Beiträge von Bubu

Verwendet ihr irgend etwas zum „konservieren“ der Radnaben?

Will beim nächsten Räderwechsel was drauf machen damit die nicht komplett weggammeln…

Hab diese blaue Radnaben Paste von Liqui Moly und seitdem ein nie mehr Probleme gehabt. Wichtig ist es das Zeug nur auf den Zentrierring aufzutragen und nicht auf die Fläche, weil man sonst das Drehmoment der Räder verfälschen würde :lehrer:

Der meiste Gammel / Kontaktkorrosion findet aber auch an der Zentrierung statt.

Vor Jahren hab ich aber auch stinknormales Industriefett genommen und das hat auch schon geholfen

AltinB1306

Wo gibts diese verschließbaren Streben? Suche sowas schon ewig für den Winter, aber nie irgendwas gefunden

Windgeräusche würde ich nicht zwingend erwarten, da diese Teile Aerodynamisch schon sinn ergeben. Theoretisch, sollten sogar weniger Verwirbelungen am Fahrzeugheck entstehen. Praktisch wird das wohl im nicht spürbaren bereich sein.

Aerodynamik / Strömungslehrr ist ziemlich komplizierter next Level Shit. Ich würde es hart anzweifeln, dass diese Exken etwas positives beitragen bzw. weniger Verwirbelungen erzeugen

Bzgl der Steuerketten sind mehrere Maßnahmen bzw. Überarbeitungen erfolgt. Die letzte afair mit den 09/2013 Maßnahmen. Wenn deiner also in 2014 gebaut (also nicht ewig auf Halde gestanden hat) dann sollte ie Kette eig halten.

Ich bin jetzt bei 200tkm und bisher 0 Auffälligkeiten

Am besten wir kehren zum ursprünglichen Thema zurück. Sonst wird das Thema mit dem Archoil überlagert und die Leute finden keine Hilfestellung bzgl. Öl für den 340i.

Ich denke das ich auf Shell umsteigen werde um diesem LPSI vorzubeugen. Zusätzlich das Additiv und gut ist.

Aber auf jeden Fall ein 5w40

Naja aber der Konsens ist doch jetzt, egal welches Öl, Hauptsache AR9100 drin :thumbsup: