Beiträge von Bubu

Vorne anheben, dann kommt der Hintern mit hoch, Hinten Bock / Kanthölzer unterbauen. Vorne ablassen, unterbauen (so weit möglich, evtl Keil nehmen). Die letzten paar Millimeter die dann vorne fehlen kommen wenn du auf der anderen Seite anhebst. Da zur Sicherheit auch nochmal hinten unterbauen, vorne kannst den Wagenheber drunter lassen (und zur Sicherheit zusätzlich unterbauen). Dauert keine 10 Minuten, hält bombenfest. Weit drunter krabbeln musst für nen Ölwechsel auch nicht

Ein Kollege von mir hat einen vorLCI F36 US Import und hat kürzlich umgerüstet auf LCI Klimablende ihne Probleme.
    Ich hätte noch eine LCI Klimablende rumliegen aus meinem da ich auf blaue Innenraumbeleuchtung umgerüstet hast. Falls du Interesse hast gern PN;)

Beim pre LCI ist es aber ein Glücksspiel, weil das LCI Bedienteil nur mit einem IHKA3 funktioniert welches erst ab LCI Serie war

Welche Funktion erhoffst du dir denn? Die 0,000001% bessere Aerodynamik? Die hat BMW für so wichtig beurteilt, dass sie beim F36 LCI die air breather auch nur noch optisch und nicht „funktionell“ verbaut haben ;)

Der Punkt des Entfeuchtens ist mir nicht entgangen. Wenn du aber das gesamte Thema und auch meinen anderen Beitrag vorher gelesen und verstanden hättest, wäre es dir nicht entgangen, dass es um die Tatsache ging im März auch mal 3 Wochen ohne Klimaanlage auszukommen und den Termin bei BMW wahrzunehmen.

Oder wolltest du mich darauf hinweisen dass es absolut unmöglich ist im März in mittleren Breitengraden 3-4 Wochen ohne funktionierende Klima auszukommen? (oder vll einfach nur dummen Senf dazu geben?)

Geht es hier um den rahmenlosen Spiegel aus dem G2x und G3x? Davon habe ich noch einen fertig umgebauten hier liegen. Habe ihn einfach auf die Aufnahme des F3x umgebaut. Passt natürlich nur wenn man vorher auch schon den Spiegelfuß mit Kafas etc hatte. Bei Interesse gerne PN

Wird denn die Strecke und Geschwindigkeit an der Hinterachse abgenommen? :/ Hab ich mir bisher nicht wirklich Gedanken drüber gemacht und dürfte bei einem "Burnout" dann ja auch dazu führen, dass man x km/h auf dem Tacho stehen hat, obwohl man steht.... Weiß es jemand aus'm Kopf oder muss ich recherchieren gehen?

Viel schlimmer: Beim Burnout würdest du dadurch zusätzliche Kilometer auf den Tacho bekommen und damit Wertverlust obwohl du ja gar keinen Meter gefahren bist 8|

Wenn sich die HA dreht, die VA aber nicht, dann geht im Kombiinstrument das große Gebimmel los (alles schon ausprobiert auf Böcken). Dauert aber ne gewisse Zeit bzw muss eine bestimmte „Geschwindigkeit“ überschreiten, weil Bremsenprüfstand geht ja auch problemlos.

Was das ganze hier mit Fahrzeugcodierungen zu tun hat ist mir allerdings schleierhaft :/ Auf der anderen Seite gehts ja schon länger nicht mehr um technische Fragen zum F3x im Forum

Ja hast du vermutlich, hier im Süden schon.

Nur wie hilft mir dein Kommentar weiter? Genau… gar nicht also einfach mal die Finger still halten.

Das deutsche Reich muss sich mittlerweile wohl wieder bis ans Mittelmeer erstrecken. Ich kenne niemanden der die letzten Wochen im Auto schwitzen musste - im Gegenteil hofft jeder drauf dass es endlich mal warm / Sommer wird.

Worauf ich hinaus wollte: Geduld ist eine Tugend. Anstatt das ganze mit dem BMW Händler abzuklären bist du auf eigene Faust zum Bosch Dienst gerannt. Extrem kulant dass der verkaufende Händler hier überhaupt 50% übernommen hat.

Warum die Bosch Dienste jetzt alle „Klitschen“ sein sollen erschließt sich mir auch nicht. Anders wäre BMW auch nicht vorgegangen als erstmal die Anlage neu zu befüllen.

Jetzt gilt es sich auf die Suche nach dem Leck zu machen. Wer die Kosten dafür übernimmt ist die große Frage. Ich würde ja vll einfach mal beim Händler anrufen.

Aber warum selbst ein Telefonat führen wenn man sich auch Mutmaßungen und juristisches Halbwissen über Gewährleistung im online Forum holen kann?

Da Eigeninitiative oder selbstständiges Handeln ja nicht mehr in Mode ist eine Flowchart für Dumme:

Händler anrufen, Klima wieder leer, System undicht. Händler fragen was tun.

Wenn Händler sagt zu BMW vor Ort fahren - machen

Wenn Händler sagt zu Bosch fahren, kosten werden übernommen - machen

Wenn Händler sagt zu ihm fahren - entweder machen oder weigern

Wenn weigern zu fahren - rechtlich Prüfen lassen wer bezahlen muss (Forum nix gut, Anwalt gut)

Auf keinen Fall machen: Irgendwo hinfahren ohne vorher Händler und / oder Anwalt zu fragen (Forum fragen nix ausreichend)

Steht doch oben weshalb, weil mich mein Bmw Händler vor Ort mit 3-4 Wochen Wartezeit abspeisen wollte. Solange wollte ich bestimmt nicht schwitzen,

Hab ich was verpasst? Waren es in Deutschland irgendwo über 20° die letzten 3-4 Wochen? :/