Beiträge von Bubu

Es geht hier entspr. dem angegebenen Produktionsdatum doch um ein Business Navi und zwar Entrynav. NBT Evo hat damit nichts zu tun und selbst vor LCI und LCI sagt nichts präzises aus beim Business Navi.

Wenn du meinen Beitrag liest UND verstehst wirst du feststellen dass ich NBT nur als Beispiel erwähnt habe weil da eben die Spannung geändert wurde und er abchecken soll ob es beim entryNav ggf auch Änderungen gab.

Ein NBT Bildschirm geht problemlos am entryNav, habe ich auch schon umgebaut

Gerade im heutigen Zeitalter liegt das Problem nicht mehr darin Informationen zu bekommen sondern Informationen einzuordnen.

Ich bin über Google Suchen zu bestimmten Ölen auch schon auf dieses Öl Forum gestoßen. Die Leute dort sind halt „Freaks“ (nicht unbedingt negativ gemeint). Deren Ratschläge muss jeder für sich selbst einordnen können.

Sicherlich wäre es das allerbeste alle 5000km oder sonstwas Öl zu wechseln, aber ich lege mich bestimmt nicht 5 mal im Jahr unters Auto. Mein N47 hat drüher 30kkm Intervalle bekomme und jetzt bin ich über 25kkm auf 20kkm +/- paar Tausend runter. Vielleicht könnte der Motor mit mehr Ölwechseln 700.000km alt werden, mir persönlich reicht es aber wenn er nur 300.000km alt wird :)

Wenn ihr morgen einen Thread im Hifi Forum eröffnet werden euch da auch Leute erzählen dass ihr 5000€ in ne Stereoanlage investieren müsst und euer komplettes Wohnzimmer umstellen müsst um richtigen Klang zu genießen.

Das 40 (!) Jahre alte Radio meiner Mutter ging kaputt. Hab ihr nen 60€ Bluetooth Lautsprecher von JBL gekauft und guess what? Muttern ist super happy mit dem Ding :thumbsup: Ganz ohne Hightech Röhrenverstärker, Oehlbach Kabel, superteure Lautsprecher und u komprimierte HD Audio Files.

98% der Autofahrer da draußen fahren einfach stumpf mit ihrer Kiste durch die Gegend und gehen zum Service wenns bimmelt oder irgendwann alles rot blinkt, bzw wird wenns sein muss vorher nochmal 1000km nach Kroatien gefahren mit Bootsanhänger wenns sein muss.

Deren Motoren explodieren auch nicht reihenweise.

Ein verkürztes Intervall kann aber sicher nicht schaden. Wenn ich mir anschaue wie die Plörre da manchmal nach 30tkm raus kam <X obwohl ich ultra Langstrecke fahre und Großteils nur Bio-freien AU Diesel tanke.

Ich bin auch jedesmal schockiert wie viel besser der Motor klingt mit frischem Öl. Obwohl ich in der Zeit vorm Wechsel nicht sagen würde er hat sich „schlecht“ angehört. Man gewöhnt sich halt über die Zeit einfach an die schlechtere Laufkultur.

Deswegen werde ich auch zeitnah wieder nen Ölwechsel machen...zeitnah heißt in diesem Fall im nächsten Jahrzehnt! :thumbsup: (was ein Knaller 8)) Also eigentlich am Wochenende :D

Das Fahrzeug liegt vom Baustand her natürlich genau an der Grenze, 03/15 kam der B47. Normalerweise liegt zwischen Baustand und EZ nur max 1 Monat - kann aber natürlich anders sein.

Ist in der Anzeige die Abgasnorm angegeben? B47 ist immer Euro 6, N47 Euro 5 außer mit Sonderausstattung Blue Performance (sehr selten).

Selbst wenn es ein N47 ist, in dem Baustand gibt es keine Steuerkettenprobleme mehr. Der B47 läuft natürlich ruhiger und hat mehr Drehmoment - vor allem untenrum.

Für dein Fahrprofil wäre der Motor schon ok, sollte bei 25km immer auf Temperatur kommen. Was mir etwas Unbehagen machen würde wäre die Vornutzung. 5,5 Jahre und nur 67tkm sind gerade mal 12tkm p.a.

Das wäre als Fahrprofil eher Gift für den Motor weil es extrem viel Kurzstrecke gewesen sein könnte. Da hätten AGR und der DPF schon sehr drunter gelitten.

Muss man natürlich im Einzelfall betrachten. Gibt ja auch Leute die pendeln nur übers Wochenende 200km am Stück usw

186D275C-C039-4D0F-A289-CC92525CF03A.jpeg

954E1D2E-ABA4-4677-9212-E2D5B6995C03.jpeg

Das war angeblich die BMW Farbe über die sich niemand außer mir beschwert hätte. Wundert mich nicht dass sie ihren Schrott überarbeiten mussten. Dann hätten sie das ganze aber wenigstens zugeben können und nicht trotz Rücksendung meinerseits das Geld einbehalten.

Ganz ehrlich: Die „nageln“ alle, je kälter umso mehr. Also jeder CR Diesel.

Wenn du selbst schreibst man muss das Radio und Gebläse abschalten und ganz genau hinhören bzw von außen hört man nichts, dann ist das imho das Gegenteil von „der Motor läuft nicht sauber“