Mein Bosch GDS 18V-300 hat heute auch die Radschrauben nicht aufbekommen. Wollte aber auch nicht so ein Lärm zum Feiertag machen und Akku war auch nicht voll geladen. Hatte mir den Schlagschrauber extra dafür geholt. Naja mit Rohr als Verlängerung hats dann auch geklappt.
Im Herbst hatte ich es auch nur mit 130 Nm nachgeknackt. Also dürfte von ATU auch nicht so fest angezogen worden sein. Hatte mir ja dort neue Reifen aufziehen lassen.
Zwei Felgen waren noch etwas am Bremstopf festgebacken. Aber ging auch mit bissl Handballen auf Reifen schlagen runter. Hab den Bremstopf auch etwas mit der Drahtbürste frei gemacht.
Durch „Nachknacken“ veränderst du das Drehmoment im übrigen ist das Löse / Losbrechmoment deutlich höher als das vorherige Anzugsmoment, auch ganz ohne Korrosion (die bei Felgen immer noch on Top kommt).
Gegen das festbacken hilft es den Bremsentopf einmal gründlich zu reinigen (scheinst du ja schon gemacht zu haben) und wie erwähnt die Zentrierung etwas einzuschmieren.