Das gibt es für den F30?
Die Schwenklager / Radträger sind die einzige Möglichkeit die Spur anzupassen wenns nicht passt (nach Bordsteinkontakt o.ä). Beim F1x und G3x wird’s glaube ich über die oberen Querlenker realisiert
Das gibt es für den F30?
Die Schwenklager / Radträger sind die einzige Möglichkeit die Spur anzupassen wenns nicht passt (nach Bordsteinkontakt o.ä). Beim F1x und G3x wird’s glaube ich über die oberen Querlenker realisiert
Hast du die Möglichkeit ein Serien M Fahrwerk mal auszutesten? Evtl reicht dir das ja vll schon (kann man auch mit Federn kombinieren notfalls). Ist zwar weit entfernt von einem KW V3, bekommst du dafür aber nachgeschmissen und brauchst dich nicht um Abnahme etc kümmern. Wäre halt ne quick & dirty Lösung
Wie sah denn die ASB / Ansaugkanäle aus? Wenn das ganze System so zugekokt ist das bereits das AGR Ventil aufgegeben hat, wird der Rest auch nicht allzu gut aussehen.
Du scheinst ja Software zu haben, dann prüf doch mal Luftmasse ist / soll
vielen dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich glaube google vertut sich da ein wenig.
Die 29,7 ist eher realistisch für den 520d..
Mehr als irgendwelche Google Zeiten kann ich nicht beisteuern, weil ich nie im Leben auf die Idee kommen würde einen 320d 100-200 zu messen
Zumal die Meldung aussieht, als ob ein Atomschlag bevorsteht.
Das finde ich wichtig und richtig, denn Verbrecher welche ihre Autos manipulieren müssen öffentlich angeprangert werden
Ich seh’s halt wie gesagt als Absicherung, bevor der Serviceberater dir Freude strahlend entgegen kommt „Sie hatten doch so viel Ärger beim letzten Reifenwechsel und waren der Meinung wir hätten ihre Felgen zerkratzt…dafür haben wir ihnen jetzt gratis ein Softwareupdate fürs komplette Auto gemacht“
chap deine Expertise ist gefragt
Google sagt übrigens Werksangabe 29,7s
Da muss dein Gerät ja schon gut gehen
Verstehe ehrlich gesagt nicht was daran Müll von BMW sein soll. Nenn es halt „Manipulations Meldung“ und dann erfüllt das Ding zu 100% seinen Zweck. Ist ja nicht anderes wie wenn ein Bauteil irgendwo mechanisch versiegelt wird, nur halt elektronisch.
Eben weil:
Die Warnung im Tester soll ja nicht mit dem Finger auf die Zulässigkeit zeigen, sondern das Schadensrisiko für Werkstatt und Kunden vor Schaden reduzieren. (keine unnötige Fehlersuche, dem Kunden nicht versehentlich sein (vllt. sogar legales und nicht mal eben selbst flashbares) Tuning wegupdaten und ja, am Ende des Tages vllt. auch mal keine Kulanz auf den Antriebsstrang)
Im übrigen hat BMW bei einem Bekannten sogar die Ölablassschraube versiegelt / markiert. Thema Zwischenölwechsel Kenne ich sonst nur von VAG wenn es eine Ölverbrauchsmessung gab
Vielleicht ist sie einfach nicht richtig zu, dann müsste aber eigentlich eine Warnung im Kombi bzw. Navi kommen. Wundert mich eh, dass da beim Fahren nichts aufgeblinkt ist.
Leider nein. Bei mir war mal nur einer der beiden Fanghaken verriegelt, trotzdem keine Warnung.
Beim S55 ging das auch komplett ohne Maps zu kaufen. War eig der Haupt / Einzige Grund, warum ich die Lizenz damals überhaupt geholt hatte
Flexrohr ist leider beim N47 ein Verschleißteil. Gibts aber auch von HJS etc