Beiträge von Bubu

Das „leersaugen“ der Batterie könnte irgendein Steuergerät sein welches nicht richtig einschläft. Dieses Problem solltest du auch mal angehen - aber eher als zweites.

Alle Lichter die bei dir nicht funktionieren sind m.W. nach an Ausgängen vom FEM. Das wäre also der erste Übeltäter den ich im Verdacht hätte.

Ich glaube mich zu erinnern dass danituga vor nicht allzu langer Zeit auch mal die Pole beim Fremdstarten vertauscht hatte. Evtl kann er etwas Hilfestellung geben? Wurde damals nicht auch das FEM getauscht?

Zum Einsatz der Software kann man dir hier leider nicht allzu viel Hilfestellung geben. Aus rechtlichen Gründen ist es sogar untersagt auch nur den Namen zu nennen

Ich hatte kanpp über 100k Listenpreis veranschlagt. Zum Ende hin wurden M3/M4 ja mit 25% Rabatt regelrecht verramscht (selbst CS Modelle 8| ).
    Dann landet man irgendwo bei 77-78k€ die man Neu für das Fahrzeug bezahlt hätte. Da finde ich 71-72k für nen Jahreswagen schon happig. Von wegen „einmal Schlüssel rum gedreht und 20% an Wert verloren“ :D

Hatte ja selbst geschrieben vom Werterhalt überrascht zu sein. Wundert mich aber auch nicht, denn warten aufs neue Modell ist ja quasi keine Option wenn man nicht jedesmal Brechreiz bekommen will während man zum Fahrzeug läuft :rolleyes::D

Wahnsinn wie wertstabil die F8x sind. Da komm ich glatt ins grübeln meinen doch noch abzustoßen :/
    Ausstattung und Anschlußgarantie lässt keine Wünsche offen. Den Preis finde ich wie gesagt sehr hoch (ist ja fast Neupreis) aber kenne den Markt aktuell nicht.

Sound beim S55 ist so ne Sache. Richtig „geil“ klingt er m.M nach nie :| Ich habe ja schon lange die Performance AGA und mittlerweile auch Downpipes. Lauter machen geht immer, lauter ist aber leider nicht besser.
    An den S65 wird er halt niemals rankommen. Der kann zwar sonst alles (teils massiv) schlechter, ist bei Sound und Emotionen aber trotzdem noch die Messlatte

Einen Schalter halte ich als Reimport für nahezu ausgeschlossen (würde es trotzdem nochmal prüfen). Alcantara ist bei den Amis auch super selten.

Die ganze Story an sich hört sich aber schon extrem nach Märchenstunde an ^^

Hey,
    weiß jemand ob man es irgendwie nachschauen kann, ob mein F80er einen OPF hat? Es ist ein Competition. Die EZ war am 05/2018.

Ich glaube F80 wurden überhaupt keine mit OPF gebaut / ausgeliefert. Der F80 wurde damals eingestellt und nur der F82/83 mit OPF produziert (angeblich waren ja Anfangs nicht so viele OPF seitens BMW verfügbar)

Morgen zusammen,

ich kann in meinen Bj. 2012 F31 doch LCI Rückleuchten vom Bj. 2016 F31 einbauen oder gibt es da Probleme?
    Die Umbauanleitung habe ich schon.

Danke für die schnelle kurze Antwort.

Wie bereits erwähnt wurde anschließen und codieren. Im worst case kennt dein REM die LCI Funktionen noch nicht und braucht ein Update.
    Beim originalen Nachrüstsatz von BMW sind übrigens die Kabel zu kurz für den F31 :thumbdown: Ich hab noch einen extra angefertigten Satz für den F31 hier falls Du Interesse hast

Die Gurte mit M Streifen waren immer Teil des Competition Pakets - zusammen mit den Sitzen (Ausschnitte am Rücken).

der LCI II kam 03/2017 und ab dort haben sich nur noch die jährlichen Modellpflege Maßnahmen / Entfeinerungen geändert. Konkret fallen mir da nicht allzu viele ein beim F8x. Höchstens ID6 kam irgendwann noch beim Navi, mein 2017er hat nur ID5 / ID6 light.

Die Competition AGA unterscheidet sich kaum von der Serien AGA, kein Vergleich zur Performance AGA (wird leider nicht mehr verkauft).

Also sind es Dehnschrauben?

Dann gibt es ja einen technischen Grund. Allerdings ist dann wohl der Verbau von Dehnschrauben an allen möglichen Orten Geldmacherei. Aber das gehört hier nicht her

Jap, alle Schrauben die erneuert werden müssen sind Dehnschrauben.

Für Geldmacherei halte ich das nicht. Dehnschrauben sind ja auch eine Art Schraubensicherung und ersetzen quasi u.a den Einsatz von Loctite o.ä.

Ich erneuere sie aber auch nicht immer an allen Stellen und es hat sich noch nie eine Schraube gelöst :)