Beiträge von Bubu

AltinB1306

Wo gibts diese verschließbaren Streben? Suche sowas schon ewig für den Winter, aber nie irgendwas gefunden

Windgeräusche würde ich nicht zwingend erwarten, da diese Teile Aerodynamisch schon sinn ergeben. Theoretisch, sollten sogar weniger Verwirbelungen am Fahrzeugheck entstehen. Praktisch wird das wohl im nicht spürbaren bereich sein.

Aerodynamik / Strömungslehrr ist ziemlich komplizierter next Level Shit. Ich würde es hart anzweifeln, dass diese Exken etwas positives beitragen bzw. weniger Verwirbelungen erzeugen

Bzgl der Steuerketten sind mehrere Maßnahmen bzw. Überarbeitungen erfolgt. Die letzte afair mit den 09/2013 Maßnahmen. Wenn deiner also in 2014 gebaut (also nicht ewig auf Halde gestanden hat) dann sollte ie Kette eig halten.

Ich bin jetzt bei 200tkm und bisher 0 Auffälligkeiten

Am besten wir kehren zum ursprünglichen Thema zurück. Sonst wird das Thema mit dem Archoil überlagert und die Leute finden keine Hilfestellung bzgl. Öl für den 340i.

Ich denke das ich auf Shell umsteigen werde um diesem LPSI vorzubeugen. Zusätzlich das Additiv und gut ist.

Aber auf jeden Fall ein 5w40

Naja aber der Konsens ist doch jetzt, egal welches Öl, Hauptsache AR9100 drin :thumbsup:

Puh das klingt irgendwie auch so, als wäre dir die Einstellung der Klima nicht 100% bewusst.

Das Rädchen auf Blau heißt z.B mitnichten, dass dann kalte Luft aus den Düsen kommen sollte! Und wenn die Klima auf 22° eingestellt ist, der Innenraum aber sehr kalt ist, fängt er halt bei ca 60° Öl an extrem einzuheizen bis die 22° erreicht sind. Danach sollte er natürlich aufhören.

In 2014 kann entweder ein IHKA oder auch IHKA3 verbaut sein. Ich kenn mich leider nur mit dem IHKA3 aus. Über den Tester gibts da die Möglichkeit nen Ini Lauf zu machen (ist hauptsächlich für die Klima gedacht). Da blinkt dann die AC Taste bis die Kiste 3 (oder waren es 5?) Minuten im Leerlauf gelaufen ist. Das wäre mein erster Versuch

Zum Glück nicht im Motorraum..

Der Rennt jedes Mal über die ganze Kiste und scheißt mir jedes Mal an die Antenne. Bereits jetzt bei den Temperaturen.... :cursing:

Hatte ich mal bei den Schwiegereltern, der hat auch immer neben die Antenne geschissen. Geholfen hat tatsächlich ein Besen auf der Windschutzscheibe, damit hatte er irgendwie keinen Bock mehr hochzuklettern.

Als Laie darfst du übrigens Lebendfallen für Dachse aufstellen - für Marder ist's verboten. Voll hast du ja gerade zufällig nen wilden Dachs gesehen und möchtest deswegen ne Falle aufstellen :saint: