Beiträge von Bubu

Das Wasser im Fußraum kommt zu 90% ebenfalls vom Schiebedach. Die Wasserabläufe gehen da unten weiter. Wenn die dicht sind, drückt es als erstes in den Fußraum

Gibt es eine Möglichkeit, die Sprachausgabe eines Telefonats lauter zu codieren?

Die Einstellmöglichkeiten über BT im Fahrzeug und am Telefon sind mir bekannt (auch die, die man nur während eines Telefonats einstellen kann). Dennoch finde ich die Lautstärke der Gespräche zu leise für ein vernünftiges Telefonat bei Geschwindigkeiten über 120 km/h (und ja, ich habe das Dach dabei geschlossen, die Fenster auch und auch den Lautstärkeregler auf Maximum). Mein Gesprächspartner versteht mich gut, das Mikro ist also kein Problem.

Daher frage ich mich, ob es halt noch einen anderen Weg gibt, die Lautstärke zu erhöhen?

Ich telefoniere viel und lange auf der BAB. Da hilft leider nur: AirPods (oder ähnliches Derivat) ins Ohr

Die Radabdeckung, die bei so ziemlich allen größeren Zubehörfelgen, Spurplatten o.Ä. vorgeschrieben ist und inzwischen auch an Serienwagen kleben (wenn es der Prüfer nicht nach Ermessen ignoriert)? Na zur Sicherstellung der Radabdeckung laut Zulassungsordnung.

Was das praktisch bringt, da 5mm Plastik ans Radhaus zu kleben... 0,3% weniger Spritzwasser nach hinten und bei einigen alle 2 Jahre eine halbe Stunde Arbeit. Wie auch immer die offizielle Formulierung dafür lautet ;)

Die gab es vor 20 Jahren auch schon an Serienfahrzeugen und seit 50 Jahren an LKWs…

Wenn du nicht verkaufen musst, würde ich ihn auf keinen Fall hergeben.

Du wirst in diesem Zustand einfach nichts annähernd gleiches finden, egal wie viel du im Verkauf bekommen würdest. Als ich nach einem F83 geschaut habe der an den Zustand meines F80 ran kam gab es einfach mal NICHTS auf dem Markt, egal welche Preise da aufgerufen wurden X/

Obwohl ich dem ganzen manchmal nachtrauere war es aber trotzdem die richtige Entscheidung, weil der Fuhrpark einfach zu groß geworden ist. Vor allem wenn sich die Autos zu ähnlich sind im Einsatzzweck macht’s einfach keinen Sinn das ganze doppelt rumstehen zu haben. Deswegen würde wie gesagt nur etwas offenes (+begrenzt reisetaugliches) zusätzlich in Frage kommen.

Solange du mit dem Auto glücklich bist einfach fahren und genießen :thumbsup: Und gar nicht erst nach etwas anderem umschauen, da kommt man nur auf dumme Ideen ^^

Gib Bescheid falls du mal wieder in Richtung Rothsee / Brombachsee unterwegs bist. Handynummer solltest du ja noch haben

07/2018 gab es eine Änderung in der Teilenummer für den rechten Außenspiegel beim F80.

Hat jemand im Kopf wann die letzten F80 vom Band gerollt sind? F82/F83 wurden ja noch länger gebaut. AFAIR ist doch am Ende auch nur noch der F82/83 mit OPF vom Band gerollt und keine F80

Was wird's denn diesmal?

Wieder was aus Zuffenhausen?

Grüße,

Reinhard

Tatsächlich gibts aktuell kein Fahrzeug was mich so wirklich reizt.

Einzig der 718 Spyder würde mir gefallen. Da reicht mein „Kundenstatus“ aber nicht um einen zugeteilt zu bekommen :| Turbo S wäre auch was, aber da ist der Markt gerade auch extrem rar (2 passende wurden mir leider Anfang des Jahres vor der Nase weggeschnappt :rolleyes: ).

Und eigentlich sollte es eh was „kleineres“ aber auch Reisetaugliches werden. Der 8er fällt damit auch raus. Der neue 4er ist optisch nicht mein Fall. Den Z4 hatte ich mir angesehen, aber richtig vom Hocker reißt der mich trotz B58 auch nicht.

Hab sogar schon nach F83 geschaut ^^ Aber nen perfekten F80 verkaufen um nen semi perfekten F83 zu kaufen ist ja auch nix.

Die E93 als M3 haben mir schon immer gut gefallen (bin ich auch schon öfters gefahren) aber die werden aktuell ja auch in Gold aufgewogen und sind am Ende fahrdynamisch eher lahm ;(

Irgendwas ist also immer…

Dieses Jahr werde ich aber eh nichts mehr kaufen (außer „es ergibt sich was“ 8)). Und tatsächlich denke ich (je nach persönlicher Situation) tendiert es dann zu nem 718 Boxster (GTS). Die machen mächtig Laune, trotz nominell wenig PS. Und mit den 2 Kofferräumen kann man absolut problemlos mal ne Woche an den Gardasee.

Dein Cabrio wird dir ja (hoffentlich!) noch viele Jahre erhalten bleiben :thumbsup:

Kann gut sein dass es dann die 03/2016er Maßnahme und nicht die 09/2015er war. Aber wie gesagt betrifft es nicht den F8x.

Spiegel sind im F3x immer elektrisch und haben dann auch immer Memory, selbst wenn manuelle Sitze verbaut sind