Beide Modelle haben zum Glück die passenden Felgen ![]()
Beiträge von Bubu
-
-
Hat hier eigentlich noch jemand das Problem, dass die Beifahrerkopfstütze Geräusche macht? Wenn ich sie festhalte oder leicht gegen haue ist kurz Ruhe, irgendwann fängt es aber wieder an ...

Also bevor du sie schlägst oder ihr permanent den Mund zu hältst würde ich einfach ohne Frau / Beifahrerin rumfahren. Dann ist auch Ruhe...

-
Deine Intention habe ich schon verstanden. Das ändert aber nichts an meiner Meinung: Einer muss es halten MACHEN. Und wenn der sich das bezahlen lässt und die anderen es bezahlen, sind am Ende alle zufrieden. Kann doch jeder potentielle Käufer für sich selbst entscheiden. Eine ganz einfache Rechnung: Er verdient € 20 pro Teil und verkauft 100 Teile pro Jahr macht genauso viel Gewinn wie € 10 pro Teil bei 200 Teilen pro Jahr. Gleicher Gewinn, halbe Arbeit - Perfekt!
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass diese ganzen Portale welche die Druckdaten kostenfrei zur Verfügung stellen das ganze auch nur für nicht gewerbliche Zwecke tun. Wenn der Typ sich dort also die Druckdatei holt und das ganze kommerziell vermarktet macht er sich strafbar!
Ich kann auch zuhause Radio / Youtube hören und Party machen. Deiner Meinung nach wäre ich jetzt auch ein ganz schlauer Kopf wenn ich das kommerzialisiere
Ich miete mir also irgendwo einen großen Raum, schenke dort Getränke aus und spiele ganz laut Musik - Diskothek nennt man sowas glaub ich.Mal sehen wie schnell GEZ und GEMA vor der Tür stehen und mir zu der genialen Idee gratulieren

-
Flexrohr? Motorlager? Hardyscheibe?
-
Da gibt es eben nichts, weil der LCI den Schiebedeckel hatte und die komplette Einheit anders ist
-
Ist aber keine Frage des Modells, sondern der App. Bei mir sehen die Angaben zum G16 in der App gleich aus wie bei meinem F33. Du hast offensichtlich noch die alte App...
Hängt wie CGLB richtig geschrieben hat an der HU und deem entsprechendem Telematik Modul. Ich hab den F31 und F80 in der gleichen App drin (noch die alte) und der F80 kann Füllstand, Kilometer, Servicebedarf, Status aller Türen und Fenster übermitteln. Der F31 nicht
-
Ja aber die Leistung brauchst du mehr oder weniger um die Grafik und CPU zu befeuern. Wenn du aber nicht zockst und den PC in Ruhe laufen lässt reichen deutlich weniger.
Nur mit Zünding läuft keine Pumpe, keine ZÜndspulen, keine Einspritzdüsen. wenn da 500 Watt "verbrannt" werden sollte es eigentlich schön warm werden im Auto

Wie schon mehrfach erwähnt müssen zum flashen alle Steuergeräte laufen. Wenn du ein neues Betriebssystem installierst läuft deine CPU ja auch nicht im Leerlauf

-
Aber wenn du ehrlich bist merkt man es eigentlich nur wenn man es weiss,
Das soll ein schlechter Scherz sein, oder?

-
Nein, da ist nur die Grundplatte verbaut (auf welche der Snap In montiert wird). Die Grundplatte ist nur wenige Zentimeter hoch, kann dir die Tage gerne ein Bild von ner ausgebauten Grundplatte zukommen lassen. Du gewinnst dadurch aber keine eben Fläche und optisch wird das ganze auch ziemlich hässlich / zerklüftet aussehen.
Eine Möglichkeit wäre es auf die wireless charging Platte (wie ab 2016/17 irgendwann Serie) umzubauen. Habe ich so durchgeführt und kostet kaum etwas. Anleitungen gibts auch jede Menge
-
Der Vorteil beim externen laden ist vor allem dass man mit nem sehr geringen Strom laden kann. Ich nehme z.b immer den Motorrad Modus mit 0,6A. So dauert es zwar ewig bis die Batterie voll wird, dafür wird sie aber besonders sanft geladen, ggf etwas „resulfatisiert“ und man kommt langsamer an die Ladeschlussspannung, somit weniger Wärme und mehr energieaufnahme. Im Fahrzeug selbst muss ja (leider) mit ganz anderen Strömen gearbeitet werden.
Langfristig will ich meine Fahrzeuge auch alle mit nem fest verbauten CTEK Adapter ausrüsten, evtl sogar ein Bluetooth Batteriewächter um die Spannung auszulesen und dann wird halt regelmäßig (alle paar Monate oder je nach Kurzstreckenbetrieb) mal ans Ladegerät gehängt. Schaden kanns nicht und wir kümmern uns ja alle aus Langeweile eher etwas zu viel um unsere Fahrzeuge