Tausch der Xenon- Brenner

  • Für die die nicht so auf Ebay und ATP stehen.



    6€ mehr.




    So,


    Da ich überwiegend nachts auf die Arbeit Fahre, mit viel Wildwechsel kommt für mich da nur das Beste in Frage. Serienmäßig bin ich auch zufrieden mit dem Licht gegenüber meinem alten Pkw Halogen.
    Nur geht immer was und wenn es um die Sicherheit geht sparen wir mal nicht.


    Deswegen kommen bei mir die Osram Xenarc Night Breaker Unlimited zum Einsatz obwohl die Originalen Brenner noch top Funktionieren.

  • Hast sie schon drin??? Erfahrung??
    Eklatanter Unterschied zu den werksmässigen??


    Ich denke mal selbst, wenn er sie gestern bestellt hat (Blitzangebot bei Amazon) werden sie noch nicht bei ihm sein!
    Meine Osram CBI sind für heute angekündigt. Mal schauen, ob ich das heute noch hinbekomme. Erstmal kommt der Echtheits - Test.


    Gruß Mario

  • Meine Osram CBI sind für heute angekündigt. Mal schauen, ob ich das heute noch hinbekomme. Erstmal kommt der Echtheits - Test.


    Gruß Mario


    Meine sollten laut DHL auch in den nächsten 2-3 Stunden ankommen :D
    Werde die dann auch über die Feiertage verbauen

  • So, hab mir gestern noch die CBI aus dem Angebot bei ATP bestellt.
    Eigentlich wollte ich auch die Nightbreaker, aber zuletzt hat mich die gelbliche Färbung meiner Originalbrenner dann doch irgendwie gestört.
    Zudem ist da ein Kontrast zu meinen LED Neblern sichtbar und ich muss meine Augen schonmal an das bläuliche LCI LED Licht gewöhnen! :D
    Bin mal gespannt was es bringt.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Ich denke mal selbst, wenn er sie gestern bestellt hat (Blitzangebot bei Amazon) werden sie noch nicht bei ihm sein!
    Meine Osram CBI sind für heute angekündigt. Mal schauen, ob ich das heute noch hinbekomme. Erstmal kommt der Echtheits - Test.


    Gruß Mario

    Hätte durchaus sein können das er sie bereits im Einsatz hat.
    Oder ein anderer der sich für die Nightbreaker entschieden hat und einen kurzen Erfahrungsbericht mitteilt.
    Ich selbst überlege auch schon ewig welche ich nehmen soll. Kann man dahingehend nicht entscheiden.
    Die Optik spricht sicher für CBI, lese aber oft was von Nachteile beim Regen. Eine gute Ausleuchtung bei jeden Bedingungen ist mir wichtiger als die Optik und die Harmonie zwischen Led und CBI.

  • Die Optik spricht sicher für CBI, lese aber oft was von Nachteile beim Regen.

    Brauchst dir nur die Farbtemperaturen vergleichen. Wenn man im dunkeln nicht sehr gut sieht dann ist ein gelblicheres Licht sicher besser für die sicht als ein kühleres bläuliches. Sofern dein BMW Nebelscheinwerfer hat sollte es aber auch genügen diese beim Regen einzuschalten ;)


    Ich weiss nicht ob du auch mal normale Scheinwerfer gefahren bist aber da sieht man es auch ganz klar, wenn man eine gelbliche oder bläuliche Birne nimmt, wie die Unterschiede bei Regen sind. Dort ist der Unterschied aber wesentlich größer!


    Hast du Turbo in Diesel, geht Diesel wie Wiesel, hast du Turbo in Benziner, Benziner vieeel schlimmer! :D



    Zitat

    Zu meinen negativen Erfahrungen: Mein Fahrprofil hat sich nicht geändert.... Seit dem aber die neue Bezeichnung drauf stand, wurden andere Verkehrsteilnehmer wohl provoziert. es hat sich definitiv etwas geändert! Selbst in der Stadt verhält sich die "junge Generation" anders als sonst....als wäre die Modellbezeichnung eine Herausforderung...

    Der Arme 330d Fahrer möge es bitte mit Humor nehmen und bitte nicht als Mobbing auffassen :)

  • Hab auch zwei Stück bei ATP bestellt. Heute schon da. :)


    Beide mit Seriennummer:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1fuy80.jpg]


    Was ich aber nicht verstehe: Laut Aufdruck soll der Brenner +20 % heller sein. Bei Brightness ist aber der entsprechende Strich nicht länger, sondern sogar minimal kürzer ... (?)
    Nur der Strich für die Lichtfarbe ist länger ... ?(
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/24vli2.jpg]