Die kleine Dreiecksscheibe wird nixht von der DWA überwacht und ist meistens der „Einstiegspunkt“ für böse Buben. So ein Zufall dass genau diese zu Bruch geht durch Kälte
Wenn eine Folie verklebt ist (es gibt auch transparente Anti Einbruch Folien) bröselt die Scheibe aber nicht einfach weg und den bösen Buben vergeht meist die Lust
Beiträge von Bubu
-
-
Müffelt er denn ohne Sekundärkats? „Hab gehört“ ohne die Primärkats riecht man schon, konnte aber noch keine Test AU machen.
Sound würde mich ja schon mal interessieren

-
Und früher hat die Karre halt auch 10l/100km gesoffen - bei 80 PS Leistung wohlgemerkt.
Das lässt heute ein M3 mit 450 PS durch.
Zum Mond fliegen geht auch nicht mit nem Fluggerät aus Holz mit Leinen bespannt, obwohl das einfacher / billiger zu reparieren ist als eine Raumkapsel.
Ist genauso wie das Gejammer dass die Handyakkus nur noch einen Tag halten. Ja sicher halten die am Nokia Knochen 2 Wochen. Im Nokia Knochen ist aber kein Foto, Videokamera, mobiler Fernseher, Radio, Wetterbericht und sonstwas drin
-
Thesen hat Martin Luther an die Kirche genagelt. Dass destilliertes Wasser einen pH Wert von 7 bzw kleiner hat ist Chemie. Bei Kontakt mit Luft wird CO2 gebunden und ergibt Kohlensäure. Säure im Motor ist eher uncool
-
Extrem hartes Leitungswasser sollte es nicht unbedingt sein. Aber die Mineralien (zu denen ja auch Kalk gehört) sorgen für ein leicht alkalisches Milieu. Im Kühlerwasser will man immer auf der alkalischen / basischen Seite bleiben, denn ein saures Milieu würde (Gummi)Dichtungen angreifen.
Deswegen sind im Glysantin und den anderen Frostschutzmitteln extra alkalische Zusätze.
-
Als Tipp: Bei eBay bekommst du das Original BMW Kühlerfrostschutzkonzentrat für ~14€ inkl. Versand von einem BMW Händler
Brauchst halt noch (idealerweise) destilliertes Wasser, das Konzentrat muss 1:1 verdünnt werden.Destilliertes Wasser hat keinen Vorteil ggü Leitungswasser und kann sogar von Nachteil sein
-
Wenn du von „komplizierter Technik“ sprichst und als Gegenbeispiel einen Doppelvergaser bringst, erlaube mir die Frage: Du hast in deinem Leben noch nie einen Vergaser abgestimmt geschweige denn einen Doppelvergaser, oder?
Gepriesen sei die Lambdasonde!
-
560 € ist aber echt stramm. Ich hatte vorgestern beim M4 den ersten Ölservice nach der Einfahrinspektion. Hat mich 404 € gekostet. (Ohne selbst angeliefertes Öl).
Für die große Inspektion beim M darfst du ne 1 davor setzen. Im vgl zu AMG aber immer noch human
-
Wo bekomme ich die Stecker für das Nachrüsten der LCI Rückleuchten einzeln bzw wo gibt es das günstiger würde es mir selber bauen.
LG
Steht hier alles drin, sogar mit Teilenummer. Der Stecker alleine reicht dir nicht
-
Es kommt zwar selten vor, aber die bekannten / beliebten Codier Apps können dir auch mal ein Steuergerät zerschießen bzw die CAFD Datei. Da hilft dann nur ein „richtiger“ Codierer