Beiträge von TheBMW

Speigelt tatsächlich die Gaspedalstellung wieder. Sieht man, wenn man mit Speed Limiter bergab fährt, der Motor komplett die Leistung wegnimmt und man leicht aufs Gaspedal steigt. Dann wandert die Anzeige, obwohl der Wagen nicht beschleunigt (Tempo und Drehzahl bleiben gleich).
    Ich fahr halt fast nur im Eco Pro...

Muss mich selbst korrigieren, die Anzeige zeigt die Last an. Hab das gestern direkt ausprobiert und bei Bergabfahrt im Tempobegrenzer und gleichzeitigem Gasgeben bleibt die Anzeige auf Null. Wandert halt nur nicht in den Batterieladezustand (oder wie das heisst) nach links rüber.

Glaube das wird schwierig da der Fehler zum Einen doch recht selten auftritt und ich zum anderen so gut wie nie in Eco Pro unterwegs bin.Ich meine dass der Balken/Pfeil in Eco Pro auch mit der tatsächlichen Last variiert, nicht mit der Gaspedalstellung. Denke da wird maximal das Symbol "Fuß vom Gas" kommen.

Speigelt tatsächlich die Gaspedalstellung wieder. Sieht man, wenn man mit Speed Limiter bergab fährt, der Motor komplett die Leistung wegnimmt und man leicht aufs Gaspedal steigt. Dann wandert die Anzeige, obwohl der Wagen nicht beschleunigt (Tempo und Drehzahl bleiben gleich).

Ich fahr halt fast nur im Eco Pro...

Erkennt er im Tacho, daß du zB Vollgas gibst? Im Eco Pro wird ja die Gaspedalstellung angezeigt. Wenn dem so ist, könntest du ein Video davon machen zur Beweisführung. Denn dan sieht man, daß du Vollgas gibst, aber die Drehzahl und Geschwindigkeit sich nicht erhöhen und der Gang bzw die Fahrstufe wird ja auch angezeigt.

Naja, BMW verdient ja dran. Der Kunde und die Versicherung zahlen ja.

Die Navis und Lenkräder müsste BMW günstiger anbieten. Dann würde sich der Diebstahl nicht mehr lohnen.

Oder Eine Online Lösung. Jeder Nutzer sollte das Navi Online mit der Seriennummer bei BMW registrieren und erst damm mit dem Fahrzeug koppeln. Und Wenn das Navi geklaut wird, seriennummer sperren und das navi wäre nutzlos.

Das müsste nicht der Nutzer, sondern BMW machen.
    Meinst du, daß der Otto-Normal-Käufer das Navi ausbaut, um die SN zu notieren? BMW sollte bereits bei der Produktion die SN an die FIN koppeln und bei einem Diebstahl reicht die Angabe der FIN (die ja jeder Käufer hat) in einem Online-Portal zur automatischen Sperrung des Navi.