Aber er schrieb doch Sportline, da ist doch die Beleuchtung dabei oder liege ich da falsch?
Nein, ist nicht automatisch dabei. Hab auch Sport Line und nicht mal Leisten in den Türverkleidungen gehabt.
Aber er schrieb doch Sportline, da ist doch die Beleuchtung dabei oder liege ich da falsch?
Nein, ist nicht automatisch dabei. Hab auch Sport Line und nicht mal Leisten in den Türverkleidungen gehabt.
Das hängt mWn am Lichtpaket. Du kannst die Leisten (wen du vorher keine hattest) nicht nachrüsten, sondern brauchst andere Türverkleidungen.
Als ich meinen vorletzten BMW an einen freien Händler verkauft hatte, wollte der sich noch am selben Tag eine Historie von "unserem" BMW-Händler schicken lassen und die haben es verweigert, da er nicht der offizielle Eigentümer des Autos war (bei denen im PC). Ich musste das dann anfordern und bekam sogar dazu gesagt, dass es nur für mich und nicht für Dritte bestimmt sei. Ob ich es weitergebe, konnte ich natürlich selbst entscheiden.
Ich finde, das Thema Datenschutz wird in Deutschland von einigen Menschen viel zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Wir sind doch schon gläserne Menschen. Warum soll denn jeder Fremde ohne Weiteres die Daten über Dein Auto bekommen können? Ob die Infos nun schützenswert sind oder nicht, ich bin gern bereit, den Anstoß dafür zu geben, dass jemand die Infos bekommt. Aber ohne meine Erlaubnis sollte er das nicht können. Wir weichen aber vom Thema ab. Sorry.
Wieso bekomme ich keine Auskunft über ein Auto, welches mir gehört und dessen Eigentum ich anhand der Fahrzeugpapiere nachweisen kann, nur weil es eine andere Person vor mir hatte und ich es regulär abgekauft hab? Es ist mein eigentum und damit habe ich mMn ein Recht, Auskunft (auch über Reparaturen, Wartungen usw) aus der Zeit vor meinem Besitz zu bekommen.
Gegenbeispiel:
Wieso kann ich dann nicht der Datenerhebung durch BMW widersprechen? Die können, Dank CD, wesentlich mehr aus den Fahrzeugen an Infos rausziehen, als wir uns denken. Zum Beispiel wo du wann mit welcher Drehzahl und Geschwindigkeit gefahren bist, wann du wie stark gebremst hast usw.....Mein Fahrzeug, meine Daten und da greift der Datenschutz dann aber nicht mehr, oder wie?
Wieso geht bei dir die automatische Ver- und Entriegelung nicht?
mal probieren...
Bei meinem wird das dann so eingeblendet wie Piwi87 geschrieben hat. Man muss es aber in den Einstellungen aktivieren. Alternative dazu: HUD!
Mir wurde im September 2015 in Italien mein Focus aufgebrochen und das Gepäck entwendet. Jedoch mussten einige Teile an der Tür erneuert werden, weswegen ein Schaden von ca 1500€ entstand. Lief auch über Gutachter und Versicherung. Es gab keine Wertminderung und mir wurde vom Gutachter damals auch mitgeteilt, daß bei einem Wiederverkauf der Fahrzeugaufbruch weder als Unfallschaden (obwohl zB die Türen Fahrerseitig nachlackiert werden mussten) noch als Aufbruch-/Einbruchschaden angegeben werden muss.
Ob diese Aussage auch vor Gericht Bestand hat, weiß ich natürlich nicht.
Wirst schon sehen wenn dein Gangwahlschalter in der zweiten Sitzreihe montiert ist.
![]()
Mei, wenn er so groß ist, daß er auf der Rücksitzbank Platz nehmen muss....wie Hightower im ersten Police Academy-Film
Wahrscheinlich meldet sich keiner, weil a) entweder noch keiner diese Symptomatik hatte oder b) keiner dir einen Tipp geben bzw helfen kann
Nur aus Neugier:
wieviele Kilometer hat der Motor inzwischen runter und tankst du Ultimate oder normalen Diesel?
Eine Frage zu den Federn von AC Schnitzer. Im Lieferumfang ist ein Gutachten aufgeführt, ist das wirklich nur ein Gutachten oder doch eine ABE?
Gutachten wäre natürlich blöd... für jeden Felgensatz zum TÜV.
![]()
Ja, musst du eintragen lassen. Bei mir steht zB drin, daß ich mit allen originalen Rad-/Reifenkombinationen fahren darf. Wenn du welche aus dem Zubehör hast, müssen die iVm dem Fahrwerk einzen abgenommen werden.
Kleine Ergänzung: Als Auflage steht auch drin, daß eine Fahrwerksvermessung gemacht werden muss. Kann sein, daß der Prüfer das Protokoll dazu sehen will.
Hallo, ich suche die Teile Nr von der Beleuchtung auf dem Bild(das Blau/Schwarze Teil)-Finde es im ETK nicht.
Kann mir jemand hier aus dem Forum weiterhelfen
Danke schon einmal
Nur die Beleuchtung allein ist nicht erhältlich. Wenn, dann muss man das komplette Teil kaufen.