Das Wörtchen "kann" kommt sehr oft drin vor und ist rein spekulativ....
Beiträge von TheBMW
-
-
Ist es normal dass ich das Bremspedal immer weiter drücken kann wenn der Wagen steht? Nicht ganz einfach als wärs ne Kupplung, aber trotzdem kommt kein Widerstand. Hab mich zwar nicht getraut durch zu drücken, aber nach meinem Gefühl war kein Ende in Sicht.
Zudem finde ich seit gestern den Bremsdruck anders.. wenn ich leicht bremse passiert erst nicht viel und wenn ich danach noch ein bisschen drücke bremst er ruckartig. Das ganze ist jetzt aber auch nicht so heftig schlimm, fällt mir nur seit gestern auf.Ja, ist normal und geht bei allen Autos mit ABS/ESP. Der überschüssige Druck wird einfach über die Ventile im Hydroaggregat wieder abgebaut.
-
Wo komst du denn her?
Hab auch BimmerCode mit dem VGate Adapter und iOS in Verwendung. Wenn du aus der Nähe von Freising bist, dann würde ich mich mal bei dir reinhängen, um den Fehler auf Fahrzeug oder Adapter etc einzugrenzen
-
Ok aber ich habe jetzt mehr an die vorderen Wischblätter gedacht.
Na weil du nach den vorderen und dem hinteren gefragt hattest

-
Muss ich daheim nachschauen, zumindest war der (laut Beschreibung auf der Verpackung) auch für den Ford Kuga hinten passend
-
Ich hab mir den von Bosch mal gekauft und der hat nicht gepasst. Hab dann einen bei BMW geholt.
-
Wenn ich aber eine Türe geöffnet habe, bleibt er immer offen -> Ich kenne es von MB auch so, dass die ZV das Auto verriegelt auch wenn eine Türe geöffnet wurde aber keine Zündung etc bedient wurde.
Jemand ne Idee ob das geht bzw. ginge ? Es ist mir zwar bisher nur einmal passiert und das in der eigenen TG dass der Wagen offen blieb über Nacht, aber man weiß ja nie
Das wird dir aber nichts nützen, wenn du in die TG fährst, das Auto abstellst und vergisst, abzusperren. Denn dann wurden ja davor Aktionen durchgeführt.
-
Bei meinem ist es aber so, daß (wenn er grad wegen SSA aus ist) er sich normal verriegeln lässt und alles abschaltet, sobald ich aussteige. Selbst wenn ich nur die Tür aufmache, aussteige (Tür bleibt offen) und wieder einsteige, muss ich den Motor ganz normal starten. Steht halt die Meldung im Display "Zündung ein, Motor bitte starten". Das Hupen ist nur und ausschließlich, wenn der Motor noch läuft.
-
Denk dran, daß sich die Reifengrößen vom E9x zum F3x geändert haben (zB von 225/55R17 auf 225/60R17 usw)
-
werde ich gleich mal testen obs die Stangen sind..Wechseln geht ja relativ easy...
Bevor du neue einbaust, kannst auch probehalber die beiden alten komplett ausbauen und eine Probefahrt machen. Aber die Wankneigung nimmt deutlich zu! Also nicht zu ambitioniert fahren, da die VA extrem weich und unruhig wird.