Beiträge von Bubu

Die BMW Anleitung sagt auch beim non x-drive VA absenken. Ist aber nicht nötig und ehrlich gesagt keine Ahnung wer sich den Mist bei BMW ausgedacht hat.

Zum HJS Ersatzteil kann ich nicht viel sagen, hält jetzt seit über einem Jahr und tut seinen Zweck.

Den DPF ausbauen ist etwas Gefrickel, aber mit Ruhe und Zeit problemlos machbar. Direkt die V Band Schellen mitbestellen ;)

Wie bereits gesagt: Die Regel besagt der Tacho darf 0kmh nacheilen und x kmh voreilen. Wenn du durch irgendeine Änderung auf 1,5kmh Nacheilung kommst bist du außerhalb des zulässigen Bereichs. Ende

Wozu sind denn Grenzen da wenn man keine Korinthenkackerei betreiben soll? Und wenn man bei Grenzen „mal ein Auge zudrücken“ soll wo liegt dann die neue Grenze?

Wenn irgendwo „max 100kg“ steht und 101,5kg noch ok sind, kann ich es dann auch mit 110kg belasten? Und wenn die 110 halten sind 120 bestimmt auch kein Problem. Eigentlich ist das ja bestimmt auf doppelte Sicherheit ausgelegt und dann ist man selbst mit 180kg noch mehr als safe, oder?

Ich sag jetzt mal so, bis du die Stecker und Kleinteile gekauft hast und noch 2 Stunden investiert hast, das wäre mir die 50€ wert, mit der Garantie, dass es dann auch richtig ist :)

Um dann beim F31 festzustellen dass der BMW Kabelsatz zu kurz ist und laut EBA „mit geeigneten Mittel verlängert“ werden muss :wall:

Ich hatte einige Kabelsätze selbst gebaut, sind aber mittlerweile alle verkauft und die Maße hab ich leider auch nicht mehr im Kopf. Kann man am Fahrzeug aber grob ausmessen und im Zweifel halt lieber nen halben Meter länger machen.

Afair habe ich aus 2x10m Litze 3 komplette Kabelbäume machen können, also müssten 3m für hinten Links eig reichen (rechts dann entsprechend ein Meter weniger)

Naja, es ist ja nicht so, dass das in Rede stehende Unternehmen den Deal nicht freiwillig anbietet...

Du verstehst mich falsch. Ich meine das genau so wie geschrieben. Wenn der Kunde 750€ auf den Tisch legt aber der Meinung ist „am Ende nur 150€ bezahlen“ zu müssen geht doch jedes Marketing Herz auf :thumbsup:

Entweder man bezahlt Summe X für die Services oder Summe Y für das Servicepaket. Bezahlt wird am Ende X oder Y - im Optimalfall (als Kunde) der kleinere Wert.

Kanns sein, dass gewisse Leute hier in letzter Zeit hauptsächlich Sticheleien posten?

Besser als Leute die schon immer nur Grütze posten ;)

Hätte mich aber grade auch geärgert wenn die nun das Paket für 404euro verticken würden habs Anfang März für die besagte 785.40euro abgeschlossen. Was en mega deal ist weil der Große Service direkt anstande?. Summa summarum bezahle ich so am ende für die 3Jahre nur 150euro und muss mir kein kopf machen?

Über Kunden wie dich freut sich jedes Unternehmen :)

Ja, da hast du schon Recht. Hatte es vll etwas falsch geschrieben: Beim Klimaservice hatte nichts / kaum an Kältemittel gefehlt. Trotzdem wird die Anlage durchgespült und ich hatte vorher z.b öfters ein permanentes zischen, als würde das Expansionsventil hängen / klemmen.

Wie gesagt würde ich nen neuen Ini Lauf fürs IHKA machen, evtl hing nur mal irgendne Luftklappe und das System hat jetzt „Schluckauf“