Beiträge von Bubu

    Mit deinem € pro Km den du berechnest warst du ja nahezu perfekt im Soll. Und einen 840d Neuwagen wirst du dir bestimmt nicht als Sparmobil geleased haben ^^


    Mein 20d liegt aktuell bei 15-16 Cent pro Km. Da ich ihn aber mittlerweile „zum Ende“ (250-300tkm) fahren will sollte es sich am Ende bei 9-10 Cent einpendeln (wenn kein Motorschaden o.ä eintritt)

    Nunja, bei einem Fahrzeug mit ner Leasingrate von 1650-1800€ monatlich (ganz schön heftig übrigens, aber das scheint ja mit 40kkm p.a gerechnet) finde ich nen Euro pro Kilometer nicht erstaunlich. Alleine durch die Rate kommen ja dann schon 50-54 Cent pro Km zustande, ohne irgendeine Versicherung, Steuer, Service oder getankt zu haben.

    Kann das ganze umgekehrt erzählen:

    Fahrzeug 1 Jahr bei HUK versichert, nächstes Jahr bei der Allianz. Durch einen groben Fehler der Zulassungsstelle mussten alle Zulassungsdaten inkl Versicherung nochmals eingegeben werden

    EVB von der Allianz bekommen hat 3 Minuten gedauert. Dann war nochmal eine EVB von der HUK fürs Vorjahr nötig. Mir und der Mitarbeiterin der Zulassungsstelle wurde gesagt ich wäre kein Kunde mehr, eine EVB wird nicht nachträglich ausgestellt. Auf den Einwand dass das Fahrzeug das ganze Jahr bei der HUK versichert war und auch der Beitrag bezahlt wurde kam nur „na und, sie sind kein Kunde mehr“.

    Anruf bei der Allianz, ob ich eine Deckungskarte fürs Vorjahr (in dem ich kein Kunde war und nichts bei der Allianz bezahlt habe) bekommen könnte - 2min später hatte ich die EVB. Geld wollte die Allianz dafür keines.


    Eigentlich hätte ich den Beitrag des Vorjahres von der HUK zurückfordern müssen. War ja laut Zulassungsdaten nie auf dine EVB von denen versichert.


    Es gibt übrigens Tabellen wie oft der Ombudsmann für Versicherungen bei Streit schlichten muss. Immer ganz vorne dabei bei den strittigen Fällen sowohl für Haftpflicht als auch Kasko: HUK ;)