Beiträge von Bubu

Das Sportlenkrad (kein M) aus meinem LCI hat Vibrationfunktion. Ich habe vor, dieses gegen ein baugleiches Modell mit Schaltwippen zu tauschen und die Sportautomatik samt Schaltwippenfunktion zu codieren.

Kann der Vibrationsmotor aus meinem Lenkrad in eines aus einem Vorfacelift Modell umgebaut werden, oder gibt es hier Abweichungen?

Der Vibrationsmotor ist nur ins Lenkrad rein gelegt (mit einer kleinen Schaumstoff Verkleidung) und kann einfach übernommen werden.

So oft der einer oder anderer hier aussagt "kein Runflat" bzw. "keine RFT mehr" (oder ähnlich) heißt es genauso oft ist bei den Leuten die Entscheidung gefallen "ich fahre Notlaufrad im Kofferraum stattdessen" bzw. "ich fahre Reifendichtmittelset im Kofferraum stattdessen", diesen Entscheidungen werden dann Tag für Tag wirklich nachgegangen?

Schon nach einem Jahr RFT wollte ich entschlossen: bei nächstem Reifen-Satz nur non-RFTs. Wenn die Zeit nächsten Satz zu kaufen jedoch naht, kommen Bedenken auf mich. Notlaufrad bzw. Dichtmittelset im Kofferraum wäre mir praktisch gleiche Pest wie Holzräder RFT (für mich also der Tausch Pest gegen Cholera) - diesen Volumen brauchen -praktisch bei jeder Fahrt- meine eigene Transportgüter. Non-RFTs ohne Ersatz der RFT-Eigenschaft im Kofferraum zu fahren wird mir auch unwohl sein.

Machst du Mitgliedschaft bei ADAC. Wenn Reifen Fick ist, kommen gelbe Abschleppwagen.

Bei Premium Mitgliedschaft kommt sogar in Urlaub gelbe Privat Jet und bringt dich heim wenn du beim Skifahren zu viel Michael Schumacher gemacht hast.

Gelbe Hubschrauber haben die auch, kommt sogar ohne Mitgliedschaft und bezahlt AOK.

Diese gut

Der Sturz an der VA lässt sich nur durch komplett neue Radträger einstellen, die gibts ab Werk in 3 Versionen.

Aber vielleicht meinte die Werkstatt auch einfach nur generell dass sie die Fahrwerksgeometrie (sprich Spur in diesem Fall) eingestellt haben und sie haben halt landläufig „Spur und Sturz eingestellt“ gesagt