Beiträge von Bubu

Ob man die Amis jetzt als Maßstab nehmen kann…thermische Volllast kennen die auch nur für maximal 20 Sekunden. Da drüben hat sogar mal einer nen 320d auf 300ps aufgeblasen…würde ich hierzulande nicht unbedingt machen

Gibt es was neues?

Da dein eingestellter Sender RPR1 ist, gehe ich davon aus das du aus Rheinland Pfalz bist? Welche Ecke ungefähr?

Ich könnte sonst mal drüber gucken ;)

In welchem Eck von RLP sitzt ihr denn? Ihr bietet ja anscheinend auch Walnussschalengranulat-strahlen an?

Wagrscheinlich NanoMQS (0,13 - 0,35mm2), dem Bild nach tut es vermutlich auch ein handelsüblicher DuPont oder JST Kontakt, die gehen auch runter bis AWG 28 oder 30 (0,1 bzw. 0,05 mm2)

Linke Seite, um die es vermutlich geht, ist nach Augenmaß (soweit das auf dem Foto möglich ist) 0,14mm2 bzw AWG 26. Rechts könnte 0,25mm2 (AWG 24) sein. So klein ist das jetzt auch nicht, da hat man schon noch ein Bisschen Auswahl.

Notfalls die Verbindung durch ein beliebiges, nach Möglichkeit verriegeltes Steckerpaar der o.g. Typen ersetzen (ob man jetzt 1, 2 oder 8 Kontakte kauft…), wenn man dafür das richtige Werkzeug hat. Wäre im Zweifelsfall besser, als ein irgendwie hingemurkster Kontakt.

Dieser Mann Steckverbindet! Respekt

Das Klackern/Tickern ist bei Direkteinspritzern normal. Kommt meist von der Hochdruckpumpe und dürfte jeder von uns haben.

Das Jaulen vom Getriebe habe ich im Rückwärtsgang und wird als Stand der Technik abgetan.

Im 1ten und 2ten können solche Geräusche auch vorkommen, kommen dann vom Turbo wenn er überschüssigen Ladedruck ablässt. Sollte es dennoch vom Getriebe kommen würde ich bei Garantie schauen lassen. Gab welche die haben ein neues bekommen.

Die andern zwei Geräusche habe ich nicht oder sind mit mir nicht aufgefallen.

Das Jaulen im Rückwärtsgang ist Stand der Technik, weil Rückwärtsgänge gerade verzahnt sind ;)

Wie viele Km hast du drauf, dass der DPF fällig ist? Hast du Asche / Rußbeladung / Gegendruck mal ausgelesen?

Jetzt mal komplett unironisch, aber was ist denn bitte im Vergleich zu 2017 NICHT um 20% teurer geworden? In welcher Welt lebst du eigentlich?

Benzin, Butter, Brötchen, Mehl, Nudeln, Strom, Gas, Reifen, Werkzeuge, Gebrauchtwägen, Fahrräder, ne Kugel Eis…ja selbst ne Postkarte / Briefmarke 8|

Da gibts einen Anbieter der sich anscheinend ins Zeug gelegt hat und weiterhin das MPPSK anbieten kann. Statt sich zu freuen kommt nur „mimimimi die Amis bezahlen aber ohne Steuer viel weniger als wir hier“ und ähnliches unqualifiziertes Geblubber :rolleyes:

Es geht doch nicht um den Import :D das MPPSK hat früher bei uns auch nur um die 2.5 gekostet, als man es noch überall bekommen hat.

Nicht mehr und nicht weniger sollte das heißen. Was will man mit nem importierten MPPSK.

Baum ist der einzige, der es noch verkauft und viel wichtiger als das, der einzige der es noch einträgt.

Das MPPSK selbst gibt's auch manchmal bei Kleinanzeigen, aber was bringts...

Nachdem wir verstanden haben was diese „Mehrwertsteuer“ ist und warum sie alles teurer macht, lernen wir als nächstes:

INFLATION.

Haben wir vielleicht schon mal gehört, weil ist aktuell nahezu täglich in den Medien.

Meine letzte Scheibe war 30% teurer als die vorherige, ganz ohne Monopol 8|