Beiträge von Bubu

    Ich habe eine Firma gefunden (Wild-Motoren), die Lagerschalgen mit Außenübermaß anbietet genau für dieses Problem von diesem Motor. Eventuell wäre das noch die Rettung.

    Als Laie klingt das doch nach einer akzeptablen Lösung? Ansonsten solltest du wirklich mal in dich gehen und etwas über „sunken cost fallacy“ lesen.

    Ob der Leihwagen im Nachhinein mit BMW abgerechnet wurde, kann dir wahrscheinlich nur die BMW Kundenbetreuung sagen. Generell kann eine Mail an die nicht schaden…

    Ich hab nur nachträglich rausgefunden, dass BMW bei der Kulanzarbeit die durchgeführt wurde (und den entsprechenden AWs) definitiv einen Leihwagen übernehmen würde. Trotzdem habe ich ne Rechnung über den Leihwagen bekommen und es hieß „Blabla bmw bezahlt das nicht, wir bleiben sonst auf den Kosten sitzen“.

    Als man mich irgendwann ganz entsetzt angerufen hat, warum ich den M3 woanders bestellt hätte (wussten sie über einen Bekannten) habe ich das dann halt wieder angesprochen und es gab ziemlich lange Gesichter.

    Beim anderen Händler gab es immer ohne jegliche Nachfrage nen (gratis!) Leihwagen, egal ob Kulanz, Service oder sonstige Arbeit, egal ob selbst gezahlt oder ne Scheibe auf Teilkasko. Die wissen aber auch, dass ich 25km zu ihnen fahre obwohl der andere Händler im selben Ort liegt, evtl liegts daran. Der ursprüngliche Händler hat dann noch ein paar mal angerufen und versucht mich zurückzuholen, habe ich aber immer dankend abgelehnt

    Beim AGR Rückruf sollte es doch einen kostenlosen Ersatzwagen von BMW geben, das hat mit dem Händler / Niederlassung ja nichts zu tun. Außer die lassen sich den Ersatzwagen von BMW erstatten und stecken sich das selbst ein, den Fall hatte ich auch schon mal :cursing:


    Afaik gibts danach auch nen 250€ Service Gutschein on top

    So eine Garage samt Bühne steht auch noch auf meiner Wundchliste :thumbsup:


    Du hast mit deinem Fahrwerk garantiert den Hängearsch behoben, oder? Das ist irgendwie das Problem bei BMW: Serie stellen sie den Schweller gerade. Dann hat man den typischen Hängearsch. Korrigiert man diesen mit Federn / Fahrwerk / Schlechtwegepaket, dann ist der Schweller nicht mehr im Lot

    na wenn du das Video anschaust, geht es konkret um Ablatzer / Plastikstaub durch Abrieb der Kette an den Führungen... bei Duplex hättest du damit weniger Probleme.


    Die Bauart hat sich meiner Meinung ja nur verändert, da die Duplex Kette viel Stabiler aber auch teurer in der Produktion ist

    Jedes noch so kleine Problem wird doch in Foren absolut breit getreten, selbst wenn es nur ein Promille der Fahrzeuge betrifft (weil sich logischerweise nur die Leute anmelden / was schreiben wenn sie ein Problem haben). Und man liest quasi nix. Ich bin da voll bei bmwBrued was diese ganzen Videos von Instandsetzern angeht. Das gleiche mit der LSPI Geschichte. 99% der B58 Besitzer geben da einen Scheiss drauf bzw wissen nichtmal was das ist, fliegen denen deswegen reihenweise die Motoren um die Ohren? Klar gibts dann mal 2 Leute in irgendeinem Forum denen „wegen LSPI“ der Motor um die Ohren geflogen ist. Das sie aber Stage Drölf Plus gefahren sind wird nebenbei nicht erwähnt…

    Genau das gleiche mit den Crank Hubs beim S55. Reihenweise wird da per Software fast 700ps auf die Serienteile gegeben und der Wagen bekommt nur auf die Fresse. Dann gehen irgendwann ein paar kaputt - surprised Pikachu face. Zig Leasing Karren die in 3 Jahren 80.000km geprügelt werden haben aber 0,0 Probleme. Komisch, oder?


    Diese YouTube Videos dienen nicht dazu euch zu informieren / technische Inhalte zu vermitteln, das ist WERBUNG.