Beiträge von Bubu

    Michael ich glaube in deinen i-Level Vermutungen sind noch ein paar Fehler versteckt.
    Hab mir leider immer noch nicht die Mühe gemacht meinen Level auszulesen (Schande über mich, aber war ewig nicht mehr mit dem Laptop am Auto), aber folgendes kann ich dazu beitragen:


    Info über Lenkradheizung habe ich definitiv NICHT! (ab 07/2014)
    Aber gewählte Routenoption (eco pro, schnell etc) wird bei mir angezeigt nach Navigationsstart (min 11/2014?!), 3D Ausfahrten werden ohne Fehler dargestellt (min 07/2014?!), Lautstärke Popup ist vorhanden, Uhrzeit unten rechts ging afaik nicht - da bin ich mir aber nicht sicher


    Hoffe es hilft etwas. Wenn ich im März wieder zuhause bin kann ich auch mal das i Level auslesen

    Die variable Turbinengeometrie ist dazu da um die Schaufeln an verschiedene Strömungszustände anzupassen weil eine feste Schaufel logischerweise nur bei einem ganz bestimmten Luftstrom am besten arbeiten kann und somit das Drehzahlband für den Turbo deutlich verkleinern würde.


    Ich musste mal 100km im Notprogramm meines 2.0 TDI von VAG nach Hause fahren, da hatte die Software auch den Turbo fast gänzlich außen vor gelassen weil kurzzeitig eine Ladedruck Überschreitung vorlag. Als quasi Saugdiesel fühlte sich das dann ähnlich an wie vom TE beschrieben: Gummiband und lahme Ente. Wenn man mit 120kmh an ne Steigung auf der Autobahn kam konnte man selbst mit Vollgas kaum die Geschwindigkeit halten etc.


    Bei VAG sifft die VTG öfters mal zu bei hohen Laufleistungen und wenn der Motor selten bis kaum gefordert wurde, dann geht die VTG mit der Zeit fest. Sollte aber bei den 39kkm des TE eig noch nicht sein.
    Evtl wirklich mal "freibrennen" auf der BAB probieren, habe aber wenig Hoffnung dass es damit behoben ist. Ich würde direkt mal das Fahrzeug auslesen lassen bzw wenn möglich ne Probefahrt mit Telemetrie Aufzeichnung machen. Ladedruck usw aufzeichnen geht ja schon mit 5€ Apps und 20€ Bluetooth OBD Steckern heutzutage.


    Fakt ist irgendwas loegt da technisch im argen, oder der TE ist vorher nur 400+ PS Fahrzeuge gefahren :P

    Hab das adaptive M Fahrwerk und da sind es 10mm Tieferlegung, bin der Meinung beim normalen M Fahrwerk sinds auch nur 10mm - ohne Gewähr.
    Gefühlt würde ich aber sagen den cm sieht man kaum.


    Es gibt ja zuhauf Federn mit 20/20 oder 25/25 Tieferlegung, sowas solltest du dir mal anschauen.


    Felgen fahre ich Sommer wie Winter 18" trotz M Paket. Wirken keinesfalls unterdimensioniert (findet auch jeder der sie bisher gesehen hat) und ich hab ja auch nur nen 320d. Natürlich sind es auch keine besonderen eye-catcher oder etwas wonach man sich im Straßenverkehr gleich umdreht, sondern einfach stimmige, schöne, sportliche Räder - ich denke sowas hast du ja auch im Sinn?
    Für mich ist der BMW halt auch ein Kilometerschrubber :whistling: Zum Spaß haben steht noch ein Stern mit ohne Dach in der Garage :D


    Wenn du noline hast würde ich auch drüber nachdenken das M Paket außen nachzurüsten. Kostet kein Vermögen und beim Kaufpreis hast du ja gut gespart so dass vll nachher ein paar Extras drin sind :thumbsup: M Paket ist auch kaum auffällig, selbst an nem 318d usw. Ist zumindest imho weit entfernt vom Kasperbuden Image (das willst du ja partout nicht :D ). Erkennt ja auch keiner dass es nachgerüstet ist - gab es so ab Werk und es gibt ja auch haufenweise 318 oder 316er die damit rumfahren

    Kleine Finger helfen enorm 8) An der Unterseite tu ich mich aber auch immer schwer, da hilft manchmal ein kleiner Inbos o.ä zum aufhebeln der Nase und etwas gynäkologisches Geschick :rolleyes: Wenn eine Seite erstmal draußen ist dann kann man von dort easy auf die andere Seite rüber langen

    Ohne jetzt groß die Maße zu recherchieren würde ich vermuten die meinen mit "Sportpaket" die M-Sportbremse bzw Performance Bremse. Zum Thema welche Größe bei Standard / M-Sport / M - Performance an Scheiben / Belägen gibts ne sehr ausführliche Aufstellung hier im Forum.


    Nur durch die SA "M Sportpaket" verändert sich definitiv nichts an der Bremse ;)

    Natürlich ist ein Auto mit 35kkm gebraucht einem mit 65kkm vorzuziehen - aber dafür wird das 65kkm Fahrzeug entweder günstiger angeboten oder bringt mehr Ausstattung mit.


    Wenn du keinen passenden Wagen in deinem Budget findest bzw 2/3 deiner Fahrzeuge in der engeren Auswahl das gesetzte Budget übersteigen dann würde ICH einfach mal behaupten dein Budget ist zu niedrig gesetzt. Deswegen brauchst du mich nicht dumm anreden, aber war ja klar dass der deutsche Neidbürger das direkt wieder so versteht "Du kannst dir kein richtiges Auto leisten" :whistling:

    Das Langstreckenfahrzeug ist normal auch keine Familienkutsche wo täglich hinten Kinder ein/aussteigen und die Innenausstattung verranzen. Meine bisherigen Fahrzeuge die ich hauptsächlich auf Langstrecke genutzt habe waren im Fond absolut neuwertig. Die Kupplung im Langstreckenfahrzeug ist wesentlich weniger belastet - wenn ich 450km fahre brauch ich genau 2-5 mal die Kupplung, je nachdem ob die 2 Ampeln auf dem Weg zur BAB rot/grün sind bzw wie oft ich unterwegs zum pinkeln anhalten muss.
    Wie lange meine Bremsen halten willst du gar nicht wissen wenn ich gemütlich mit 140 vorausschauend fahre.
    Der Motor ist übrigens das Herzstück des Autos und daher als wichtigstes Teil anzusehen. Hab noch nie gehört das jmd sein Fahrzeug wegen einem "kapitalen Fahrwerksaufhängungsgummi Schaden" verschrottet hat. Viele betrachten eben deswegen den Motor mit als wichtigstes Bauteil im Fahrzeug - aber du scheinst da auch deine eigene Meinung zu haben.
    Was passiert denn wenn ich jetzt noch das Thema "Betriebsstunden" mit in den Raum werfe? ;) Wie viele Stunden auf 35kkm Kurzstrecke mit 50kmh Schnitt im vgl zu 65kkm Langstrecke mit 100er Schnitt in den Sessel gepupst wurde? Auf der Autobahn gehts auch meistens gerade aus, entsprechend weniger muss gelenkt werden und dann ist dein Lenkrad bestimmt auch weniger abgegriffen :thumbsup:



    Ich frage mich generell warum du hier im Forum Meinungen einholen möchtest nur um sie dann mit deinem völlig beschränkten Weltbild abzuschmettern. Du scheinst deine Entscheidung doch schon getroffen zu haben: Je weniger Kilometer umso besser und das ganze für xx Tausend Euro. Wozu dann noch fragen 8|