Beiträge von Bubu

Zitat Benzinfabrik: "Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir nun auch neben dem "normalen" orange eine orange Version mit einer Wellenlänge 605nm, was dem originalen BMW entspricht. Der Rotanteil der 605er Version ist höher als bei den klassischen orange." Also sollte der Farbton passen.

Auf SMD Löterei hab ich keine Lust und ich kann es so ggf. problemlos zurückrüsten.

Aber ich verstehe es doch richtig, dass überall die gleichen Module verbaut sind, oder?

Mir wurden die Farbtöne als identisch zu BMw versprochen - hat hinten und vorne nicht gepasst bzw muss man wohl Farbenblind sein.

Lag dann angeblich an meinen Fotos / der Kamera auch wenn beide Module auf dem gleichen Foto nebeneinander am Labornetzteil liegen.

Trotz Rücksendung bis heute kein Geld zurück bekommen...

Ganz toller Laden...nicht!

Was das FEM dazu sagt wenn dauerhaft der ca 9-12 fache Strom gezogen wird wäre auch mal interessant.

Er sabbelt irgendwas davon dass es bei ihm nicht die Lösung wäre und beim Cabrio anders wäre.

Sorry aber wenn man keine Ahnung hat soll man es entweder bleiben lassen oder dann halt so machen wie es einem (mehrfach) richtig erklärt wurde.

Wenn man zu dumm oder stur ist das ganze zu verstehen muss man halt zu BMW fahren und es dort machen lassen.

Ihm wurde doch jetzt mehrmals alles klitzeklein erklärt und sogar noch die Anleitungen für ihn raus gesucht und gepostet.

Alles auf dem Silbertablett serviert und trotzdem noch dumme Grütze labern :fail:

david51 This guy has no clue what he is talking about and he is just way too dumb and stubborn to understand or appreciate your help. Nevermind but still a pretty nice gesture of you to even search for the german instructions. Luckily most of our users here are not like this and your efforts for this board are highly appreciated although there is a small language barrier. Keep up the good work

"und ich will auch nicht 2 neue Adern von den Rückleuchten bis ans REM ziehen"

Dir ist aber schon klar, dass das gemacht werden MUSS - völlig egal, welchen Kabelsatz Du hast.

Die inneren Blinker hattest Du vorher ja nicht. Deswegen liegen auch keine Kabel dafür vom REM zum Heckdeckel. Da Du in Deiner ersten Nachricht geschrieben hast, dass alles - bis auf die inneren Blinker - funktioniert, kann es ja nur daran liegen, dass die inneren Blinker nicht angesteuert werden, was ohne die beiden Kabel ja auch kaum möglich ist.

Hab ich ihm schon zwei mal geschrieben. Er ist entweder zu blöd es zu verstehen oder er will gar keine Hilfe und trollt nur rum

Hier das Set von einem andern Anbieter.
    die letzten 3 Teilenummern habe ich so nicht erhalten. Das sind wohl nur 2 Adern und ein Buchsenkontakt ?
    damit stellt man dann wohl die Verbindung her, aber wo genau muss ich diese anschließen ?! Ich finde dazu nirgends eine Anleitung die mir hilft. Das ist echt nervend..

Das mit den 2 Adern hab ich Dir doch 2 Seiten vorher geschrieben / exakt beschrieben

Es müssen definitiv 2 Kabel mehr als vorher sein / am REM angeschlossen werden. Das sind eben die Ausgänge für die inneren Blinker die es ja vorher nicht gab.

Warum nehmt ihr eigentlich einen kompletten Kabelbaum für 250€ =O=O

Es reicht doch einfach die beiden Kabel zusätzlich einzuziehen, ein passender Stecker für die neuen Rücklichten und da dann einfach alles passend einpinnen.

Ich habe mir den Kabelbaum einfach selbst gebaut (und sogar noch einen übrig) weil der Originale Nachrüstsatz beim F31 schlichtweg zu kurz ist :fail:

Der Mikrofilter ist der Filter unterm Handschuhfach welcher deine Innenraumluft filtert. Der sollte aber bei JEDEM Service also max alle 30tkm / 2 Jahre getauscht werden.

Der Luftfilter wird bei jedem 2ten Service ( also 60tkm / 4 Jahre) getauscht. Also der Filter für die Ansaugung im Motorraum.

Ein Filter unter der Windschutzscheibe / Motorraum ist mir beim F3x nicht bekannt