Ich kapere mal kurz das Topic, kann bei Bedarf aber auch gerne ein eigenes aufmachen:
Nachdem mein Sensor Ladedruck komplett zugeschmoddert ist
sollte ich mir wohl auch langsam mal was für die Ansaugbrücke überlegen. Hab mal grob ausgelotet welche Möglichkeiten es gibt.
-850€ für eine neue von BMW ist mir definitiv zu teuer
-Es gibt Firmen die bieten gereinigte im Austausch ab 100€ an. Brauche ich halt noch Dichtungen
-Eigene Ausbauen, in ne Wanne einweichen, n Haufen Dreck und Sauerei haben. Kostet nix außer neue Dichtungen
-Ersatz von anderen Herstellern. Gibt eine von metzger die MIT Dichtungen nur 170€ kostet
oder Pierburg 190€ (wie ich’s verstehe keine Dichtungen dabei)
Bin jetzt bei 205tkm. Wenn der Hobel noch 2-3 Jahre und 50.000-60.000 km hält bin ich eig glücklich. Taugen die nicht OEM Ersatzteile was? Weil dann würde ich so ne Brücke holen. Wegen weniger als 100€ Unterschied zur generalüberholten tu ich da nicht lange rum bzw geb mir das Drama meine eigene selbst zu reinigen.
Die nächste Frage wäre dann ob ich die Einlasskanäle lasse wie sie sind oder strahlen lasse. Ist halt wieder n größerer Aufwand und das Auto wird wie gesagt eh nicht mehr ewig unter uns weilen.
Wäre dankbar wenn jmd da Erfahrungsberichte hat bzw die Ersatzteile schon mal verbaut hat