Beiträge von Bubu

Version 1 und 2 sind klangtechnisch identisch. Version 2 ist halt verstärkt damit es nicht mehr zu Rissen kommt.

Version 3 gibt es nicht.

Bei der Version 2 muss man noch aufpassen ob die ne E-Nummer hat. Die meisten in ebay haben nämlich keine und ohne ist die Anlage nicht zulässig (auch wenn die Verkäufer oft das Gegenteil behaupten).

Deine 1500€ sind mir bissl rätselhaft, rechne eher mit 3-4k

Bist du dir da sicher? Ich hab das damals bei den Amis verfolgt wo viele ihre AGAs inkl Nummer geposted haben und da kam raus:

V1 erste Version

V2 verbesserte Version, reisst trotzdem noch am Endtopf

V3 hat dann die „support brackets“, also die zusätzlichen Streben dass nicht das gesamte Gewicht an der einen Stelle hängt wo der Endtopf immer gerissen ist.

Den Steuergeräten ist es egal ob sie eine Minute oder eine Woche ohne Strom sind. Würde einfach Tür und Heckklappe offen lassen. Ende.

Der böse Räuber aus Litauen wird schon nicht auf gut Glück random eine Garage aufbrechen und hoffen dass darin ein unverschlossenes Auto steht :spinn: und wenn doch spart man sich immerhin das eingeschlagene Dreiecksfenster - oder geht halt danach mit dem Hammer nochmal für die Versicherung dran :lol:

Ich hab damals die Beleuchtung der B Säule im Tür Kabelbaum mit eingepinnt. Irgendwo hatte ich sogar noch notiert welche Farben es waren.

Wenn du Bedenken mit dem Strom hast...Die Benzinfabrik LEDs ballern den 10 fachen Strom durch (am Labornetzteil gemessen). Die scheinen da nix aufs FEM zu geben. Deswegen sind die Dinger aber auch wieder sofort rausgeflogen bei mir (und weil der Farbton total daneben lag).

Ich hab sogar irgendwo noch einen oder zwei komplette Sätze für die B Säule original rumliegen. Hatte damals mehr Teile bestellt weil ich den F80 auch noch umrüsten wollte.

Fahrwerk / Federn musst du mit der Werkstatt absprechen. Spurplatten werden ja nur drauf gesteckt, kannst du einfach selbst machen.

Der TÜV wird dir bei den Spurplatten die entsprechende Reifengröße mit eintragen. Sonst könnte man ja einfach mit den 225er Winterreifen die maximale Breite mit Spurplatten ausnutzen und eintragen lassen und dann auf die 255er umstecken.

Was ich damals gemacht habe, dass der Prüfer explizit eingetragen hat „freigegeben BIS 255“. Dadurch könnte ich die Platten sowohl mit den Sommerrädern als auch Winterrädern fahren.

Im Winter fährt man aber keine Spurplatten ;)