Beiträge von Bubu

Durch den Wegfall des MSD (Anlage ist ja quasi Straight Pipe ab DPF) wird der Sound generell etwas lauter / dröhniger, auch komplett ohne künstlich generierte Sounds. Evtl hörst du das? Mal überprüft ob die Anlage irgendwo ansteht und sich dadurch ein Dröhnen überträgt?

Bei mir war es wirklich nur sehr minimal (vor allem mit offenem Heckrollo / umgeklappten Sitzen hörbar). Störend laut ist da definitiv nix im Innenraum und ich bin mit dem GT3 ganz andere Kaliber gewöhnt was Dröhnen betrifft =O

Wie reinigt ihr die Abläufe vom Schiebedach? Ich hab da nur mal vor 2 Jahren mit Druckluft durchgepustet, wie „spült“ ihr denn?

Ungewöhnlich, gab es aber als Bestandteil irgendeiner SA (Teil von Active Protection oder was eigenes, hab’s nicht im Kopf). Mein F36 Pre-LCI hat es nicht.

Aber das sieht man ja recht schnell, wenn man die Haube auf macht. Ist ein relativ großes Datum (MM/YY) auf den Gasdruckfedern.

Active Protection sind afaik nur die zusätzlichen Gurtstraffer und das Abbremsen / Fenster schließen bei Kollision. Wenn die Dämpfer zur SA gehören müsste ich die auch haben, werde das die Tage mal checken (hat aber noch nie ein TÜV Prüfer drauf geschaut bei mir, kenne das auch nur vom F1x)

Ein anderer würde jetzt sagen er geht lieber zu einer Reifenbude, weil die 20 mal am Tag Spur einstellen während die BMW Werkstatt das nur 10 mal die Woche macht.

Ist die gleiche Diskussion wie der Scheibentausch…entweder bei BMW machen weil BMW ist BMW oder bei Carglass, weil die den ganzen Tag nix anderes machen…

Rad abmontieren und komplett in eine Wassertonne packen - sonst suchst du dir nen Wolf. Das ist extrem wenig, was da rausgeht in der Zeit

Oder Rad drauf lassen und das ganze Auto in ein Wasserbecken tauchen 8)

Folgt meinem Kanal für weitere nützliche Tipps um Arbeit zu sparen!

:D

Die Rückleuchten vom F30 LCI kann man auch beim F31 LCI und anders herum montieren, oder? Die Teilenummern unterscheiden sich, aber irgendwie hab ich im Kopf, dass die gleich sind.

Ich hätte gedacht die sind unterschiedlich, wobei die jetzt auf Bildern sehr ähnlich bzw gleich aussehen.