Beiträge von TheBMW
-
-
In den Griffmulden sind unter den Abdeckungen Torx drinnen, genauso unter der Abdeckung des Hakens für die Glasscheibe. Der Rest der Verkleidung ist nur geclipst
-
Nein, das hat NICHTS mit dem Service zu tun!
Es steht doch
"Abgasuntersuchtung fällig"
da und nicht "Service". Wenn du die Abgas- (oder auch Haupt-)Untersuchung zurückstellst, ist das von allen anderen Meldungen unbeeinflusst
-
Es hatte minimal Spiel in der Montageposition (nicht im Lager und/oder auf der Welle). Und der 1mm hatte damals gereicht
-
Sollte, hat es bei mir aber nicht getan
-
Als ich die Kupplung bei meinem vor ein Paar Jahren erneuert hatte, habe ich das Mittenlager danach nicht wieder an exakt der gleichen Stelle montiert und es hat auch leicht gewummert/gedröhnt. Nach Korrektur der einbauposition (sieht man ja an den Abdrücken), war es weg.
-
Gerade im F82 vom Kolleg Folgendes hinterm Innenspiegel gesehen, was bei mir nicht da ist.
Ist das eine Dashcam oder um was handelt es sich hier?
Hab ich auch drin und ist KaFaS 1
-
Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, dass Anhänger ziehen mit Überholmanövern den Motor stärker belaste als lange Vollgaspassagen.
Bei langen Hochgeschwindigkeitspassagen bleibt die Öltemperatur bei 100°C, Wohingegen beim Anhänger es auch mal kurzzeitig 108°C werden und dauerhaft 105°C sind
-
Hat sich die Tür nur entriegelt oder ist sie wirklich physisch aufgegangen? Sprich: Als ob jemand hätte ein-/aussteigen können? Mit Luftspalt...
Ersteres deutet auf einen Defekt des Türsteuergerätes hin, zweiteres ist ohne Fremdeinwirkung nicht möglich
-
EnginF32 woher kommst du? Wenn du Nähe München bist, kannst gern mal bei mir vorbei kommen und wir prüfen das Kühlsystem