Ja und genau deswegen hinterfrage ich es, da ich wirtschaftlich klug handeln möchte..
Hat irgendwer mein F30 Forum Bookmark manipuliert auf der-Postillion?
Ja und genau deswegen hinterfrage ich es, da ich wirtschaftlich klug handeln möchte..
Hat irgendwer mein F30 Forum Bookmark manipuliert auf der-Postillion?
Woran siehst du das?
![]()
An den Tonnenweise Wuchtgewichten die in der Felge kleben
Freizeit muss man haben… Da schmeißt man grad zwei Räder des anderen Typs in den Kofferraum und macht das in einem Rutsch. Sieht zwar Panne aus, aber man soll ja mit der Mischung auch nicht fahren sondern bloß verschränken.
Okay, bei eingelagerten Rädern ist das immer ätzend, aber zweimal Abnahme und Papieränderung ist dann doch irgendwie nerviger, als die Räder vor dem Wechsel holen und zum Wechsel wieder mitzubringen.
Wenn man ungeplant neue Räder kauft, kommt man nicht drumherum, in dem Fall ziehe ich den Einwand zurück
Hatte auch schon einen Prüfer, der sich die (damals deutlich kleineren, 175er gegenüber 205 oder so) Winterräder angeschaut hat und meinte, das Umschrauben könnt ich mir sparen, das wird auf jeden Fall passen und dann beide Kombinationen eingetragen hat. Ermessensspielraum halt. Hätte ich sie gar nicht erst mitgebracht, wär da vermutlich nichts gegangen, wer weiß…
Bei meinen Spurplatten hat der Prüfer damals irgendwas eingetragen in Richtung „mit Rädern max xy“, er meinte dann sind die (breiteren) Sommerräder drin und nach Lust und Laune kann ich die Spurplatten mit den schmäleren WR auch nutzen
Würde mir ja gar nicht einfallen, immer den teuren (16€
) Mahle Innnenraumfilter mit CareMetix Beschichtung jedes Jahr zu wechseln nur um mir dann die Luft mit so nem Wunderbaum Ersatz zu verpesten ![]()
Die BMW Maßnahmen umfassen IMMER alle Steuergeräte, nie einzelne. Also sowohl Updates, Nachrüstungen etc. laufen immer fürs komplette Fahrzeug durch.
Deswegen ist es auch von BMW nicht möglich dem Wunsch nachzukommen „bitte alles außer DME updaten damit mein Auto noch toll ratatatata macht“
Zufall. Hab den 11er ja nach dem F30 gekauft. Als ich dann die EZ im Brief gesehen hab, wusste ich: der isses.
Bei mir war EZ = Geburtstag, da musste ich auch zuschlagen ![]()
Bei den AirTags hilft es wohl an der Kontaktstelle die Beschichtung etwas abzukratzen.
Da ist das Fehlerbild übrigens identisch…frische Batterie drin und trotzdem Meldung „Batterie bald leer, bitte demnächst tauschen“.
Irgendwo gab es dort aber auch Listen welche Batterien ohne diese „Kindersicherung“ geliefert werden. Ab 2025 oder so ist die aber Pflicht
Man könnte Deinen Post als eine Art Mahnung an jeden Republikflüchtigen Richtung BesseresDeutschland nehmen...
Deutschen !
Lest das, bevor Ihr das Bundesgebiet Richtung "A" für immer verlässt...
Ich finde Ö wunderschön und könnte mir auch durchaus vorstellen da zu leben. Aber für Petrolheads ist D halt nach wie vor ein Paradies, eine kleine Insel der Glückseeligkeit!
Sollte man immer kurz dran denken, bevor man sich im Netz echauffiert man müsse 326€ statt 250€ KfZ Steuer im Jahr bezahlen.
Und 99% der potentiellen „Auswanderer“ welche immer groß rumposaunen wie shice in D alles ist und überall anders ist alles besser schaffen es maximal von ihrer Couch bis zur Kneipe und zurück auszuwandern. Für alles andere fehlt denen der Arsch in der Hose weil außer großer Fresse nix gewesen.
Aber das ist ja auch einer der „Vorteile“ von Deutschland. Man braucht sich über das ganze Gejammer keinen Kopf machen, weil wenn der Stammtisch vorbei ist geht der deutsche Michel wieder seinem alltäglichen Trott nach und ändert eh nix ![]()
Du darfst die Rechnung gerne anpassen auf „nur Steuer“
Aber ohne so eine Rechnung anzulegen, muss ich doch bei 1500€ Preisunterschied im Kopf in 5 sek überschlagen können, dass es nix wird mit „gleicht das günstiger tanken aus“
Mein Serviceberater hat mich mal darauf aufmerksam gemacht, dass die Mehrzahl der Batterien einen "geriffelten" Minus(?)-Pol haben und die BMW Schlüssel damit Probleme haben. Er sagte, er habe viele Reklamationen auch mit frischen Batterien deswegen gehabt und hat mir dann extra eine mitgegeben, bei der beide Pole glatt sind.
Hmm, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die liegen doch einfach auf dem Kontakt auf und da müsste es egal sein ob geriffelt oder nicht. Vielleicht ist es so wie AltinB1306 sagt und die Batterie ist einfach Schrott. Ich kaufe heute nach der Arbeit eine neue und versuche es damit.
Doch, das kann einen Riesen Unterschied machen. Es ist nicht die Riffelung an sich, sondern die Batterien sind mit einer dünnen Schicht überzogen welche einen bitteren Geschmack verursacht, falls Kleinkinder diese in den Mund nehmen (soll verschlucken verhindern).
Je nach Konstruktion bzw wo halt die Feder / Abnehmer zum Batteriepol sitzt, kann diese Schicht Kontaktprobleme verursachen.
In den Apple AirTags (selbe Batterie wie unser Schlüssel) gehen deswegen z.B nur Batterien ohne diese Beschichtung vernünftig.
Denke aber der Fragesteller sollte einfach mal ein paar Tage abwarten. Oder er hat ne alte / überlagerte Batterie erwischt. Deswegen immer aufs MHD schauen