Beiträge von Bubu

    Wenn die Quelle halbwegs „seriös“ ist kannst du alle nehmen. Da es sich um ein illegales / gecracktes Programm handelt (ist ja sonst nur für BMW Werkstätten gedacht / schaltet sich bei BMW auf den Server auf) wirst du keine offizielle Quelle finden

    Die Michelin Reifen (zumindest die Cup) sind diese Woche auch massiv günstiger geworden im vgl zu letzter Woche. Evtl geht so langsam der „SSV“ bei den Reifen los

    Bei dem, was der S58 abliefert, ist doch schnuppe, ob der einen Filter hat oder nicht.


    Gut, wenn man die Kisten nur für den Klang und potenzielle Umbauten kauft ist das vllt. ein Argument, aber dem Fahrerlebnis tut das Ding nicht wirklich einen Abbruch. Wenn ich einen ohne hätte, würde ich den wohl auch höher bepreisen, solange die Nachfrage da ist.

    Aber wie mit allen Neuerungen gehört auch das ja einfach zur neuen Normalität, braucht immer nur etwas Eingewöhnung und bis dahin muss man für die alte Technik halt zahlen.

    Der G8x ist halt auch eine ganze Ecke schwerer. Das wird zwar erstmal durch die Cup2 kompensiert, aber die bauen auch entsprechend schneller ab. Auch preislich spielt der G8x nochmal in einer anderen Klasse, Und für das Geld gibts m.M nach dann schon andere / bessere Spielzeuge. Ist aber natürlich alles sehr individuell.

    Für mich kam der G8x als Nachfolger z.B überhaupt nicht in Frage, obwohl es sicherlich kein schlechtes Auto ist

    was ist denn am LCI so besonders außer die Scheinwerfer gegenüber dem non-LCI?

    Sind schon etliche weitere Kleinigkeiten welche sich aufsummieren

    Du meinst bestimmt die Türgummis oder? Da packst du ja Weichspüler drauf und ich hab das Band in die Tür geklebt.

    Wäre der Carboflow Stift

    Nee ich meinte schon was für die knarzenden Griffe innen. Gab es nicht mal irgendeinen User der das Auto komplett „entknartzt“ hat? Hatte irgendwas im Kopf der hat da n Silikonfett o.ä drauf gemacht.


    Bin übrigens von Weichspüler auf Feinwaschmittel umgestiegen, weil kein Weichspüler im Haushalt vorhanden ^^

    Wo hast du diese Intervalle her? Ich kenne den Rhythmus nur analog zu den AG Modellen, also immer im Wechsel kleiner / großer Service.

    Service klein: Motoröl, Filter, Mikrofilter

    Service groß: + Luftfilter + Zündkerzen


    Das Öl im Diff wird nur beim Einfahrservice getauscht. Der läuft aber komplett außerhalb der Reihe und es wird nur einmal Motoröl+Filter und eben Öl am Diff getauscht. Das kostet aber bei weitem keine 600€

    Dass es beim Pre-LCI etwas länger dauert ist klar mit 2G Verbindung. Wobei es auch zu 3G Zeiten schon nie wirklich Echtzeit war. Stört beim Lüftungstimer jetzt aber auch nicht wirklich.

    Gefühlt geht das mit 2G sogar besser als früher mit 3G. Die App war ja schon immer ein Kampf / Krampf. Die Standlüftung ist aber Top und benutze ich tatsächlich im Sommer fast immer wenn das Auto mal irgendwo draußen steht. Funktioniert mit 2G immer noch absolut problemlos.

    Erst gestern wieder genutzt. Um 2130 in ein halbwegs angenehmes Auto eingestiegen obwohl es vorher 6h in der Sonne stand