Und wenn er mal ein Oldtimer wird: Da sind i.d.R. immer die besonderen Modelle mit den geringsten Stückzahlen einer Baureihe (es wurden glaub ich nur rd. 2000 Stk. 330e von 2016 bis 2018 gebaut) am begehrtesten und somit auch am meisten Wert.
Als Besitzer von mehreren Oldtimern muss ich dir da gleich mal den Zahn ziehen: Am begehrtesten sind die leistungsstärksten und die vollausgestatteten Versionen. Geringere Stückzahlen sind nur bei hochpreisigen Fahrzeugen (und das ist ein BMW 3er auf keinen Fall) gefragt. Bei Volumenmodellen/Volumenherstellern wird das eher gemieden, weil du genau aus diesem Grund keine Ersatzteile bekommst.
Jetzt mag das noch gehen, aber bei Fahrzeugen >30 Jahren schaut es mau aus. Da ist keiner wirklich gewillt, dann ggf. einen handgefertigten Nachbau (weil das Original weder neu noch gebraucht zu bekommen ist), viel Geld auszugeben, wenn der Wagen das nicht wert ist.
Man gibt halt eher 10.000€ für ein Ersatzteil aus, wenn der Wagenwert jenseits der 100.000€ liegt, als bei einem 30.000€-Auto