Beiträge von Bubu

Nachdem ich zu dem Thema im Netz schon einiges gelesen habe, komme ich in meiner Auswertung dazu, dass die 24-monatige Ölwechselinterwale sehr wahrscheinlich eine fatale Rolle dabei spielen... Das ist eine Phantombehauptung von mir, aber diese Fälle gab's öfter gerade bei dieser Konstellation... Vllt. passiert eine gewisse Diffusion der Teile über den längeren Zeitraum, die durch diese ungünstige Konstruktion des Aufnamebauteils gefördert wird ?

VAG hat das Longlife Intervall vor über 20 (!) Jahren eingeführt. Und ich will gar nicht wissen wie viele Leute das noch um x Monate überziehen. Davon darf sich kein Filter selbst zersetzen.

Dutte330

Öl bringe ich immer selbst mit, kein Problem bei meinem Händler. Auch den CareMetix Mikrofilter. Sehe es nicht ein für ein schlechteres Teil bei BMW 70€ statt 17 zu bezahlen :spinn:

Der große Service mit Kerzenwechsel (die Spulen bleiben anscheinend) kostet ca 1200-1600€. Das wechseln der Kerzen ist leider sackteuer, weil die Domstrebe raus muss. Sind halt viele AWs und alleine die ganzen Dehnschrauben für die Strebe kosten schon 30€ Material...plus ca 250€ die BMW wohl für die Kerzen will. Da würde es sich halt anbieten für 32€ die Bosch Kerzen noch selbst mitzubringen. Zumal die Kerzen mit 10.000km beim Wechsel eh wie neu sein werden :rolleyes2:

Daniel 340i

Das Ravenol RUP ist eines der besten Öle. Wird wsl auch in den F80 kommen nächstes Jahr, nachdem das Shell FST Edge die Freigabe verloren hat

Hab Mitte des Jahres ebenfalls 4 Jahres Service inkl Kerzen / Spulen. Im ETK gibts ja nur „BMW“ und Bosch für den F80. Die Bosch Kerzen kosten witzigerweise gerade mal nen 5er bei Leebmann =O Das ist ja geschenkt...

Beim Tuning fahren viele NGK Kerzen, hier aber auch mit geänderten Wärmewerten.

Denke mit den Bosch Kerzen wird mein Händler keinen Stress haben, die NGK mitbringen ist gefühlt schon etwas doof wenn nicht so im ETK „zugelassen“.

Ich habe neulich mal versucht drauf zu achten und gefühlt wird mein Lenkrad oben mitzig wärmer als an den Seiten. Kann aber auch dran liegen dass ich seitlich vorher meine kalten Griffel länger dran hatte.

Wenn das Energiemanagement die Heizleistung reduziert (tut es ja bei der SHZ auch) könnte ich mir schon vorstellen dass dieser Effekt eintritt. Auf der anderen Seite müsste man dann oben mittig trotzdem eine verminderte Heizleistung merken. Sehr komisch

Hab leider nur eine Diffusor gefunden :D Entweder der Spoiler ist im großen Teilelager oder schon über den Jordan :wacko:

Hab neulich erst ein abgegriffenes Lenkrad mit Heizung im Keller gesucht, das wollte ein Kumpel für ein Projekt neu beziehen. Auffindbar war nur noch mein originales M3 Lenkrad. Anscheinend hatte ich das andere irgendwann verkauft oder es ist mal für irgendein anderes Projekt draufgegangen :/

Muss langsam jmd für die Teile Verwaltung einstellen :thumbsup:

Optisch habe ich mich bereits entschieden nur wegen TÜV mache ich mir Gedanken. Lass den immer mit bei BMW machen...ob das auffällt...keine Lust den dann runterzureissen. Das ist meine einzige Sorge xD weil theoretisch ist er ja nur für den F80 zugelassen

Wer viele Fragen stellt wird immer viele Antworten bekommen....

Ich würde ja meinen original Spoiler anbieten. Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wo der sein könnte, evtl ist der schon lange im Müll gelandet :/ Muss gleich mal in den Keller...

7000€ + dein Auto :D

Wenn ich jmd zum Krüppel fahre sind die 7k€ + mein VK Schaden ein Fliegenschiss im vgl zur Privatinsolvenz die mir sonst drohen würde bei mehreren Mio € Haftpflichtschaden :rolleyes2:

Bei vollen Hosen musst du es halt einfach bleiben lassen. Downpipe, KFO und sonstige Umbauten am Fahrzeug in Verbindung mit 100%iger Sicherheit gibts halt nicht.

Scheint übrigens so ein typisch deutsches Ding zu sein gegen jegliches Risiko und alles im Leben 100% versichert zu sein. Gibts aber halt nicht.

(und das sage ich als jmd der wsl gegen mehr Risiken versichert ist als der Durchschnitt)

Das sind zwei getrennte Vorgänge - einer davon wurde vermutlich vergessen.

Du kannst Service(s) zurücksetzen (geht ja sogar über den Tacho) ohne etwas in die Servicehistorie zu schreiben.

Du kannst etwas in die Servicehistorie schreiben ohne den Service zurückzusetzen.

Richtig,

wenn man die richtigen Bremssättel für die 340er Scheiben bestellt hat!

Was ist denn die BMW ET Nr ? Die wurde hier vom TE nie gepostet.

Der Fragesteller - der übrigens nicht der TE ist - hat doch ganz klar geschrieben welche Bremsanlage er erworben hat. Warum verwirrst du ihn jetzt und zitierst mich völlig falsch?!

t-igel

„Lebensgefährlich“ ist so ne Sache.

Fakt ist dein DSC / ABS / ESP wurde über zehntausende Kilometer erprobt, entwickelt und abgestimmt. Wenn deine Bremsanlage jetzt anders reagiert kann das keinen Unterschied machen, kann aber auch einen riesigen Unterschied machen.