Beiträge von Bubu

    Ja aber die Leistung brauchst du mehr oder weniger um die Grafik und CPU zu befeuern. Wenn du aber nicht zockst und den PC in Ruhe laufen lässt reichen deutlich weniger.


    Nur mit Zünding läuft keine Pumpe, keine ZÜndspulen, keine Einspritzdüsen. wenn da 500 Watt "verbrannt" werden sollte es eigentlich schön warm werden im Auto :)

    Wie schon mehrfach erwähnt müssen zum flashen alle Steuergeräte laufen. Wenn du ein neues Betriebssystem installierst läuft deine CPU ja auch nicht im Leerlauf ;)

    Nein, da ist nur die Grundplatte verbaut (auf welche der Snap In montiert wird). Die Grundplatte ist nur wenige Zentimeter hoch, kann dir die Tage gerne ein Bild von ner ausgebauten Grundplatte zukommen lassen. Du gewinnst dadurch aber keine eben Fläche und optisch wird das ganze auch ziemlich hässlich / zerklüftet aussehen.

    Eine Möglichkeit wäre es auf die wireless charging Platte (wie ab 2016/17 irgendwann Serie) umzubauen. Habe ich so durchgeführt und kostet kaum etwas. Anleitungen gibts auch jede Menge

    Der Vorteil beim externen laden ist vor allem dass man mit nem sehr geringen Strom laden kann. Ich nehme z.b immer den Motorrad Modus mit 0,6A. So dauert es zwar ewig bis die Batterie voll wird, dafür wird sie aber besonders sanft geladen, ggf etwas „resulfatisiert“ und man kommt langsamer an die Ladeschlussspannung, somit weniger Wärme und mehr energieaufnahme. Im Fahrzeug selbst muss ja (leider) mit ganz anderen Strömen gearbeitet werden.


    Langfristig will ich meine Fahrzeuge auch alle mit nem fest verbauten CTEK Adapter ausrüsten, evtl sogar ein Bluetooth Batteriewächter um die Spannung auszulesen und dann wird halt regelmäßig (alle paar Monate oder je nach Kurzstreckenbetrieb) mal ans Ladegerät gehängt. Schaden kanns nicht und wir kümmern uns ja alle aus Langeweile eher etwas zu viel um unsere Fahrzeuge

    Klasse Konstruktion mit dem Solarpanel :thumbup: Ich habe leider auch einen Stellplatz ohne Strom, da kommt über den Winter der 11er drauf und die Batterie baue ich aus. Viel Elektronik ist da im vgl zu heutigen Fahrzeugen nicht verbaut und an die Batterie kommt man auch halbwegs human.

    Der M3 hängt permanent am Ladegerät.


    Der F31 hat während der Kälte in Verbindung mit extremer Kurzstrecke auch etwas geschwächelt. Die Ladekurven von BMW scheinen da etwas zu sehr auf Verbrauchsoptimierung und weniger „Startsicherheit“ ausgelegt. Ich hatte jedoch das Gefühl im Comfortmodus war es etwas besser als in evo pro.

    chap in welchem Modus waren deine 10min bergab Fahrt und welche Verbraucher waren an? So langer Schubbetrieb ohne Ladung finde ich schon ungewöhnlich.

    Servus zusammen,


    hab mir am Freitag endlich meinen F36 440i beim BMW Händler gekauft. Kommende Woche wird er abgeholt.

    Ich möchte mir direkt die M-Performance Parts kaufen, also Spoilerlippe, Diffusor etc. was meint ihr passt besser zum Mineralgrau vom Auto, schwarz hochglanz oder carbonoptik?


    Ps: ist übrigens ein deutscher Leasingrückläufer vom BMW Autohaus, nicht dass mir gewisse Leute wieder am Sack gehen wollen nur weil man wegen US-Importen mal nachfrägt. Grüsse an Bubu an der Stelle. ?

    Die öffentliche Demütigung scheint ja tief zu sitzen. Hast du mal überlegt das Thema bei einem Therapeuten anzusprechen?

    Ist vll besser investiertes Geld als Performance Parts ;)