Beiträge von Bubu

Ist auch eine Lösung, eine halbe... Wenn nicht viel im Jahr fährst, dann ist die Verschmutzung des Filters nach 1 Jahr Einsatz minimal...

Aber, ich denke, dass man beim jährlichen Filterwechsel nicht so arg mit der Einheit verwächst...

Na wenn so wenig Verschmutzung im Filter ist, dann wird ja auch wenig Verschmutzung im Öl sein. Dann kann man das Öl auch nur alle 2 Jahre wechseln ;)

Zum Thema Ölwechsel ohne Filterwechsel: „Wasch mich - aber mach mich nicht nass!“

Ich habe im Fahrzeugauftrag 3AC hinzugefügt, das jeweilige Steuergerät lässt sich aber auch partout nicht finden.

In Kombination mit deiner letzten Antwort liest sich das so als hättest du mit dem neuen FA überhaupt nicht durchcodiert?!

Du musst schon noch codieren, sonst ändert sich da nichts. Wenn du beim online shopping den Warenkorb voller schöner Dinge packst aber nicht die Bestellung ausführst kannst du auch tagelang warten dass der Paketbote klingelt.

Es müssen auch noch mehr Steuergeräte durchcodiert werden als REM und FEM. Anhänger ESP usw hättest du ja sicherlich auch gerne ;)

Ich weiss nicht was da tatsächlich geliefert wird. Ob es der ESD ohne e-Nummer ist oder ob die Bestellung storniert wird.

Fakt ist es war lange Zeit unmöglich die Anlage zu bestellen, kann mir nicht vorstellen dass man sie jetzt wieder ganz regulär ordern kann.

Meine musste ich mir auch aus dem Ausland besorgen...äääh ich meine natürlich ich hab sie VOR dem Verbot verbaut und genieße deswegen Bestandsschutz :thumbsup:

Version 1 und 2 sind klangtechnisch identisch. Version 2 ist halt verstärkt damit es nicht mehr zu Rissen kommt.

Version 3 gibt es nicht.

Bei der Version 2 muss man noch aufpassen ob die ne E-Nummer hat. Die meisten in ebay haben nämlich keine und ohne ist die Anlage nicht zulässig (auch wenn die Verkäufer oft das Gegenteil behaupten).

Deine 1500€ sind mir bissl rätselhaft, rechne eher mit 3-4k

Bist du dir da sicher? Ich hab das damals bei den Amis verfolgt wo viele ihre AGAs inkl Nummer geposted haben und da kam raus:

V1 erste Version

V2 verbesserte Version, reisst trotzdem noch am Endtopf

V3 hat dann die „support brackets“, also die zusätzlichen Streben dass nicht das gesamte Gewicht an der einen Stelle hängt wo der Endtopf immer gerissen ist.