Beiträge von Bubu

Erfreulich in Bezug auf die Fahrzeuge ist ja, dass sie zumindest jetzt nach der Rückrüstung keine Stab-Antenne statt der Haiffischflosse haben, so wie es früher oftmals der Fall war.

Die Stabantenne fände ich top. Dann wird man wenigstens ständig für eine Zivilstreife gehalten :thumbsup:

• Waffenkasten (0130)

Ich glaube das wurde (zum Glück) im F31 anders gelöst als früher. Da gab es noch abschließbare Fächer in den Türen für die MP5.

Oder die komplette Türverkleidung wurde als Rückrüstung getauscht (dann hätte man zumindest keine Macken vom Ein / Aussteigen).

Mit dem Schalter / Ausschnitten für die Heckabsicherung in der Heckklappe ist aber wohl doch nicht alles komplett & unsichtbar rückgerüstet.

Die Pol Fahrzeuge bei uns hier in Bayern werden Scheckheftgepflegt bei BMW Vertragswerkstätten (wird natürlich ausgeschrieben).

30-60% Eigenzulassungen sind ja jetzt nichts außergewöhnliches, egal welcher Hersteller.

Dafür sind die Laufleistungen hier aber viel zu hoch. Alles was Poolfahrzeug / Mietwagen ist hat MAXIMAL 23-25kkm weil eben nichtmal der erste Service durchgeführt wird, geschweige denn überhaupt Reifen gewechselt werden.

Gewerbliche Mietwägen müssen im Kaufvertrag als solche ausgewiesen werden. Erkennt man auch an der HU. Normal ist beim Neuwagen die erste HU nach 3 Jahren, beim Mietwagen bereits nach einem Jahr.

Denke es handelt sich hier um Flottenfahrzeuge, wie die meisten 318d und 320d (selten auch 330d)

Hab ja die Performance bremse, aber weiß worauf du rauswillst.

Wenn bei nem Unfall festgestellt wird, dass die Betriebserlaubnis erloschen ist, wirds ganz schnell ganz übel.

Und die Bremse ist bis zu welcher Leistung „zugelassen“ bzw ausreichend? 360ps? 400ps? 450ps?

Ich hab schon einige (mehrstündige) Unfallaufnahmen begleitet. Inkl Gutachter, Straßensperrung / Vermessung, Sicherstellung der Fahrzeuge und selbst der Staatsanwalt war manchmal mit da. Dass da einer seinen Diagnosestecker auspackt und die DME ausliest habe ich noch nie erlebt / gehört.

Wenn du der Meinung bist vor Gericht wird eh alles angezweifelt und zerlegt dann frage ich mich warum du dich auf ne Wischi Waschi Eintragung verlassen willst die aus nem Gutachten (MPPSK), ner ABE (HJS DP) und viel Kreativität / goodwill des Prüfers (KFO) zusammengebastelt wurde.

KFO eintragen lassen ist alles andere als trivial. Der Prüfer könnte auch einen Nachweis verlangen dass deine Bremsen mit der Mehrleistung umgehen können.

Nicht umsonst gehört beim 330d PPK z.B die große Bremsanlage dazu.

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

1. Alles offiziell machen - wird eh nichts :S

2. Tuning is not a crime

Die Entsorgung ist Sache des Landkreises und daher überall unterschiedlich geregelt. Es gibt Landkreise da kann man Gelbe Säcke und Pappe unbegrenzt kostenlos am Wertstoffhof abgeben, es gibt welche die verlangen Pauschal 5€ pro Kofferraum, welche die verlangen nach Kg. Analog Gartenabfälle. Da ist von „Bezahlen pro Gewichts / Volumeneinheit“ über „Freimenge xy“ bis hin zu nem Container / Abladestelle wo man einfach hinfährt und abkippen kann was man möchte alles dabei.

Bei uns tourt auch ein sog. „Giftmobil“ durch den Landkreis wo man Altöl - in haushaltsüblichen Mengen - kostenfrei zurückgeben kann.