Meiner 2014er 320d hat S163A Blue Performance und EU6 aber kein AdBlue. Oder man hat den Tank derart gut versteckt, daß es dem mündigen Kunden unmöglich ist, hier nachzutanken.
Bei mir das gleiche. SA BluePerformance, Euro 6, kein AdBlue, Fahrzeug preLCI aus 03/14
Meiner Meinung nach ist das alles Augenwischerei: Behördenfahrzeuge, komunale Fahrzeuge und ÖPNV bekommen Sondergenehmigungen. Ebenfalls dürfen nach wie vor Oldtimer ohne Plakette in die Umweltzone. Ich muss jetzt echt mal in München ausprobieren, was passiert, wenn ich mit meinem Big Block ohne irgendwelche einzuhaltenden Abgaswerte vor so einer Messstation 5 min stehe und Vollgas gebe.
Wie viel Anteil haben denn Behörden- und Kommunalfahrzeuge? Sollen jetzt alle Kommunen ihre Sonderfahrzeuge die teilweise Spezialaufbauten wie Kräne, Schneepflug etc haben neu beschaffen?
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr lostet mal eben 300.000€ eine Drehleiter ne halbe Million. Da sollen jetzt also 5 Jahre alte Fahrzeuge ausgemustert werden weil es sonst unfair ist wegen der ganzen Ausnahmen?
Wie viele Oldtimer fahren denn rum? 0,0001% der Fahrzeuge?