Wenn ich jeden Tag 2kg Zwiebeln in mich rein fresse und den ganzen Tag von früh bis Abend heftig furzen muss, glaubst du das ist gesund für meinen Darm?
Wenn mein Motorsteuergerät Zündung / Einspritzung so manipuliert, das bewusst Gemisch im Abgastrakt zur Explosion gebracht wird (genau das Blubbert und knallt ja), denkst du das ist besonders gesund für Turbolader, Kats, Lambda / O2 Sonden?
Mal richtig laut einen fahren lassen ist sicher lustig, wenn ich von früh bis abends furzen müsste würde ich aber irgendwann mal zum Arzt gehen 
Auf der anderen Seite wird es garantiert eine der Anforderungen an die BMW Ingenieure gewesen sein während der Entwicklung das ganze im Serienzustand so auszulegen, dass der osmanischstämmige Jüngling vor jeder Shisha Bar / Eisdiele die Funktion ausgeprägt ausnutzen kann ohne Schäden zu verursachen (zumindest in der Konstruktionsbedachten Lebensdauer des KfZ von 180tkm. Aber wir wissen ja, dass alle B58 hier im Forum bis mind 500.000km ODER das Ende der fossilen Brennstoffe - je nachdem was zuerst eintritt - erhalten werden
)