsm4.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_9951gzsxv.jpg]

sorry aber die fu*king Forensoftware macht es einem unmöglich Thumbnails vernünftig sm ipad einzubinden :cursing: 12 Anläufe und maximal 2 Bilder funktionieren, obwohl die url / img tags alle stimmen :thumbdown: