Wann wird denn eine Versicherung versuchen sich mit allen Mitteln rauszuwinden und ggf die Leistung anzweifeln und die Kiste auf den Prüfstand beordern?
Beim Parkrempler? Eher nicht.
Wenn du jmd bei Rechts vor Links die Vorfahrt nimmst? Eher nicht.
Wenn du mit 250 auf der BAB ein oder mehrere andere Fahrzeuge abschießt und eine Massenkarambolage verursachst? Vielleicht.
Die Karren kannst du dann gerne auf den Prüfstand stellen. Nur ohne Räder oder wenn es den Motorblock 50m weit raus geschleudert hat wird sich da nicht viel bewegen 
Wann immer ich bei einer Sicherstellung eines Unfallfahrzeuges zugegen war sahen die Kisten ungefähr so aus dass ich nichtmal mehr die OBD Buchse gefunden hätte.
Es muss ja auch erstmal ein Verdachtsmoment vorliegen dass die Leistung überhaupt angezweifelt wird. Bei meinem obigen Beispiel wäre das übrigens auch nicht gegeben, weil einen Unfall mit 250kmh bauen, dazu ist auch ein 340i MPPSK mit 360ps Serienleistung problemlos in der Lage.
Dass die Polizei das öfters mal bei normalen Kontrollen anzweifelt steht wieder auf einem ganz anderen Stück Papier.
Wenn ein Golf GTI / Seat Cupra voll foliert ist, 5000 Umbauten dran gemacht sind und das Ding eine Lautstärke hat wie die neueste SpaceX Rakete und ein 19 jähriger Kasper drin hockt mit Sitz in Liegeposition dann würde ich da als Polizist auch mal auf die Idee kommen den aufn aprüfstand zu schicken