Beiträge von Bubu

Und bei jeder Kurve bremsen sie bis ihr Vater kommt, um dann wieder Vollgas zu geben :D ! Geht dann hoch und runter... während XY solide die Geschwindelt konstant hält und Material schont :D! Wenn ich eins aufm Ring gelernt, habe Geschwindigkeit ist nicht alles. Das Ding wird über Agilität / Kopf entschieden... Wir waren im e46 m3 (Ringtool) dort und Markus (Fahrer) hat nahezu jeden 400-500 Ps Lappen in die Hölle geschickt.... Krank! Er kam immer wieder über innen ran und konnte dann vor. Komischerweise waren die Pferde und Lambos die langsamstes unter den Supersportlern. Krank waren die Porsches / BMW... Viele M3 e92 und e36.

Ein umgebautes Tracktool mit einem Fahrer der entsprechend viele Runden auf der Strecke zurückgelegt hat kann schneller sein als PS stärkere Fahrzeuge?! Nicht dein Ernst! Das ist jetzt schon das zweite mal, dass heute mein Weltbild komplett umgekrempelt wird :huh: Ich dachte das ist wie Autoquartett und wer die größere Zahl hat gewinnt automatisch ?(

Ich würde ja heimlich nen wing delete Kit installieren um auch mal bei den 100-200ern posen zu können, aber Porsche hat tatsächlich alle Eigentümer per „KBA Rückruf“ angeschrieben, dass diese wing delete Kits nicht zugelassen und entsprechend gefährlich sind.

Wenn ich jeden Tag 2kg Zwiebeln in mich rein fresse und den ganzen Tag von früh bis Abend heftig furzen muss, glaubst du das ist gesund für meinen Darm?

Wenn mein Motorsteuergerät Zündung / Einspritzung so manipuliert, das bewusst Gemisch im Abgastrakt zur Explosion gebracht wird (genau das Blubbert und knallt ja), denkst du das ist besonders gesund für Turbolader, Kats, Lambda / O2 Sonden?

Mal richtig laut einen fahren lassen ist sicher lustig, wenn ich von früh bis abends furzen müsste würde ich aber irgendwann mal zum Arzt gehen :gruebel:

Auf der anderen Seite wird es garantiert eine der Anforderungen an die BMW Ingenieure gewesen sein während der Entwicklung das ganze im Serienzustand so auszulegen, dass der osmanischstämmige Jüngling vor jeder Shisha Bar / Eisdiele die Funktion ausgeprägt ausnutzen kann ohne Schäden zu verursachen (zumindest in der Konstruktionsbedachten Lebensdauer des KfZ von 180tkm. Aber wir wissen ja, dass alle B58 hier im Forum bis mind 500.000km ODER das Ende der fossilen Brennstoffe - je nachdem was zuerst eintritt - erhalten werden :thumbsup: )

das sind ja eher Sachen, die man nicht miteinander vergleichen kann

Ölwechsel und neue Reifen... Fakt ist, die Schmierwirkung von Öl lässt mit der Zeit nach und das ist nunmal schlecht für mechanische Teile, die Reibung und Hitze erzeugen und/oder ausgesetzt sind! Reifen kannst du meistens bis zum Slick fahren, ohne das Otto-Normal-Verbraucher das merken würde... außerdem sind Reifen nur bedingt schlechter, egal ob sie 5 oder 7 mm haben... somit hinkt dieser Vergleich schonmal!

ich habe bislang immer die BMW LL Intervalle eingehalten... also alle 2 Jahre oder 30.000km... da der Wagen jetzt aber 9 Jahre alt wird und das einen gewissen Verschleiß impliziert, werde ich jetzt jährlich das Öl wechseln und auch kein 0W30 mehr.. eher wohl 5w40

Reifen merkst du einen Riesen Unterschied.

Meine Winterräder hatten DOT 2015, die habe ich nach dem Winter 2021/2022 entsorgt weil die trotz 5,5mm rundum einfach für die Tonne waren.

Die (Sommer)Reifen am F80 waren DOT 2016 und im Sommer 2021 für „zweckgerechten Einsatz“ auch nicht mehr zu gebrauchen, obwohl noch mind 6-7mm rundum und keine 10tkm alt.

Was ich mich gerade frage Bubu wie kommst du auf 90km/h Durchschnittgeschwindigkeit? Bei mir sind es 57km/h und ich bin jeden Tag auf der Autobahn.

Ca 90% meines Fahrprofils sind nach 2000m auf die BAB drauf und dann 135 Tempomat, oder wenn Heimweh schneller. Richtiger Stadtverkehr mit Stop&Go eigentlich kaum.

Heute mal spaßhalber drauf geschaut: Aus der Stadt raus, 13km Landstraße zu meinen Eltern (1 Dorf ohne Umgehung dazwischen), 2km weiter mit meiner Mutter zum einkaufen, alles wieder retour. Waren am Ende 45km/h Durchschnitt

Meine 2x 50 Pfennig zum Thema:

1. Öldiskussion, was ein Klassiker. Hatten wir bestimmt noch NIE hier im Forum und bestimmt wurde nicht schon 1000 mal alles dazu gesagt.

2. Bin selbst kein Fan von Longlife, aber man sollte halt mal im Hinterkopf behalten es gibt haufenweise Maschinen / Motoren die werden nach Betriebsstunden gewartet (oder gar nach abgerufener Last). Ich habe im Schnitt (inkl meiner Kurzstrecken) 90kmh Durchschnittsgeschwindigkeit, d.h. Mit 18.000km war mein Öl 200h im Betrieb, also alles im Lot. Ein Stadtfahrer kann locker mal nen Schnitt von nur 30kmh haben, bei ihm wäre das Öl dann 600h (!) in Betrieb gewesen. Plus Faktoren wie deutlich mehr Rußeintrag etc

Das Problem gab es hier doch schon oft…wenn du jetzt nen kleinen Service außer der Norm machst und nächstes Jahr wieder den kleinen Service, gibts im iDrive überall rote Punkte für Service überzogen weil das Fzg immer im Wechsel kleinen / großen Service erwartet

Aber auch ich wurd emit meinem Kombi hinsichtlich Leistungssteigerung beschissen. Denn auf die Frage, ob da was drauf war kam ein nein und später hab ich dann gesehen, dass der Flashcounter auf 3 stand. Autokauf ist halt echt kein Ponyhof.

Was sagt denn der Flashcounter nach einem I-Stufen Update? Ich habe irgendwas im Kopf, dass der auch durch BMW manchmal höhergesetzt wird